Mittwoch, 13. Juni 2012

Office Ideas: Brotchips Salat + Gewinnerin!!!



Zugegebenermaßen: Ich befinde  mich derzeit im Urlaub, worauf meine neueste Office Idea vielleicht themenmäßig nicht ganz passt. Aber wer mich kennt, der weiß dass ich eh mache was ich will! 

Zum Beispiel weiße Chucks fürn Spielplatz kaufen, oder einfach mal einen 25 % Gutschein für tolle personalisierte Brotboxen, Trinkbecher etc. von Lusciamar für euch organisieren...

Dass es mir egal ist, dass ihr belächelt, dass ich auch mal wirklich niedliche Partys feiern kann!

oder zugeben, dass ich Fußball doch nicht GANZ so gern mag (ich muss da echt in Stimmung  zu sein) trotzdem aber gerne eine Fußball-Party bei der EM ausrichte und auch mal das ein oder andere Spiel mit ansehe. Mich kümmerts eh nicht, was andere denken, ich mag mein Leben, wie es ist, und entscheide gern selbst, womit ich es ruiniere ;)

Ergo: Ich hab in den letzten Wochen, ja sogar Monaten von meiner Persönlichkeit extrem wenig auf dem Blog gezeigt, einfach weil ich mit andren Dingen beschäftigt war, die mich wirklich niedergeschmettert haben. Weil ich meine Kraft und Gedanken für andres brauchte. Eine Zeit lang hab ich sie bewusst von hier fern gehalten, und nun frage ich mich: warum eigentlich? Damit Leute nicht über mich reden, die es letztendlich ja doch tun ;) ?!? Bewusst geworden ist es mir erst, nachdem eine liebe Freundin von mir (ja, auch meine Freunde/Familie lesen hier mit) vor Kurzem zu mir meinte, dass sie das Gefühl hat, dass ich absichtlich nicht mehr Dinge anspreche, die mich bewegen. Dass ich absichtlich bedachter schreibe um ggf. nicht anzuecken und mein Blog dadurch ein wenig an Persönlichkeit eingebüßt hat. Gut, damit ist jetzt Schluss, ich gelobe Besserung. Genau wie ich euch gern sagen möchte, DANKE für eure etlichen Emails Tag für Tag. Ich freue mich wirklich wahnsinnig über jede Zeile. Aber ich kann mich zeitlich einfach nicht mit jeder auseinander setzen. Ich kann leider auch nicht jede Freundschaftsanfrage bei Facebook von euch annehmen, weil ich sonst den Überblick verliere. Nehmt es bitte nicht persönlich, aber dies ist mein ganz privater Teil und nur Blogger/Leserinnen die ich längere Zeit kenne, akzeptiere ich bei Facebook auch als Freund. Gern könnt ihr mich bei Facebook aber hier begleiten, ich freu mich riesig! 



Nunja, ich hab in meinem Urlaub etwas rumexperimentiert und festgestellt, diese kleine Leckerei ist auch perfekt fürs Büro. Entscheidend hierbei ist die richtige Menge an Dressing. Nicht zu viel, dass es matschig wird aber genau richtig, dass es schön durchgezogen und aromatisch ist. Da müsst ihr ein wenig tüfteln.

Ihr braucht 2 Hand voll kleine Brotchips (Knoblauch-Geschmack), 2 Hand voll gemischte Tomaten (gelbe + rote), etwas Basilikum. Tomaten halbieren, Basilikum zupfen. Alle Zutaten in einer Schüsseln mit den Händen grob vermischen. Wer mag gibt jetzt noch ein paar angeröstete Pinienkerne dazu. 

Nun aus 2 EL weißem Balsamico, ein wenig Wasser, 1 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, Prise Zucker ein schnelles Dressing zubereiten. Alles über die Brotsalatmischung geben und in Weckgläser (z.B.diese hier) füllen. Fertig. 


Ohhhhhhhh und eine Gewinnerin haben wir ja auch noch... das Set von www.martha-s.de hat folgender Kommentar gewonnen: 

Hallo, liebe Rebecca ...

da muss ich erst bei Jana sehen, dass Du hier so eine tolle Verlosung gestartet hast, an der ich natürlich auch liebend gerne teilnehmen möchte!!
Ich liebäugel in der letzten Zeit auch schon immer mit den wundervollen Sachen von MARTHA'S, konnte mich aber bisher nicht so recht entscheiden. Aber jetzt tendiere ich ganz stark zu den blauen Dingen.

