Mittwoch, 1. Februar 2012

Warum ich Bloggen liebe + euer Stundenplan für Februar + Gewinnerinnen :)



Hallo meine Lieben,


heute hab ich mal RICHTIG Text für euch ;) Und ich wehe euch, einer schaltet weg...

eigentlich mag ich nicht so gerne irgendwas erklären, warum ich irgendwas tue... Weil ich immer aus wichtigem Grund etwas tue. Alles was ich tue, tue ich aus reiner Liebe. Ich führe keine Beziehung, die mir nix bringt. Ich verschwende keine Zeit mehr, mit Menschen die ich nicht mag (oder die mich nicht mögen). Genauso ist es mit dem Blog... Ich schreibe über die Dinge, die ich liebe. Ich schreibe nur dann, wenn ich Lust habe. Und ich teile auch nur das mit euch, was ich teilen möchte. Oft stelle ich mir die Frage, was könnte meine Leserinnen interessieren, was wollen sie lesen?!? Die verwerfe ich aber sehr schnell wieder, weil ich schreiben will, wofür ICH mich interessiere. Es gibt keinen Zwang, mich zu lesen. Das liebe ich auch. Zu wissen, dass ihr alle kommt, weil ihr es wollt... Außer die, denen ich viel Geld dafür bezahlte harharhahrharhar....

Ein weiterer Grund, warum ich Bloggen so liebe ist, dass man so nette Menschen kennen lernt. Menschen die mutig sind, leidenschaftlich, interessiert, etwas wagen und kreativ sind. Klar, könnte man auch im echten Leben finden. Aber ganz ehrlich, im echten Leben habe ich genug tolle Freunde und mir fehlt die freie Zeit. Zumal Bloggen einfach ein Hobby ist, eine Leidenschaft, die ich gerne mit Gleichgesinnten teilen will. Ihr trefft euch ja auch nicht zum Yoga im Internet bei Facebook oder? Genauso ist es bei mir, nur eben andersherum. 

Auch schön ist, dass ich tolle Shops und Menschen mit Visionen kennen lerne. Und manchmal kommt es vor, und es steht einfach so ein Päckchen vor meiner Türe. Obwohl ich nichts bestellt habe - mit einer kleinen Botschaft und zauberhaften Inhalt. Ich freu mich jedes Mal wie wahnsinnig darüber. So hat mir zum Beispiel MT Masking Tape (klick) ein kleines Päckchen geschickt, mit kreativem Nachschub... Einfach weil sie meine Arbeiten mit Masking Tapes so lieben... hach, ich könnt dann immer platzen vor Stolz und Freude. Hier wurden schon einige meiner Ideen veröffentlicht http://mt-maskingtape.com/site/ideen-galerie/i-galerie.php


Aber das sind nicht die einzigen Gründe, warum ich Bloggen so liebe. Ich liebe es, euch meine Ideen weiter zu geben, euch beim Ausfeilen von Partymottos zu helfen, euch Tipps zu geben... 

Ich liebe einfach was ich tue und ich tue, was ich liebe. Punkt. 

Und daran wird sich nichts ändern. Auch nicht im Februar. 
Daher hier euer Stundenplan für Februar: Wir werden gemeinsam Bens Geburtstagsparty feiern - und das nicht nur einmal ;). Ihr werdet lernen, wie ihr mit weniger als 5 € einen Kaugummiautomaten bastelt (auch ohne Mac Gyver hihi). Wie man "Kölsche" Küche aufpimpt. Wie man mit wenig Material ein kleines asiatisch angehauchtes Dinner dekoriert. Der Ziegen-Peter wird zu Gast sein und zu Gewinnen gibts auch wieder was!!! Und wenn ich es zeitlich noch schaffe, dann startet eine neue Food-Kolumne und ich berichte euch noch von weiteren Hausbesichtigungen! Und wem das nicht reicht - es gibt noch vieeeeeeel mehr von mir. 

Ick freu mir ;)
R. 




