Dienstag, 25. September 2012

Projekt Traumhaus: Mein neues Büro


Einen wunderschönen guten morgen da Draußen!!!

Warum ich so selten hier bin derzeit? Na ratet mal!!! Der nette pinke Internetanbieter hat zwar unser Internet erst für Anfang Oktober ins neue Haus umgezogen... leider findet der Umzug offenbar über 14 Tage statt. Jaja Technik ist schon eine wundersame Angelegenheit. Deshalb haben wir derzeit kein richtig funktionierendes Internet - und ich kann leider keine schönen Bilder für euch hochladen. So isses eben! (Dabei hab ich sooooo schöne Schmuckfotos am Wochenende für euch gemacht - und die lade ich hoch und wenn ich dafür beim Nachbarn klingeln muss, denn nächste Woche gibts wieder ein schönes Give Away hier).

Die türkische Hochzeit am Samstag war übrigens wunderschön! Wir haben einen so schönen Abend verbracht und es tat einfach total gut, mal aus dem Baustellenchaos zu entschwinden, sich schön zurecht zu machen und Herr Verlockendes... und ich konnten seit Wochen mal was abschalten und über andere Dinge wie Kindererziehung, Fliesenfarbe und Co. sprechen. Das hat wirklich gut getan. War von euch schon mal jemand auf einer türkischen Hochzeit? Es war bereits meine dritte und ich muss sagen, dabei gibts auch echt sehr starke Unterschiede! Samtag war die bisher schönste, die ich miterleben durfte!

So, jetzt aber endlich wieder zu Hausumbau und Co. Heute wollte ich euch  mal meine Ideen, die ich bereits fürs Büro, bzw. meinen Arbeitsbereich zusammengesucht habe, zeigen. Ich stehe derzeit total auf schwarz-weiß und daher trifft es sich gut, dass ich einen Arbeitsbereich gestalten muss, denn dort kann man dieses Farbschema besonders gut umsetzen, da ich nämlich meine große schwarze Tafel gern integrieren würde.

Ich habe mal bei Pinterest meine Lieblinge zusammengestellt:




(mein Favorit)








Alle Bilder via Pinterest (klick)




So in der Richtung soll es werden. Einen Stuhl habe ich bereits, einen Tisch werde ich beim Schweden kaufen (so einen mit "A-Beinen"). Was meint ihr? Ich brauch noch coole Ideen für Aufbewahrung von Stiften und Co. Einige Schwarz-Weiße Boxen sowie einen Teppich habe ich bereits. Nun muss ich mir nur noch genau überlegen, wo mein neues Arbeitseckchen denn hin kommen wird. Vermutlich ins Schlafzimmer, denn dort haben wir sage und schreibe über 35 qm Platz. Der Fußboden ist auch schon gekauft, es ist gekälkte Eiche, also fast weiß. Außer für Bens Kinderzimmer haben wir uns fast überall für weiße Böden entschieden. Nur das Bad, wird vermutlich schwarz gefliest.

Ach ja und ich danke allen, die mir beim Suchen für Bens Kinderzimmermotto geholfen haben... Es wird vermutlich der kleine Astronaut, auch wenn ich noch nicht 100%ig sicher bin. Mein Favorit war zwar Donald, aber die Umsetzung wäre so langweilig geworden...

Und ich habe auch noch vier Gewinnerinnen:

Die Gutscheine für die Versandkostenfreie Lieferung bei Madame Louffle (klick) haben gewonnen:



Und den Shootbags Gutschein hat gewonnen:

Wow, auf DAS Gewinnspiel habe ich gewartet.
Gerade noch, habe ich meinem Freund shootbags gezeigt, der ja leidenschaftlicher Hobbyfotograf ist. Leider sind die Männertaschen dort wahnsinnig teuer.
Würde wirklich richtig gerne am Gewinnspiel teilnehmen, denn dann könnte ich mir die BETSY CHOCOLATE leisten und hätte damit ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Freund.
Sie ist zwar eigentlich für Frauen, aber ich finde, gerade die BETSY CHOCOLATE wirkt sehr geschlechtsneutral.

