Sonntag, 22. Juli 2012

Himmelblau...



war es gestern. Na seht ihr, endlich ist der Sommer zurück. Und bitte lieber Sommer, bleib jetzt mal etwas länger bei uns, wenn geht. Weil sonst jammern die Leute wieder alle so fürchterlich - und das langweilt auf Dauer ;)


Früher war ja bekanntlich alles besser. Gestern zum Beispiel. Da war nämlich Sonntag ;)

Habt ihr Lust, Familie Verlockendes... mal bei einem perfekten Sonntag zu begleiten? Na, dann kommt mal mit.



Jeden Sonntag morgen mache ich uns
Pancakes. Ohne gehts einfach nicht mehr. 
Ben schafft schon fast 8 Stück ;)


Ich genieße meine mit Ahornsirup, die Männer bevorzugen eher Honig oder Nutella
schokoladigen Belag... 

Nach dem Frühstück schläft Ben oft noch ein Stündchen, da lackiere ich
mir die Nägel, lese die Zeitung und überlege ewig was ich anziehen könnte.


Wie wäre heute mein smaragdgrünes Kleid mit der 
Blümchenstrickjacke?


Und dazu die neuen Peeptoes?


Und wohin gehts heute? Bei strahlend blauem Himmel 
ab nach äääähhhh:
KÖLN


Heute mal ins Schokoladenmuseum. Ladies, ist das nicht ein Traum?
Ein Brunnen aus purer Schokolade...


Schokolade vom Fließband... wo ich bin? Weg mit dem 
Karton!!!!!!!!


Danach auf der herrlichen Rheinterrasse am Schokoladenmuseum
einige Schokoladensünden gönnen. 
Ihr seht ein Schoko-Himbeertörtchen mit Pistaziencreme. Das war
so mhhhhhhhhhh...


Von dort aus gehts Richtung Innenstadt.
Wir fahren Sonntags sehr oft nach Köln. Viele gemeinsame Sonntage haben wir leider nicht, da Herr Verlockendes... oft arbeiten muss. Dann verbringen Ben und ich die Sonntage bei Uroma und Uropa zu Hause.

 Gestern 
sind wir einmal den vom Schokoladenmuseum den Rhein entlang, hoch zum Dom, ein Stück durch die Altstadt
hoch zum Neumarkt bis rüber zu den Ringen um dort bei
Vapianos leckere Pizza, Ravioli, Salat Caprese und Panna Cotta zu genießen 
und dann den ganzen Weg wieder zurück. Wir laufen immer sehr lange Strecken. Ich erinnere mich spontan an Dubrovnik oder Paris oder... Den Haag. Aber davon bald mehr...


Wir treffen oft Freunde, andere Pärchen in Köln und gehen runter auf
die Rheinwiesen und plantschen dort. Köln ist im Sommer eine 
echt großartige Stadt! 


Brrrrrrr das Wasser war aber noch 
kalt! 


Zurück am Kölner Dom verabschiede ich mich wieder von euch...
Nach Hause kamen wir gestern erst um 9 Uhr. 
Ben ist direkt eingeschlafen ... so konnte
ich noch diese Impressionen für euch
fertig stellen. 


Und was macht euren perfekten Sonntag aus?
Was unternehmt ihr? Was sind eure 
Rituale/Highlights/Ausflugsziele?



Ich wünsch euch einen tollen Start in die Woche... Meine Grippe lässt langsam nach und juhuuuuuuuuuu der Sommer ist endlich da und den werden wir wie immer in vollen Zügen genießen.


Liebste Grüße
bis die Tage
R.




Geschirr von hier
Kleid und Strickjacke Mango
Schuhe Zara
Bens Shirt Ralph Lauren Baby
Bens Hose Zara Baby
Infos zum Schokoladenmuseum hier
Back to Top