Dienstag, 13. März 2012

Ein "klitzekleinwenig" Osterdeko....


Guten Tag die Damen,


ihr wisst ja, dass ich Deko liebe. Und ihr wisst ja, dass ich auch ständig umdekoriere... allerdings bin ich nicht so der "Festlichkeiten-Dekotyp". Ich hab immer ganz furchtbar traurig wenig Weihnachtsdeko. Und so ist das auch Ostern. Ich dekoriere einfach lieber nach Jahreszeit... Somit besitze ich offiziell weniger als wenig Osterdeko. Unter anderem diese kleinen Hasen, die gab es vor Jahren mal bei Tchibo und werden eigentlich fast jedes Jahr dort neuaufgelegt (glaub dieses Jahr bekommt man sie auch wieder). Sonst hab ich fast nix. Und ich hab euch trotzdem ein österliches Cupcake-Dessertbuffet basteln können, dazu aber ein andermal mehr!  

Allerdings wollte ich doch auch mal bei einer Fotochallenge mitmachen. Und da mich die liebe Ilka (die kennt ihr auch von meiner Raupenparty, wisst ihr noch, sie hat mir damals die tolle Raupendeko von Ihrem Shop hier geschickt) gefragt hat, ob ich bei ihrer Challenge auf colours-and-friends mitzumachen mag - musste ich wohl doch mal ein wenig österlich dekorieren. Bei der Challenge geht es nämlich, wie nicht anders erwartet - um Osterdeko. Und ein toller Gewinn lockt - womit ich meine spärliche Osterdeko etwas aufpimpen könnte. Also ist ja klar, wer gewinnen muss, nö? Meine Osterdeko ist wie immer schlicht und einfach, ich liebe sie trotzdem - oder gerade deshalb!

Ich habe bei Pinterest mal eine Girlande aus Herzen gesehen, die aus diesen Farbkarten im Baumarkt gemacht war. Solch eine Girlande habe ich nun mit kleinen Ostereiern gezaubert (zeige ich euch auch noch vor Ostern). Und die restlichen, übrigen Papiereier... dachte ich, sind doch eine super Osterstreudeko. Günstig und ruck-zuck fertig. In meinem Fall waren sie sogar kostenlos (ich hoffe dass der große orangefarbene Baumarkt nicht auch meinen Blog liest, sonst hab ich da bald wohl Hausverbot *g*!). Naja ich wollte unbedingt Farbe kaufen. Blau natürlich, versteht sich von selbst oder? ;)

Ein paar ausgeblasene Eier (ich mag derzeit braune am Liebsten) mit Masking Tape umhüllt (ihr könnt darunter auch noch kleine Blümchen kleben, das sieht besonders nett aus, hatte ich bei meiner Tischdeko am Sonntag gemacht) und mit Farbe bestempelt (kleine Buchstaben und "&-Zeichen"). Fertig. Ach so! Im Hintergrund seht ihr meinen selbstgemachten Federkranz den ich eigentlich für meine Weihnachtsdeko hier gebastelt hatte. Sieht jetzt fast noch hübscher aus, an Ostern.

So, ich bin diesmal dabei liebe Ilka, die Challenge findet ihr hier.

Liebe Grüße
Rebecca

(die morgen endlich endlich das Macaron-Rezept und die Gewinner vom Dorrienn Gewinnspiel veröffentlicht...und ab Freitag gibts wieder was zu gewinnen, doch bis dahin macht doch weiterhin hier mit).

Kommentare :

  1. Hallo Rebecca,
    das ist wunderschön und simpel. Finde die Idee mit den Tapes um die Eier total klasse! Das Ei-Konfetti ist auch süß. Und die beiden Hasen habe ich übrigens auch ;-) Drück dir die Daumen für die Challenge! Mal sehen, ob ich da auch noch mit mache.
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebekka,
    superschöne Idee mit den Deko-Tapes. Die sind aber auch einfach toll!
    Morgen ist ja ein "großer" Tag, Macarons-Rezept UND Gewinnspielauflösung.
    Ich freu mich schon drauf <3!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Die Eier mit Maskingtape bekleben ist auch eine super Idee! Muss ich mir merken für unseren Osterbrunch!

    AntwortenLöschen
  4. Du hast immer wunderschöne Ideen- und die sehen immer toll aus
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. das ist wirklich eine süße idee :D ich glaube ich muss das uch mal noch ausprobieren ^^

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich gut aus und ist doch sooo einfach. Man muss die Idee nur haben stimmt´s? ;)
    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Wie NIEDLICH! =)

    Bei deinem hübschen Profilbild musste ich gerade an meinen letzten Friseurbesuch denken. Meine Friseurin hat nämlich versucht, meine leichte Naturwelle wiederzubeleben. (Ich habe sie mir anscheinend über die Jahre durch das Glätten zerstört.) Ich denke, deine Lockenpracht kann nichts zerstören. So hübsch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Osterdeko hast du da gezaubert, liebe Rebecca!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  9. wunderschööne Osterdeko.)))

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top