Mittwoch, 19. September 2012

Projekt Traumhaus: {Help me!} Ben braucht einen Helden!!!


Heute bin ich auf der Suche nach einem Motto für Bens Kinderzimmer und dachte, ihr helft mir ein wenig... Na, habt ihr Lust???

Momentan hat er ein "Waldzimmer" was ich sehr babyhaft und niedlich finde. Wer noch mal schauen möchte, hier (klick) könnt ihr es euch noch einmal kurz anschauen, zu meinen Blogger-Anfängen hab ich euch da schon mal ein paar Bilder gepostet.



Ben ist aber jetzt schon "groß" und braucht daher ein cooleres Zimmer. Hellblau und dunkelblau sollten dominieren - und ein paar wenige rote Details. Und wie ich Sterne liebe, wisst ihr ja bereits. Daher hab ich bereits einige Stern-Accessoires besorgt. Es sollte relativ schlicht werden - zu Anfang, ich will über die Jahre ggf. hier und da noch was verändern, aber das Grundgerüst sollte schon mal fertig werden. Jedoch fehlt noch das entscheidende, kindliche - aber natürlich coole Detail - Ben braucht einen Helden. Und da Sterne ja auch oft für maritime Gestaltungen herhalten, sollte die Mottofigur entweder ein Matrose sein - oder es sollte was spaciges, also Weltraum sein. Und besonders gut gefallen mir diese vier Kandidaten:



1. Popeye der Seemann

2. Donald Duck

3. Kleiner Astronaut

4. Captain America

Wer wäre euer Favorit? Ich kann mich so gar nicht entscheiden und suche daher noch Ideen. Captain America ist eigentlich schon eher wieder was für größere Kinder, ich glaube den schließe ich aus... Bei Facebook (klick) starte ich nun mal eine Umfrage und bin gespannt, wer dort euer Favorit ist. Ich habe bereits bei Pinterest ein wenig rumgesucht, aber leider nicht viel gefunden:

Bild via Pinterest

Bilder via Pinterest

Bilder via Pinterest 


Sind die Ideen nicht genial? Vor allem das Raumschiff? ;) Vor allem brauche ich aber auch noch dringend eure Hilfe: Ich möchte Ben eine kleine Kuschel-/Leseecke basteln. Habt ihr Ideen, wie man sowas am Besten umsetzen kann - natürlich preisgünstig? DIY sehr willkommen - aber fertig kaufen auch okay!

Heute möchte ich daher mal ganz viel von euch: Ein Motto für Bens Zimmer (einfach als Kommentar euren Favoriten posten), eine Idee für eine Kuschelecke - und wisst ihr was ich noch toll fänd? Wenn ihr mal ein wenig über eure Ideen berichtet, was habt ihr bei euren Kids so umgesetzt - oder was habt ihr noch vor? Wenn ihr auf eurem Blog davon berichtet habt, postet mir doch euren Link davon als Kommentar, ich würde mich freuen!
Ich hatte euch ja Anfang September (klick) versprochen, dass ihr noch sooo viel zu sehen bekommt, Soulfood im Hause Verlockendes..., Amsterdam, Brüssel, mehrere Modepostings. Sorry Mädels, momentan schaff ich es einfach nicht alles aber ich starte mit Orient Flair Ende der Woche und ins Bad nehme ich euch auch noch, versprochen! Ich hechte nur noch von Arbeit zur Baustelle und Abends sitze ich Stundenlang vorm PC und plane Küchen, schreibe GEZ oder Wasserwerke an und hole Angebote ein... ;) Und der Haushalt: Macht sich IMMER noch nicht von allein :(


Ich freu  mich schon auf eure Antworten (wer nicht beim Blogger ist, schreibt mir auch gerne an verlockendes@gmx.de)

R. 


PS: Die Damen für die Gastbeiträge stehen fest... ihr dürft gespannt sein im Oktober gehts los! Und der Stand bei der Baustelle? Wir haben soweit alles "entkernt" d.h. die Wände sind fertig zur Bearbeitung, Böden sind raus, Bad 1 ist leer. Die Einliegerwohnung ist jedoch schon bezugsfertig und unser Mieter ist am Wochenende schon eingezogen! Ja, so schnell kanns gehen :) Diese Woche kommt unsere neue Heizung, das Obergeschoss (inkl. Bens Zimmer) werden gestrichen und ggf. schon die ersten Ideen fürs neue Bad umgesetzt. Und ich mache mich langsam an die Küchenplanung - das wird was :( Ach so, und die Tage wird hoffentlich das Monster von Tanne vor unserem Haus entfernt... 

Back to Top