Donnerstag, 28. Juni 2012

Couscous Salat für heute Abend :)



Hey meine Lieben,

ich hatte euch bei der Fußballparty für Ladies (klick) schon versprochen, euch das Couscous Salatrezept zu zeigen. Und was ist passiert? Ich habs einfach so vergessen...

Nunja und gestern Abend hab ich dann gedacht, heute würde so ein toller Salat noch mal passen - und schnell ein paar Bilder für euch gemacht. Und daher gibts heute das Rezept nachträglich für euch.

Als ich den Couscous vor einigen Monaten zuerst zubereitet habe, hab ich erst nach Rezepten gesucht. Eines hat mir die liebe Melanie gesagt. Ganz so hab ich es dann aber doch nicht gemacht sondern mal wieder mein eigenes Ding draus gemacht - wie immer eben ;)  

Und so hab ichs gemacht:


1 kleine Tasse Couscous mit der 1,5 fachen Menge kochendem, leicht gesalztem Wasser in einer Schüssel übergießen und quellen lassen (ggf. müsst ihr auf die Verpackung schauen, wie der Couscous am Besten gelingt). Dann eine rote und eine gelbe Paprikaschote fein würfeln und eine Dose Mais hinzufügen. Ein Bund Lauchzwiebeln, sowie einige schwarze Oliven in Ringe geschnitten dazu.

 

Dann habe ich eine Art Dressing hergestellt: 1-2 EL scharfer Ajvar, 3 EL Balsamico (weiß), 1-2 EL Wasser, Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker und eine fein geschnittene Knoblauchzehe (wer mag).
Der Couscous wird einfach unter das Dressing gemischt und dann noch ein paar gehackte, frische Kräuter (ich habe Petersilie genommen) untermengen.



Derzeit mag ich ab und an einen leicht "orientalischen" Touch...
Daher musste auch dieses neues Sommerkleid in unserem Kleiderschrank Einzug halten...


Herr Verlockendes... und ich hatten gestern eine kleine Diskussion über das Wörtchen WENN...wenn ihr mich versteht *g*? Männer verstehen vielleicht viel von Fußball, jedoch überhaupt nix davon, dass Frau für jeden Anlass das richtige Outfit braucht. Auch, wenn dieser Anlass noch nicht konkret datiert ist - man muss eben für jeden Anlass vorbereitet sein. Ich bin somit eigentlich für alles vorbereitet. Für den Red Carpet, für eine orientalische Sommerparty, für einen Reitausflug, einen Tauchausflug, eine Weltrettung in meinem Superheldenkostüm, ein Sommerpicknick im Blümchenkleid, eine Cocktailparty im kleinen Schwarzen... WENN denn mal der Fall XY eintritt - dann reicht ein kurzer Griff in meinen Kleiderschank. WENN man denn dann auch das passende Teil findet. WENN - ja WENN denn der richtige Anlass kommt. Jaja, liebe Männer - ihr redet schließlich auch immer davon WENN Deutschland gegen Italien gewinnt, sind wir im Finale und WENN Deutschland nicht gegen Portugal trifft, werden wir Europameister... Und wenn nicht, dann gibts ja wieder die WM in zwei Jahren. Und Trödelmärkte/Altkleidersammlungen. Ihr versteht mich? ;)

So, und nun wünsche ich euch noch einen tollen Fußballabend heute. Zu dem Couscous Salat mag ich gebratene oder gegrillte Hähchenspieße mit Zwiebeln oder gebratene Garnelenspieße sehr gerne!

Möge der Bessere gewinnen!!!

R.

Schälchen von hier
Kleid von Mango

Back to Top