Freitag, 22. Juni 2012

Schenkt das Leben dir Zitronen... + Verlockendes... in der ZEITUNG !!!





mach ein 5-Minuten-Zitronen-Tiramisu daraus :)


Heute berichte ich euch, was derzeit bei mir so los ist, warum ich ein wenig mit allem nachhänge (ich wollt euch noch Urlaubsbilder zeigen und neue Deko, office Ideas und und und...) und zeige euch schnell, wie man in 5 Minuten ein Zitronen-Tiramisu im Kühlschrank stehen hat (okay, können auch 10 Minuten sein...) Dazu aber erst ganz unten mehr, denn aaaaaaaahhhhhhhh ich hab euch was viel viel Spannenderes zu berichten:


Denn ganz nach dem Motto, "schreibst du noch oder bloggst du schon?", war vor Kurzem ein netter Herr bei mir ;) Dieser hat mir einige ernsthafte, lustige und erstaunte Fragen zu meinem Blog gestellt... Alles in allem hab ich wieder einmal mehr feststellen müssen, dass das Thema "Bloggen" doch noch gar nicht so verbreitet ist. Dass viele wirklich nicht wissen, was und warum man bloggt.


Naja, das ist das Ergebis: Verlockendes... ist in der gestrigen Tageszeitung (Kölner Rundschau) interviewt worden! Ich bin immer noch total platt, ich glaub einfach nicht, dass ICH das da bin. Das Interview war übrigens super lustig, wir haben wirklich viel gelacht und einen interessanten Nachmittag gehabt. Der Reporter hatte zwar ein wenig Mühe das "perfekte" Foto der Bloggerdamen zu finden (das Interview fand mit mir und meiner Freundin Dekotante-Rockmyhome statt), aber dabei ist alles, ne? 


Man muss dazu sagen, ich hab ja immer gedacht, dass sich viele Promis etc. rausreden, weil in der Presse so viel gelogen wird... HA! Das kann ich aber jetzt sowas von unterschreiben - man hat mir soweit das Wort im Munde verdreht... Egal wie oft ich im Interview betonte, dass ich KEINE Vollblut-Hausfrau bin... jetzt bin ich es doch. Aber immerhin keine "desperate Housewife" sondern eine echt glückliche... ;) (Die Frage des Reporters war lediglich, ob ich denke, dass ich der Inbegriff einer modernen Hausfrau bin - welche ich mit "ja" beantwortete - und seht hier was textlich draus gemacht wurde - dort könnt ihr den Beitrag online auch noch nachlesen...)


Nein ich kann durchaus mit dem Beitrag leben und freu mich dass ich schon so viel positive Resonanz erhalten habe, wo es einige sogar schon vor mir wussten und bei Facebook haben es gestern schon einige auf meinem privaten Profil kommentiert. 


Ihr seht, auf den Bildern hat die Rundschau das Schokosoufflé und einen Cupcake von meiner "Raupe-Nimmersatt-Party" ausgewählt. Und JA ich bin die Brünette, nicht die Blonde, das ist nämlich meine liebe Freundin Desiree (selbst Schuld wenn man fast nie Bilder von sich zeigt)... Und damit Verwechslungen ausgeschlossen sind, seht selbst: 





Gestern nach der Arbeit erst einmal:
Kaffee-Croissant-Zeitung: 






Und wisst ihr, was ich mit meinen Lemon-Curd-Resten von
der Osterbäckerei für Hallhuber gemacht habe: 

Ein herrliches Zitronen Tiramisu, fertig in
5 Minuten...:



Einfach in einer Schüssel:

1 Pckg. Mascarpone, 1 Becher Naturjoghurt, 1 EL Zucker, den Saft von 2-3 Bio 
Zitronen sowie 2 EL LemonCurd vermengen. Reibt dann in die Masse
die Schale von einer Bio-Zitrone. 



Nun nehmt ihr kleine Schälchen und brecht dort
Löffelbisquits 
hinein. 



Diese mit wenigen Tropfen Zitronensaft beträufeln
(Sicherlich schmeckt auch hervorragend Limoncelli - vorausgesetzt man
mag ihn mehr als ich es tue ;) 



Die Creme über die Löffelbisquits verteilen.
Ab in den Kühlschrank und abwarten bis
alles gut durchgezogen ist. 



Man kann die Creme auch noch mit einem sehr frischen Eigelb verfeinern, wer das mag...
Ich machs mal so, mal so... Mir schmecken beide Versionen gleich gut.


So, das wars mal wieder - ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Herr Verlockendes... kommt Samstag Nacht endlich wieder und wir freuuuuuuuuen uns schon so sehr! Aber morgen feier ich erst mal eine kleine Sommerparty mit meinen Mädels... wir haben nämlich was zu feiern ;) Nämlich uns! 

R.




PS: Lieber Herr Reporter: ICH VERLANGE EINE GEGENDARSTELLUNG - SOFORT ;) 




Die hübschen kleinen Dessertschälchen sind von Tine K und bekommt ihr hier

Die Tasse /Kaffeebecher ist von Greengate. Mein komplettes Greengate Geschirr habe ich mir hier nach und nach zusammen gekauft. Mein absoluter Lieblingsshop hier bei mir um die Ecke! 
Back to Top