Ganz liebe und herzige Grüße
*Angela*


Liebe Angela, schick mir doch eine Email an verlockendes@gmx.de mit deiner Adresse :) 

Alle anderen nicht traurig sein (ihr kennt das schon, was?;) bald gibts schon wieder was wirklich Schönes zu gewinnen!


R. 

Kommentare :

  1. Liebe Rebecca,
    Glückwunsch an die Gewinnerin!!!
    Danke für das tolle Rezept, klingt wirklich sehr lecker!!!
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Sowas leckeres werde ich mir auch mal machen!
    Danke !!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rebecca!

    Wir sind alle verschieden und man kann es nie jedem recht machen, das kann KEINER. Es ist auch nicht notwendig. Solange man sich selbst treu bleibt und sich so gibt, wie man ist, ist alles super. Dann fühlst DU dich besser und du kommst echt rüber!
    Jemand, der dich angreift, hat selbst ein Problem, im Grunde hat das nichts mit dir zu tun. Und wenn du dir dessen bewusst bist, dann kannst du auch besser mit solchen "Angriffen" umgehen! :O)
    Der Salat ist super, werd ich morgen mal nachmachen, hab alles dafür im Haus außer die Gläser, aber anrichten kann ich es ja auch anders ;O)
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und viel Spaß mit dem Set!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Stiny,

      das sind Dinge, dich ich selbst auch immer beherzige. Darum rechtfertige ich mich so gut wie NIE auf meinem Blog, ich finde am Schlimmsten sind die Menschen, die fortlaufend betonen, dass es Ihnen egal ist, was man über sie sagt oder denkt. Denn solchen Menschen ist es NICHT egal. Ich schenke meinen "Hatern" hier keine einzige Zeile, dafür ist mein Leben bzw. Blog einfach zu schön und soll inspirieren und euch alle erfreuen. Ich hab keine Zeit mich mit Menschen zu beschäftigen, die mir nix bringen und mich nicht weiterbringen!

      Ich widme meine Zeit eher meinen privaten Projekten, derzeit ist es wirklich arg spannend im Hause Verlockendes... Mal sehen wann und wie ich euch davon berichten kann.

      Ich drück dich
      R.

      Löschen
  4. Ich LIEBE Office Ideas!!
    Und der Brotchipsalat hört sich sehr lecker an! Wird nächste Woche mal ausprobiert!

    Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,
    du hast vollkommen Recht. Man kann es niemanden Recht machen aber warum soll man dann den Mund halten? Ich finde es toll wenn jemand ausspricht was er denkt und du verletzt ja keinem damit.
    Ich liebe deinen Blog und finde ganz klasse was du machst und schreibst. der Salat sieht so lecker aus. das mit den Brotchips muss ich mir merken. Das ist ne super Idee.
    Also mach weiter so.
    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine lieben Worte...Und ich hoffe, dass jeder von euch etwas daraus ziehen kann!

      R.

      Löschen
  6. Juhuuuuuu!!!

    Ich habe gewonnen!! Das glaub' ich doch jetzt nicht wirklich, oder?!
    Menno, liebe Rebecca - ich freue mich ganz riesig doll und werde Dir dann gleich meine Adresse mailen.
    *Puh* ... ich bin ganz aus dem Häuschen und kann gar keinen richtig klaren Gedanken fassen.
    Aber DU musst morgen auch bei mir vorbeischauen - oder besser gesagt rein, denn ich starte morgen ein "Sieben-Gewinne-Giveaway"!

    Und nun schick' ich Dir ein strahlendes Lächeln und ganz viele herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaaaaa Anfang der Woche geht dein Päckchen auf die Reise, versprochen. Ich bin erst gestern morgen aus dem Urlaub zurück gekommen... Ich freu mich für dich!
      R.

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. :)

    Die Idee Brotchips mit den Tomaten und restlichen Zutaten zu kombinieren finde ich toll. Das schmeckt sicherlich sehr lecker...hmm. :)

    Vorallem das alles so schön in einem Glas anzurichten gefällt mir sehr gut. :)

    Deine Fotos sind immer so schön. Ich bin jedes Mal begeistert und schaue mir diese sooo gern an. :)


    LG

    Beti

    AntwortenLöschen
  8. Der Salat sieht wirklich toll aus und ich würde ihn sehr gern mal ausprobieren... hmmm!
    Jule

    AntwortenLöschen
  9. wie kommst du denn zu deinen Ideen? Hast du das irgendwo gesehen oder kommst du da alleine drauf? :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca,

    schön, daß Du Dich durch manch miese Stimmung nicht runterziehen läßt! Dein Blog ist toll und viele, nein alle, die hier regelmäßig reinschauen finden es klasse was Du machst.
    Dadurch, daß man fast täglich von seinen Lieblingsbloggern liest bekommt man tatsächlich das Gefühl, ein wenig mit ihnen befreundet zu sein. Nichtsdestotrotz hat jeder ein Recht auf ein bißchen Privatsphäre und ich denke, den meisten ist es auch egal og sie von Dir bei Facebook (what the f... is Facebook??) hinzugefügt werden oder nicht. Hauptsache Du blogst so weiter wie bisher!!

