Montag, 30. Juli 2012

Office Ideas: Griechischer Joghurt to go



Juhuuuuuu Ihr Lieben...

Wisst ihr was das Schönste auf der Welt für mich ist? Alle Freiheiten zu genießen. Derzeit genieße ich auch mal die Freiheit, mich nicht so häufig hier blicken zu lassen und zu bloggen. Ich habe derzeit andere Projekte, die mich viel Zeit und Kraft kosten und nach der Arbeit genieße ich momentan oft einfach nur den Sommer (sagte ich euch ja bereits im letzten Post).

Nur blöd, dass man im Winter vielleicht mehr Zeit für kreative Arbeiten hätte - jedoch leider weniger schönes Licht zum Fotografieren. Bin gespannt, wie ich das dann handhabe. 

Heute zeig ich euch mal wieder etwas, dass ich gerne ins Büro nehme. Ich bin nicht soooo der Obstfan muss ich gestehen. Ich bin gegen ein paar Sachen allergisch (Äpfel, Nektarinen, Birnen und Pfirsiche - alles Gott sei Dank nur im rohen Zustand) und es ist für mich daher nicht soooo angenehm dieses Obst zu essen: Daher bleiben nur Bananen, Ananas und Beerenfrüchte sowie Melonen, die ich mag.  

Zum Obstfan werde ich allerdings immer dann, wenn Joghurt mit im Spiel ist ;) Und so wirds auch noch bürotauglich:



Heute mache ich euch
 mal einen griechischen Joghurt 
to go...


Einfach einen Becher griechischen 
Joghurt in ein verschließbares Gefäß
geben...


In einer Pfanne ohne Fett einige Pistazien
anrösten und zum Schluss die Pfanne vom
Herd ziehen...


Und 2-3 EL Honig dazu geben.
Der Honig wird umgehend flüssig, verbindet
sich köstlich mit den Pistazien...


Nun ein wenig abkühlen lassen und:
Genießen!!! Gern mit frischem Obst, wie Kirschen z.B.
Man kann diese kleinen Weckgläser
mit einem Gummidichtungsring
super verschließen, so nehm ich das auch
gern mal mit ins Büro.




Und was esst ihr im Sommer so im Büro? Und seid ihr momentan auch so Blogfaul wie ich?

Euch eine schöne Woche...
R.


PS: Hatte ich erwähnt, dass die Kinderparty am Samstag SCHON WIEDER ins Wasser gefallen ist :( argggggggghhhhhhhhh was ist das nur für ein komischer wochendendhassender Sommer dieses Jahr??? Mensch ich will euch doch schöne bunte Bilder zeigen und dann ständig SOWAS :/


PS: das süsse Schälchen von Tine K bekommt ihr hier
Back to Top