Also ja, TOLLES Gewinnspiel, freue mich sehr darüber und hoffe auf ganz viel Glück! :-)

Alles Liebe
Ayl

Ihr Lieben, schickt mir doch bitte eure Adressen an verlockendes@gmx.de (aber bitte nicht wundern, die Antwort kann ein wenig dauern!) 


Euch eine schöne Woche allzu viel posten kann ich die Tage leider nicht - aber ich versuche mein Bestes!!!


R.


Kommentare :

  1. Ah super! Ich liebe diese Tafeln auch... wenn ich mal soweit bin, wünsche ich mir auch so eine - hab ich schon bei meinem Mann beantragt ;)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Die Büro Ideen sehen toll aus! Türkische Hochzeiten - ein Traum, ich war zwar erst auf zweien, hatte aber extrem viel Spaß =)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rebecca,
    tolle Ideen hast du da gesammelt. Mir gefällt die Variante auf dem letzten Bild am Besten! Hat einfach was...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen

    Die Bilder sehen ja schon mal vielversprechend aus :o)
    Da fallen mir schöne große Kisten ein die ich neulich bei Nanu Nana gesehen habe.
    Falls ihr das in der Nähe habt, könntest du da vllt mal gucken. Die waren fein schwarz weiss gestreift. Wäre vllt was...
    Ich werd sie mir auf jeden Fall noch holen falls ich sie noch bekomme...

    Auf einer türkischen Hochzeit war ich noch nie. Wir kennen niemanden der zu sowas mal einladen könnte ;o)

    Ganz liebe Grüße und viel Schlaf ;o)
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,

    sehr inspirierend, deine Pins zum Thema Arbeitsecke, wunderschöne Ideen dabei. Bin schon auf deine Umsetzung gespannt. Das mit den schwarzen Fliesen im Bad würde ich mir nochmal überlegen, hatten wir auch schon und man hat ewig voll die Kalkflecken überall. Sieht zwar super aus, aber man muß dauernd schrubben. Ich würde eher in Richtung schiefergrau gehen, auch toll als Kombi mit den neuen "rustikalen" Eichendekoren.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  6. da würde ich auch gern arbeiten
    lg elma

    AntwortenLöschen
  7. di Idee mit der Tafel fand ich auch schon immer cool, die Beispiele sind jedoch alle toll... könnte mich da für keins entscheiden ;))
    Und ja, türkische Hochzeiten sind was tolles, war auch erst vorletzte Woche auf einer und habe mich auch richtig ausgetobt. Bei uns in der Family ist es so, dass wir fast so was wie Entzugserscheinungen kriegen wenn wir mal 2-3 Monaten auf keiner Hochzeit waren ;))

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Inspirationen! Wird bestimmt ein wunderschönes Arbeitszimmer werden!

    Lieben Gruss,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Alles wunderbare Bilder, wobei mir dein jetziger Favorit auch am Besten gefällt. Das hat was - und passt somit sicher auch gut ins Schlafzimmer.

    Weiße Böden finde ich mutig :) Hab hier auch einige Exemplare und ärgere mich ständig, dass jeder noch so kleine Fussel erkennbar ist. Und hat man mal einen faulen ... ääh anstrengenden Tag, erweckt es den Anschein, als putzt man nur einmal pro Quartal. Das ist aber auch nur meine Erfahrung.

    Ich wünsch' euch alles Liebe für euer Traumhaus und werde alles kräftig mitverfolgen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hast du bewusst oder unbewusst nur Bilder mit Eames Chair ausgesucht?
    Oder ist dein Stuhl etwa ein Eames Chair? So einen wünsche ich mir seit fast 10 Jahren, aber ich fürchte ich muss mindestens nochmal 10 Jahre warten, bis ich mir den leisten kann :(

    Hab weiterhin viel Spaß beim Aussuchen und Einrichten, ich habe das vor meinem Umzug so sehr genossen!
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rebecca,
    das sind schöne Ideen! Wow 35qm ist waaaahninnig groß! Da würd ich mir auch eine Büroecke einrichten. Bin gespannt wie es letztendlich dann bei dir aussieht!!
    Übrigens, wir haben den Boden in unseren Bädern auch schwarz gefliest, und was soll ich sagen: wir sind total zufrieden!!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, das hier ist ein bißchen teurer, aber ein Klassiker. Meine Mama hat uns das für die neue Wohnung geschenkt, selber hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft.

