Mittwoch, 22. Februar 2012

Schnelle Raupeneinladung



Hey meine Lieben,





Nein, nicht zum Eisessen ;) ... Sondern zu Bens Raupensause hier gab es auch eine Einladung... Die Idee dafür kam mir während dem Basteln.
Zuerst habe ich mir die Einladungskärtchen erstellt. Ist ganz einfach und in 15 Minuten geschehen, WENN man denn mit dem Bildbearbeitungsprogramm klar kommt. Nicht wundern, das Datum fehlt mit Absicht, da ich zum Zeitpunkt des Ausdruckens noch nicht genau das Datum wusste. Ich hab es mit Hand nachgetragen. 




Dann habe ich eine Raupe aus Filzbommeln (mit Heißkleber zusammen gefügt) gebastelt und mit Garn an der Einladung befestigt. Nun kann man die Einladung wie mit einem Lesezeichen in den Taschenkalender stecken und vergisst auch ja nicht Bens Geburtstag :)



Dann dachte ich jedoch, ein Versteck für die Raupe wäre nicht schlecht. Hmmmmmmmmm erst wollt ich sie in einen Käsekarton verstecken, war etwas miefig. Und in ein Würstchen pulen, geht auch nicht so lecker :)

Dann fiel mir ein, dass ich von den Figuren aus der kleinen Raupe das Eishörnchen stark hervorgehoben hatte und eine Ruck-Zuck-Eiswaffel musste her. Braunes Kraftpapier zurecht geschnitten, ein Hörnchen Gedreht und dann einfach mit MT Masking Tapes fixiert. Aus Seidenpapier einfach eine Kugel geknüllt, Orange für die Jungs, Pink für die Mädchen. Einladung ins Hörnchen, Kugel drauf, fertig. 




Wer mag und wenn die Eiswaffel einen längeren Transport vor sich hat der sollte sie auch noch fixieren.

Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa




Geht auch ohne Raupenparty ;) vielleicht habt ihr ja Lust eine Ice-Cream-Mädchenparty zu veranstalten im Sommer? Zauberhafte Partydeko, unter anderem auch die von Bens Raupensause gibt es hier, für alle die jetzt erst eingeschaltet haben ;) 

Liebste Grüße
R.


Die immer noch en sammelt und zwar hier...

P.S.: Ich finde die Idee süss, allerdings nur für Kinder bis ca. 5 Jahre. Danach vielleicht etwas kitschig :) Und wie man den Kaugummiautomaten bastelt, erkläre ich euch nächste Woche!

P.P.S.: Ich hätte euch fast die Gewinnerin vom Zeit in Dosen Gewinnspiel von http://www.trendlie.be/ unterschlagen ;) aber hier geht nix verloren. Gewonnen hat Anja K. per Email, bitte schick mir deine Anschrift.

Kommentare :

  1. Es gibt Momente da find ich es doppelt, dreifach, vierfach, fünffach...... schade, dass meine Kinder diesem Alter schon lange entwachsen sind und weder diese tollen Einladungen brauchen noch Raupenpartys feiern.

    Habe deinen Blog gerade bei Brigitte entdeckt. Sehr schön!

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist wirklich eine niedliche Einladung! :)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee,
    ne einfach SUPER!
    Die merke ich mir für den Sommer!

    Hab einen tollen Tag

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist eine spitzenmässige Idee.. zumal ich sehr mit dem Gedanken einer "Kleinen Raupe"-Geburtstagsparty im nächsten Monat liebäugle! Vielen Dank für den Tipp!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß...ich muss das unbedingt einer Freundin vorschlagen die bald Geburtstag Ihrer kleinen feiert.
    Wie süüüüß ;-)
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr Süss!

    Lieben Gruß
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine süße Idee. Ich hatte das vor einigen Wochen schon mal auf einem "ausländischen" Blog gesehen.. Gefiel mir da schon sehr gut!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Das ist total klasse!! Muss ich mir merken für den Sommer:)

    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  9. du gibst Dir immer so Mühe und es ist alle so hübsch immer
    meine Enkel haben nun beide Gweburtstag- leider mag meine Tochter so tolle Deko nicht- kann ich leider nichts machen seufz
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Total süß; leider für Sohnemanns Geburtstag nicht mehr " cool " genug ! Hast Du zufällig Ideen für einen Rennfahrer Geburtstag; bin schon fleißig am Planen ?! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine süße Idee!!!! Gefällt mir sehr.
    Und vielen lieben Dank für Dein Kompliment. Ich freu mich riesig darüber.
    Zu Deiner Frage: Die Schalen findest Du in ganz vielen Farben, wenn Du dem Link zu Nicole´s la-maison-shop auf meinem Blog folgst.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ahhhhh, ich möchte bitte auch einmal SO eingeladen werden! Einfach toll!!!

    Und vielen Dank für den tollen Gewinn, ich bin ganz verliebt und werde bald ausführlich berichten!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top