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das weiß ich auch! Ich bin auch mit vielen "befreundet" die ich im echten Leben nicht oder nur wenig kenne. Ist ja auch okay. Aber in der letzten Zeit bekomme ich etliche Anfragen von Menschen, die ich weder kenne noch deren Blog ich bisher kannte. Das geht einfach zu weit... Einige von euch lesen schon seit der ersten Stunde mit, ich freue mich über jeden ernst gemeinten Kommentar von euch und liebe es, wenn ich eine Benachrichtigung von euch hab!

      Und sicher mache ich weiter! Ich hab sooo unendlich viele Ideen in meinem Kopf, der platzt irgendwann noch ;)

      R.

      Löschen
  11. Na los zeig mehr von dir!
    Ich glaube nicht, dass deine Leser dir da negativ Entgegenkommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und selbst wenn :)... jeder hat ein Recht auf seine Meinung! :) ich liebe deine offene und ehrliche Art TOTALLY!

      Hugs
      R.

      Löschen
  12. Hallo Rebecca,
    wieder mal so eine tolle Office-Idee von dir! Der Brotsalat sieht superlecker aus, ich mag die Brotchips eh so gern!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee mit den Brotchips! Muß ich auch mal ausprobieren!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  14. Oh das ist eine ganz tolle Idee, werde ich morgen gleich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Lecker!!
    Und, ich finde man muss nicht über sich alles verraten! Immerhin muss die Privatsphäre bewahrt sein!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna,

      von meinem Privatleben berichte ich eigentlich immer seeeeeeeeeeeehr wenig (es wäre traurig, wenn mein Privatleben nur aus Kuchenbacken und Picknicks und Partys bestehen würde :) Ich habe auch noch andere Interessen, Aufgaben und verbringe jede freie Minute mit Freunden und Familie. Um mein Privatleben mach ich mir hier wenig Sorgen ;) ...

      Umso mehr freue ich mich, dass ich ein Stück weit mit euch teilen kann, was mir im Alltag so (Schönes) begegnet.

      R.

      Löschen
  16. Köstlich dieser Brotchip-Salat, der muß probiert werden und steht schon auf meiner To-Do-List


    Liebe Angela,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Ich wünsche Dir viel Freude damit!!

    GGGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  17. Moin Moin Locke,

    hmmm, das sieht ja wieder lecker aus, hoffentlich klappts heute mit dem Vorstellungsgespräch, dann ich deine Office-Ideas auch immer gut umsetzen. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und hab´einen tollen Tag, man könnte ja "fast schon schönes Wochenende" wünschen :-)

    LG; Kaddy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Rebecca,

    erstmal wünsche ich Dir einen erholsamen,tollen Urlaub (wo auch immer Du ihn verbringen magst).

    Der Salat sieht seeehr lecker aus.
    Habe mir auch schon alles aufgeschrieben & werde ihn für meine Grill-Party am Samstag nach machen - hoffe das Dressing gelingt mir-

    Die Fotos sind wie immer super schön

    ♥ Sonja

    AntwortenLöschen
  19. hmmm das sieht richtig richtig lecker aus, schön sommerlich. und das ist eine echt gute idee :) brotchips habe ich auch lange nicht mehr gegessen :D
    lg farina

    AntwortenLöschen
  20. mmmhhhh das sieht ja lecker aus ...ich habe erst vor kurzem meine Liebe für weißen Balsamico entdeckt und bin begeistert :-)

    Liebe Grüße,

    Frl. Zuckersüß

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen meine Süße!!
    wie geht es dir?!
    So ein Salat sollte man immer dabei haben...nicht nur im Office. Er sieht sooo gut aus. ich liebe Brotsalat ja eh. Mit Brotchips eine tolle Idee. Keine doofen Brösel vom Schneiden :) deine fotos sind wieder sooo toll...ich liebe sie.
    schönes wochenede mit deinen liebsten! knutscha saskia <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top