Sonntag, 29. April 2012

Sex and the City - Die Party!!!





Hallo Ihr Hübschen... Heute hab ich mal wieder was aus der Reihe "Party Ideas" für euch: Eine Sex and the City inspired Party. Ich denke, was genau es mit der TV-Serie SATC auf sich hat, muss ich wohl nicht lange erwähnen? Ich habe alle 6 Staffeln ca. 100x gesehen, sowie den ersten Film, der war wirklich gelungen. 

Ich hatte schon längere Zeit mit meiner besten Freundin einen Sex and the City Abend geplant. Gesagt, getan, Freundin eingeladen, Film hab ich eh da - ein paar Nachos und Gucamole, ich freute mich schon riesig!!!

Ursprünglich wollte ich im April auch noch irgendwann eine roséfarbene Partydeko machen, jedoch wusste ich noch nicht genau, wohin mich das Ganze führt. Und dann dachte ich auf einmal: Warum nicht aus der roséfarbenen Partydeko eine Sex and the City Party mit DVDs schauen, Popcorn und jeder Menge Süßkram für ein paar Freundinnen machen? Gesagt getan, knapp eine Woche vorher alles umgeschmissen, umgeplant und siehe da... meine beste Freundin sagt ab, weil sie spontan zu ihrem Schatz fliegen konnte :) und so waren wir nur noch zwei. Und Facebook sei Dank habe ich dann doch noch in letzter Minute ein paar Mädels zusammen bekommen, zwar konnte ich sie jedoch nicht mit Sex and the City Filmen begeistern (nicht alle, zumindest) aber mit Gemüserisotto, einer tollen Torte und Candies/Popcorn en masse... aber seht einfach selbst:

Sex and the City Party Motto

Das Dessert-Buffet war diesmal bewusst etwas
schlichter bzw. auf wenige "Zutaten" reduziert. Und
im Farbschema
pink-weiß-rosé
gehalten.
Sex and the City Sweet Table
Es gab eine
Himbeer-Schoko-Malteser-Mousse
die ich in zweckentfremdeten Eisbechern serviert habe
und Jelly Bellys zum
Naschen.
Sex and the City Party für Frauen
Sowie diese sagenhaft schöne Torte von
Jennys Zuckerstube. Ich bin heute noch völlig
atemlos, wenn ich die Bilder sehe.
Die Details, Wahnsinn!!!
Dessert mit Schokoladen Lippenstift Pinke Frauenabend
Die Schoko-Himbeer-Creme habe ich mit
Schoko-Lipsticks verziert. Wie ihr
sicherlich längst wisst, ich liebe
kleine, passende Details.
Cosmopolitan Fondant Cake Torte selber machen
Cosmopolitan -
darf natürlich
nicht fehlen. Hier in der
alkoholfreien Variante..
Sex and the City Party
Findet ihr die Torte nicht auch wahnsinnig
schön? Jennys Zuckerstube gibts auch bei
Facebook und zwar hier! Besucht sie doch
auch mal, es lohnt sich!!!
Fondant Torte selber backen machen
All die kleinen, feinen Details. Ich war total aus
dem Häuschen, als sie mir anbot, eine
Torte extra für Verlockendes...
zu kreiieren.
Sex and the City Party
Die Füllung war übrigens eine
Schoko-Himbeer-Buttercremefüllung.
Wie passend - als wäre
es abgesprochen gewesen!
Partydeko selber machen
Ohne die wundervolle Partydeko, Masking Tapes und
Paper Straws von
party-princess in lovely pink wäre
meine Umsetzung jedoch gescheitert.
Sex and the City Party JGA
Die tollen Popcorn Becher sind auch von
colours-and-friends. Diese habe ich jedoch noch zusätzlich
mit selbstentworfenen Schildchen beschriftet und diese
einfach mit Masking-Tapes an den Bechern
fixiert.
Sex and the City Party
Eigentlich war der Plan, viererlei Popcorn zu machen:
Spicy, Chocolate, Caramel und Salty. Das geht wirklich ruck-zuck,
jedoch hätten wir die Mengen niemals essen können. 
Sex and the City Party Motto
Ich hoffe euch gefallen die kleinen Details. Die Banderollen um
die Gläser habe ich auch selbst entworfen, genau wie die Popcorn-Schilder
und das eingerahmte "Poster". Ich habe mich
bewusst mehr an dem klassischen, alten Schriftzug von
Sex-and-the-City orientiert.
Sex and the City Sweet Table
Das wars auch schon wieder... Hoffe, euch haben meine Eindrücke gefallen? Wenn ihr Fragen zur Umsetzung habt, nur her damit.

Besonders freuen würde ich mich, wenn ihr bei Ilka bei party-princess vorbei schaut. Sie hat mir die tolle Partydeko zur Verfügung gestellt (mutig, einer Jungsmama Partydeko für Mädchen zuzuschicken - aber wie ihr seht, mit etwas Fantasie kann man die Partydeko wunderbar umfunktionieren zu einer "erwachsene-Damen-Party". Ich liebe ihren Shop einfach total. Sie hat von toller Deko (z.B. von TineK) über Partydeko bis hin zu Papeterie einfach alles. Und einen Shop für Kids/Babys hat sie auch, schaut mal hier.

Und auch würde ich mich freuen, wenn ihr mal bei Jennys Zuckerstube reinschaut (klick). Sie backt die einmalig schönsten Kuchen und Cupcakes, die ich kenne... Ich wünschte nur, ich wäre mit mehr (Back)Talent gesegnet, einfach ein HAMMER was die (überaus sympathische) Jenny so drauf hat. Aber mehr über sie erfahrt ihr im Mai auf Verlockendes... Sie wohnt nämlich bei mir in der Nähe und wir werden ein kleines Interview veranstalten...

Mir bleibt nix Weiter übrig als zu sagen, dass ich schon sehr bald die nächste Deko aus dem Ärmel schüttel. Und ich verrate euch so viel: Es ist nicht pink. Es ist eigentlich was für Männer. Für Jungs - ABER ich zeige euch, wie es auch für uns Frauen geht ;) und diesen Sommer werdet ihr sie sicherlich brauchen können - zumindest der/die ein oder andere von euch :)

also: Bleibt gespannt...


R.



Torte von hier
Eisbecher mit Löffelchen, Popcorn-Becher, Paper straws von hier
Masking Tape von hier



Back to Top