Ach sooooooooooooo, die Gewinnerinnen der Bambi (+ Kosmetiktäschchen) von der www.frauensachen.de Verlosung stehen fest - sage und schreibe weit über 200 Teilnehmer hatten wir hier und bei Facebook, das freut mich wahnsinnig. Jeweils ein Bambi und Täschchen bekommen


Jenny (via Facebook)
Eva (lets be creative) 
Dar Salma (via Facebook)
Stefanie (via Facebook)
Ann Kathrin (per Email) 


Ich schreibe euch allen eine Mail wegen den Adressen! Und alle anderen, nicht traurig sein am Freitag (ja schon übermorgen!) gibts schon wieder was zu gewinnen - diesmal was für alle Mamis und Kinderliebhaber :) 

Kommentare :

  1. Du bist einfach ♥
    Und du kannst dir sicher sein, dass wir alle kommen (ich sprech jetzt mal für alle) weil wir gerne kommen, deinen Blog lieben und weil du einfach so toll bist wie du bist :-)

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. So, jetzt hat's mich definitif gepackt.
    *Alle*:-) arbeiten mit Tapes und die Werke sehen so toll aus! Gleich morgen werde ich mir auch welches bestllen. Durch Zufall bin ich auf ein CH-Blog gestossen, der die Tapes auch vertreibt. Vielen lieben Dank für die tollen Ideen und weiterhin viel Glück beim Brigitte Award!

    liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rebecca,

    das hast Du sooooooo toll geschrieben.
    Also ich setze mich brav hin, nehme Deinen Stundenplan und bin gespannt auf die tolle Zeit mit Dir im Februar.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  4. ohh...dabei find ich doch das bambi so süss...
    aber herzlichen glückwunsch an alle gewinner :)

    und dir noch ganz viel spass mit den neuen masking tapes, bin gespannt, was du draus machst :)

    VLG,
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jules,

      das siehst du sogar schon am Freitag :) Da kommen die grünen bereits zum Einsatz... :*

      Löschen
  5. Liebe Rebecca,
    ich freu mich immer bei verlockendes zu lesen. Du schreibst soooooo herzlich und ehrlich!!! Ich freu mich schon auf die tolle Zeit mit dir im Februar!! Jupppiiiieeee
    Gaaaanz viele liebe Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt wie Du schreibst, was Du schreibst , was Du zeigst!
    Und ich werde immer gerne hier rein schauen!
    Weiter so!!!!!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rebecca
    Schön hast Du das geschrieben!
    Mensch toll, wenn wie aus Zauberhand, Kreativ-Werkzeug vor der Tür steht! Das ist doch wirklich Traumhaft.
    Ich freu mich auf jeden Fall, dass es Dich und Deinen Blog gibt ;)

    Herzlichen Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. HURRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ;)

    achso, und zum vielen text: erste klasse :)

    liebste grüße aus wien
    salma

    AntwortenLöschen
  9. Den Stundenplan mag ich - ich freu mich :-))

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca,

    dass Du das Bloggen liebst, liest und spürt man einfach - die Liebe schwingt quasi durch Deine tollen Ideen zu uns rüber! :o)

    Einen wundervollen Restabend wünscht Dir
    die Renaade

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rebecca,

    klasse. Ja genauso ist es, wie du geschrieben hast.
    Bin schon gespannt auf den Februar mit dir & deinen Ideen.

    Ganz lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  12. Hach, bei uns ist leider überhaupt kein Frühling in Sicht: Schnee, überall wo man hin sieht! Und ich denke, ich werde wohl auch bald losziehen und mir die Kleider schnappen, auf den Online Versand kann man sich ja nie verlassen. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann es nur immer wieder sagen : ICH LIEBE DEINEN BLOOOG! <3

    AntwortenLöschen
  14. Schöööööööööööne Worte, die auch sofort so unterschreiben könnte! Tolle Bilder, tolle Überraschung .. Rebecca dein Blog ist toll und du kannst sehr sehr stolz auf ihn sein! Und ich freu mich vor allem auf die Hausbesuche ..hihi :) GGGLG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Hausbesuche... maaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnn ich wusste ja, dass es nicht einfach wird, aber das ist so deprimierend ;) wenn man nur ein bestimmtes Budget hat, muss man über viele Leichen gehen sage ich dir... Es bleibt spannend und ich hoffe wir können das Jahr 2012 beenden, von einer neuen Bleibe aus... ich glaub ja noch nicht dran ;)

      Löschen
    2. PS: Das Stadthaus ist auf Eis gelegt, waren mit Architekten da, ist halt seeeeeeeeehr viel zu machen. Was uns zwar nicht abschreckt aber dafür ist der Preis noch zu hoch...

