Donnerstag, 29. März 2012

Cowboy Einladung



Hey Ihr Lieben,

zu Bens Cowboyparty gab es auch eine Einladung :)

Hier hat mir die liebe Dani auf ihrem Blog Klitzeklein eine wirklich süße Idee geliefert. Ich muss dazu sagen, ihr Blog ist einer meiner absoluten Lieblingsblogs! 

Die Einladungen habe ich über Etsy bestellt. Dort könnt ihr Printables bestellen, welche ihr euch zu Hause beschriften könnt und dann ausdrucken. Ganz ehrlich, das Design meiner Party war nicht soooo schwierig, eigentlich hätte ich es fast selbst entwerfen können. Aber viele der Sachen über Etsy sind einfach der Hammer. Beim nächsten Mal entwerfe ich die Printables selber, mal gucken wie das wird ;)

Durch Danis Idee kam ich darauf, Anhänger für die Einladungen anzufertigen. Sie hat eine lufttrocknende Masse genommen, diese gab es jedoch bei uns im Bastelladen nur in weiß, daher habe ich Fimo bzw. Fimo Effect genommen. Jeweils eine Kugel geformt, mit der flachen Hand plattgedrückt und dann mit einem Stern-Stempel drauf gestempelt. Die Buchstaben sind Cookie-Stempel, die hab ich mal bei Tchibo gekauft. Dann im Backofen aushärten lassen.

Nunja ich habe die Einladung entworfen, ausgedruckt und mit Garn zusammengebunden. Fertig!!!
Und dann stilecht in einer Blechdose übergeben :) jedoch gestaltet sich das etwas schwierig, wenn das Ganze in einen Briefkasten soll, hab ich festgestellt...


Und was sind eure Ideen für Kinderpartyeinladungen (also ich suche eher nach kreativen "Verpackungen")? Ich brauch dringend Inspiration, denn die nächste Kinderparty steht schon vor der Türe ...

R.

PS: Der März neigt sich für mich Blogtechnisch dem Ende zu, mache derzeit eine kreative Schaffenspause (keine Sorge, die hält bei mir nur ein paar Tage an:). Es gibt hier noch die Chance bis zum 01.04. in den Lostopf zu hüpfen... Und ich sehe gerade, uns fehlt noch 1 Leser-Abo dann sind wir 400 !!! WOW bin echt platt...




Back to Top