Freitag, 6. Juli 2012

Suppen♥Liebe - heute ist Popeye zu Gast bei Verlockendes...




Hey meine Lieben,

es gab schon lange keine Suppen♥Liebe mehr im Hause Verlockendes... ist mir aufgefallen ;)

Daher hab ich am Wochenende geschnippelt, gerührt und experimentiert und zwei ganz tolle Suppen kreiert. Eine zeige ich euch nächsten Monat und eine: Natürlich JETZT ;) 

Momentan brauch ich gaaaaanz viel Kraft und Nerven. Warum, das erzähle ich euch vielleicht ein anderes Mal - aber zuerst kochen wir uns eine Power Suppe á la Popeye, mit super viel gesundem Spinat.

Aber Achtung, zuallererst ein wenig unnützes Wissen: Wusstet ihr, dass dem Spinat fälschlicherweise eine bessere Wirkung zugesprochen wurde, als es tatsächlich der Fall ist? Diese Geschichte kann ich mir ständig von meinem Liebsten anhören, wenn ich auch nur annähernd den Versuch mache, etwas mit dem grünen, durchaus leckeren Gemüse, kochen zu wollen? Lest einfach hier selbst und schmunzelt mit mir ;)



Trotz alledem hält mich dies nicht davon ab,
eine cremige Spinatsuppe
zuzubereiten:


Serviert wird sie bei mir
mit Parmesanhobeln...

Und köstlichem Mozzarella Baguette...
Wo das Baguette hin ist? Na das erklär ich euch gleich!


Und wer behauptet eigentlich, dass
Kinder KEINEN Spinat mögen?
Es war mein absolutes Kindheits-Leibgericht.
Rahmspinat, KaPü und Eierkuchen von Mama.
Das hat schon damals einen doofen Schultag gerettet.
Und Ben? Der findets auch köstlich ;):


So gehts:

1 Gemüsezwiebel fein würfeln und in 1-2 EL heißem Olivenöl andünsten. 3! Zehen Koblauch dazu pressen und wirklich ganz kurz mit anschwitzen. Ca. 500 gr. frischen Blattspinat (ich habe meinen vom Markt) dazu geben und zusammenfallen lassen. Wenn alles gut angeschwitzt ist, ca. 300 ml Gemüsebrühe (ihr müsst gucken, der Spinat darf gerade so bedeckt sein) und einen Becher Sahne zugießen und 5-10 Minuten köcheln lassen (der Spinat ist ruck zuck gar). Alles pürieren und mit Salz, Pfeffer und ordentlich Muskat abschmecken. Ich gebe zum Schluß noch 1-2 EL Kräuterfrischkäse in die Suppe (schön schmelzen lassen) und eine gute Prise Zucker dazu.

Na, die ist vielleicht lecker sag ich euch! Und was es mit dem Mozzarellabaguette auf sich hat? Also eigentlich schmeckt das Baguette wirklich köstlich... Eigentlich! Wenn es nicht grad schwarz verkohlt im Spülbecken vor sich hervegetiert :( Wie es dahin kommt? Lest einfach weiter...:

Ich (=Mama): "Ben, WO ist die Mama???"- "DA" (Ben zeigt auf irgendwas im Regal, was irgendwie so gar nicht aussieht wie Mama. Ich: "Ben, WO ist der Papa???" - "DA" (Ben zeigt auf MICH [in Bens Welt bin ich der Papa und Papa die Mama]) Ich: "Ben, WOOOOO ist die Mama?" "DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" (Ben zeigt auf Bobby Car). Ich: Gebs auf...

Mama (=ICH) geht in die Küche, schneidet ein französiches Baguette in schräge dünne Scheiben, reibt sie kräftig mit einer quer durchgeschnittenen Knoblauchzehe ein und legt dünne Büffelmozzarellascheiben (ja genau, der TEURE) drauf. Mama stellt nach fast 5 Jahren fest "Oh, unser Backofen hat ja eine Grillfunktion". Grill an, aufheizen lassen, Backblech mit Backpapier belegen, Baguettescheiben mit Mozzarella auf Backpapier legen - ab in den Ofen damit - schöööööööööööön weit oben unter den Grill!

Mama spült. Ben: "DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" 
(zeigt auf Backofen). Ben erneut: "Mama DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" (zeigt immer noch auf Backofen". Plötzlich komischer Geruch. Backpapier kam an Grillstäbe dran - hat Feuer gefangen, Backofen fackelt im Eiltempo halb ab. Kind denkt: Endlich mal Action hier im Hause Verlockendes...

In einer panischen Aktion hab ich Kind ganz weit weg aufs Sofa verfrachtet, Backhandschuhe angezogen, Backblech - entschuldige ich verbessere mich - brennendes Backblecht raus aus dem Ofen und alles kurzerhand in die Spüle geschmissen. Wasser Marsch!!! Brand gelöscht! Soso, die Mama ist IM Backofen? Naja. Spinat soll gesund sein? NAJA!!!



Und ihr - lasst es euch schmecken ;) ob mit oder ohne Mozzarella Baguette... Und ich wünsche euch ein schönes Wochenende und denkt dran, hier könnt ihr noch Mitmachen und ein wunderschönes Kissen samt Wimpelkette von http://www.manjanahome.de/ gewinnen


R.  
Back to Top