      Löschen
  15. Na, da freue ich mich ja auf den Februar. Und besonders auf die "Kölsche" Küche! Was gibts? Pizza mit Himmel und Ääd?:-)

    AntwortenLöschen
  16. Das hast du so schön geschrieben, liebe Rebecca!

    Liebste Wintergrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. So muss Bloggen sein und die Vorschau klingt sehr interessant!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rebecca,

    und wenn man tut, was man liebt, dann wird es gut, oder?
    Toller post von Dir, ich freue mich auf mehr "aus Liebe".

    Hab´ einen schönen Tag.

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  19. Ahhhhhh, wie freu ich mich *hüpft verzückt im Raum herum* Ich schick dir gleich mal eine email!
    Ich freue mich schon auf den Februar mit dir! Und ich wage zu behaupten, dass ein Blog nur dann auch wirklich anzieht, wenn er wie deiner geschrieben ist über die Dinge, die man liebt. Man merkt sehr schnell, wenn es nur eine "Pflicht" ist...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Ich freue mich jetzt schon auf den Februar mit dir!

    Küsse von Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Du hast ja so Recht mit dem was du geschieben hast.Ich freue mich schon auf den Februar.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Warum ich Bloggen liebe?!?
    Genau aus den selben Gründen wir du :))
    Ohne das Bloggen hätte ich nicht so einen wunderbaren Menschen wie Dich kennengelernt!!!!

    Dicker Knutscha Saskia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd ganz rot :) daaaaaaaaaaaaaaaaanke liebe Saskia <3

      Löschen
  23. Liebe Rebecca, es ist ja wirklich erstaunlich, dass man immer wieder noch einen tollen Blog findet. Ich bin durch Steffi auf Dich aufmerksam geworden und werde jetzt bestimmt öfter mal bei Dir vorbeischauen. Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilona, ich freu mich wirklich sehr :) von welcher Steffi denn?

      LG
      R.

      Löschen
  24. Danke für dein liebes Kommentar und freut mich, dass du jetzt öfter vorbeischauen möchtest :) Ich find deinen Blog auch sehr interessant und follow dir mal :)
    Ich hab sogar noch einen von den Knöpfen und überleg schon, was ich noch so Feines damit anfangen kann^^
    LG

    AntwortenLöschen
  25. hast du treffend genau be-und geschrieben.

    Ich habe es mir abgewöhnt mich über andere zu ärgern, sollen die sich über mich ärgern.


    Mach weiter so.


    Lieben Gruß

    Dragana

    AntwortenLöschen
  26. süßer Blog ;)

    schau mal bei mir vorbei :)

    AntwortenLöschen
  27. Superschön! Freu mich auf weitere Post´s von dir! :)
    und auch morgen auch :) nur noch einmal schlafen, hihi

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  28. Ganz lieben DANK,
    für den Besuch bei mir.
    Dein Blog ist wundervolll !

    ...und du hast einen wundervollen Text
    geschrieben, bei dem ich einfach nur
    zustimmen kann, du hast so RECHT die Zeit nicht
    mit Menschen zu verschwenden die man nicht
    mag, zu dieser Erkenntnis bin ich erst vor zwei
    Jahren gekommen...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Rebecca,

    ich bin durch meine Beste Freundin Steffi auf dein Blog aufmerksam geworden. Du kennst sie auch (KKH) ;-).

    Muss sagen, ich finde es bezaubernd wie du jeden Post und jedes Dinner mit soviel Liebe zum Detail ausschmückst. Wundervoll.

    Habe mir auch schon zwei Rezepte für ein Dinner heute Abend geklaut. Das eine kocht gerade in der Küche vor sich hin. Die pikante Karottensuppe und der Koala Traum steht schon im Kühlschrank. :-)

    Mach weiter so. Unbedingt.

    Liebe Grüße aus dem Frankenland
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadinchen, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Steffi Schatz ist bzw. war eine meiner liebsten Kolleginnen, die ich auch bei euch in Nürnberg schon mal besucht habe :) Wir hatten drei wirklich tolle Ausbildungsjahre zusammen und sehr viel Spaß in Paderborn, hast du sicherlich schon von gehört???

      Freu mich wirklich sehr, dass dich mein Blog inspiriert. Ich sage ja immer, es sind die einfachen Dinge im Leben, die man einfach ein wenig pushen muss ;)


      Liebste Grüße
      Rebecca

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top