    http://www.smow.de/design/designmoebel/vitra/uten-silo-ii.html?force_sid=d2542f4c651a21821b6e5bb4306c6b15

    AntwortenLöschen
  13. 35qm ? So groß ist ja meine gesamte Wohnung, naja 38qm :)
    Wie groß ist denn die gesamte Wohnfläche eures neuen Reiches ?
    Also das letzte Bürobild hier, gefällt mir am besten !!
    Ich mag helle, freundliche Farben. Bei dunkel dann eher dunkles grün * hat mein Freund bei sich im Schlafzimmer, habe die Farbe ausgesucht :-)*

    Liebste Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
  14. @ Applewood House: Das sind schwarze Fliesen mit einem Goldschimmer, die sind irgendwie von der Struktur anders - also keine Kalkflecken. Obwohl ich LANGE überlegt habe, glaub es mir ;)

    @ Derya: Wie du ja weißt war meine beste Freundin auch eine Derya, daher weiß ich einiges über Türkische Kultur, Bräuche und Kulinarisches. Schocken kann mich da eigentlich nicht mehr viel ;) Ich liebe die türkische Menthalität total, es war SO schön auf der Hochzeit. Könnten sich einige Deutsche eine Scheibe von abschneiden. Nur das Essen bzw. die Art wie es serviert wird find ich sehr ungemütlich. Aber das war schon okay.

    @Flüsterkind: Die Böden sind nicht ganz weiß, gekälkte Eiche halt. Also Holz+ weiß gemischt. Ich habs mir einfach gewünscht. WIr wollten erst eine große offene WOhnküche gestalten, da hat der Platz aber nicht gereicht bzw. wir hätten eine Wand rausreißen müssen. Nun hab ich in der "neuen" Küche cremefarbene Fliesen. Nicht so ganz mein Fall, aber sie sind relativ neu (denke 1-2 Jahre erst alt) und es wäre reine Geldverschwendung, sie rauszureißen. Und ich freuuuuuu mich soooo auf meine Küche, ich suche euch bald Inspirationen dazu raus.

    @Eva: Das mit dem Eames war eher unbewusst... aber er steht auch auf meiner LIste ganz oben. Wer weiß, wer weiß ;) Ein wenig Gespartes ist ja noch übrig!

    @Anna: Ich kann nicht schon wieder was von Vitra bestellen, das wird teuer ;) Ich bastel mir sowas in der RIchtung einfach selbst...

    @Yvi: Wir haben weit über 200qm davon sind aber ca 55 qm jetzt vermietet. Das Treppenhaus ist relativ schmal, nimmt wenig Platz davon weg. Also kannst du dir ja vorstellen, wie wir demnächst hausen. Ihc hab schon scherzhaft zu Herrn Verlockendes... gesagt, dass ich ihn bald mit dem Golfbuggy holen kommen muss, wenns Essen gibt hihi... Also Erdgeschoss sind ca. 60-65 qm, 1 OG (unsere Schlafzimmer) genausoviel und under Dach noch mal ca. 40 qm, die werden aber als Bastelraum, Gästezimmer, Büro und Abstellfläche genutzt. Ach so und ein Ankleidezimmer!

    Fotos folgen nach und nach, aber nicht vor Mitte November.

    R.

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bilder hast Du da für Dein Office zusammengesucht! Wir bauen zurzeit auch und es scheint, wir haben einen ähnlichen Geschmack! Wir haben uns auch für weiße Holzdielen und schwarze Fliesen im Bad entschieden. Überhaupt finde ich schwarz/weiß einfach super! Deine Idee mit der schwarzen Tafelfläche an der Wand, find ich toll und ist gleich in meinem riesen Ideen-Ordner fürs neue zu Hause vermerkt!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rebecca...

    Schau doch mal hier, wäre der Stiftehalter nicht was dür dich!?
    http://schweizergarten.blogspot.de/2011/12/diy-bunter-stifthalter.html?m=1
    Fand den ganz cool...
    Ganz lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top