Dienstag, 2. Oktober 2012

Herbstschmuck + meine Lieblingsherbstmode



Juhuuuuuuu ich bin wieder da und es ist OKTOBER! Derzeit befinde ich mich so etwa in einer Glasglocke oder so ähnlich... Alles rast so an mir vorbei. Und da ich für heute etwas Schönes für euch zu gewinnen habe, hab ich das Give Away geschnappt, bin in den nächstgelegenen Wald gefahren und habe ein paar Bilder für euch gemacht - einfach um mal was vom Stress runterzukommen. Und da das ganze optisch SO toll zu Herbstmode harmoniert, gibts die direkt mit dazu :) Also, heute tapfer sein: Herbstmode, Herbstschmuck-Give-Away und Stundenplan für Oktober:

Ihr wisst ja alle, dass wir derzeit im Hausumbau sind. Mal vom finanziellen Aspekt abgesehen, fehlt mir derzeit wirklich absolut die Zeit um Shoppen zu gehen (ich bin ja schon froh, wenn meine Nägel mal einen Nagellack zu sehen bekommen - fast undenkbar derzeit!). Daher habe ich dieses Jahr aus der Not eine Tugend gemacht und meine Gaderobe nur ein wenig aufgefrischt mit Farben, ein paar Sommerbasics wie Chinos werden anders kombiniert (beige Chino mit orange, sieht toll aus!) und ein paar Teile von der letzten Saison ausgegraben. Oder Kleider (die nicht ganz sommerliche Farben haben zumindest!) werden einfach mit Strickjacke, Cardigan und dicken Strumpfhosen herbsttauglich gemacht. So einfach ist das!  


 
Meine Lieblingsherbstfarbe ist senfgelb.
Schon seit ein paar Jahren, daher hab ich jetzt, wo
es total modern ist, sogar schon ein paar Teile im Schrank.
Hier kombiniert mit einem steinfarbenen Shirt und
einer Sommerchino in braun.


Auch als Schmuck ganz toll. Dazu
ein schöner gold/brauner Lack.


Mein Make-Up ist immer dezent aber ein
Bronzer ist Pflicht am Morgen. Ich mag keine Lippenstifte
und wenn nur nudefarben.



Meine Kleider "Sucht" hat ehrlich gesagt seit Bens Geburt
ein wenig nachgelassen. Das liegt zum einen daran, dass Jeans mit Chucks
einfach das Einzige sind, was im Alltag taugt. Und ich habe
leider nach fast einem Jahr feststellen müssen, dass Kleider mit Strumpfhose oder
Leggins nur vertuschen, was man selbst verdrängt: Man merkt nämlich nicht so schnell, wenn wieder ein Kilo mehr auf der Waage ist! Und damit war dann irgendwann Schluß und nun passe ich auch wieder in meine Jeans - puh!  

Aber ein paar Exemplare finden trotzdem den Weg in meinen Schrank:
Dieses Jahr finde ich bei Kleidern Rottöne sehr schick.
Witzig sind lustige Tier-Prints, mir gefällt z.B. dieses (klick)
Kleid von Hallhuber.  



Vom Schnitt her habe ich rausgefunden, dass mir Etuikleider einfach am Besten stehen. Bzw. Etuikleider und A-Linie. Ich habe bereits ein paar Modelle, jedoch musste ich einfach diesen
 knallroten Traum noch kaufen! Unpraktisch sind leider
nur die kurzen Ärmel für den Herbst, so muss man immer was drüber ziehen.



Ich habe früher Taschen regelrecht gesammelt. Nun habe ich, für eine Frau zumindest, verhältnismäßig wenig Exemplare. Mein treuester Begleiter ist mein
Ledershopper von Hallhuber, den ich euch bereits auf dem Blog gezeigt habe. Wer ein ähnliches Modell sucht, der schaue mal hier (klick). Camelfarbenes Leder geht
zu ALLEM: Jeans, jeglichen Farben, schwarz, weiß...


Na, erkennt ihr meine "alte Freundin" noch? Die knallorange Wildlederclutch
von Mango? Ich liebe die riesige Schleife und dass das Material so
schön weich ist...Manchmal wartet man 1-2 Jahre und solche Teile
haben wieder "Saison".



Puhhhhh Schuhe sind ein Alptraumthema für mich, nach wie vor. Ich brauche immer EWIG bis ich was finde. Leider hab ich auch etliche Fehlkäufe hinter mir und mir graut schon jetzt vorm winterlichen Stiefelkauf!!! Dieses Jahr würde ich mir SO gern Shabbies kaufen, aber über 300 € für Schuhe sind
einfach nicht drin. Im Herbst trage ich normalerweise noch relativ lange Ballerinas. Aber dieses Jahr hab ich permanent kalte Füße. Daher mussten neue Boots her.

Ich brauche immer ein paar schwarze und ein paar braune. Beige Esprit Boots hab ich noch vom letzten Jahr, die anderen sind von Tamaris - ich mag die Auswahl bei Tamaris nicht besonders gern - jedoch ab und an hab ich auch dort mal Glück und man bekommt eigentlich immer zu fairen Preisen Lederschuhe.



Dieses Jahr mag ich komischerweise auch wieder bunten, knalligen Schmuck. Und da bin ich, wie sollte es auch anders sein, wieder bei Manjanahome (klick) fündig geworden. Dort gibt es seit Neuestem sogar OHRRINGE. Ohrringe sind nämlich mein unverzichtbarster Schmuck. Ich trage so ungern Armbänder aber
ohne Orringe - NIEMALS. Schaut mal,
 ist dieser pinkfarbene Stein nicht eine
Wucht?

 

Ich mag diesen Kontrast von gedeckten herbstfarben zu dem
schönen, farbenfrohen Schmuck.


Und dieses Paar ist mein absoluter Favorit: Ist der dunkelrote
Ohrring in Tropfenform nicht einfach ein Hammer?
Wenn euch der Schmuck gefällt, hab ich gleich noch eine tolle
Überraschung für euch ;)



Tücher sind in der kalten Jahreszeit einfach unverzichtbar.
Dieses Jahr bin ich mit meiner Auswahl noch nicht ganz glücklich,
etwas Knalligeres fehlt mir noch. Einer einen Tipp?



Ich trage sehr sehr ungern dicke Pullover und auch
wirklich erst dann, wenns temperaturtechnisch GAR nicht mehr anders geht.
Daher ziehe ich eher Longsleeves, Tunikablusen oder dünne Pullis an und ziehe
lange Cardigans oder Fellwesten (natürlich Fake-Fell!) drüber. Derzeit stehe ich total auf Shirts mit Aufnähern


Heute  z.B. trage ich diese (klick) Bluse mit einer
dunkelblauen Jeans und camelfarbenen Stiefeln.
Wenns kühler wird, kommt einfach eine Strickjacke drüber. Allerdings
sieht man dann die Aufnäher nicht mehr ;)

Shirts in allen Farben trage ich am Liebsten auf Röcke oder
Chinos:


Mein absolutes Lieblings Teil diesen Herbst ist jedoch ein
Tweed Blazer. Dazu einen mollig
warmen Schal, perfekt.


So, genug geredet von Farben, Mode und Co. Denn nun kommt die versprochene Überraschung. Jana von Manjanahome hat für meine Leserinnen ein tolles Give Away zur Verfügung gestellt. Und zwar könnt ihr die oben gezeigten Ohrringe gewinnen!!!

Zu gewinnen gibt es entweder die Ohrringe mit pinkem Stein oder den tropfenförmigen dunkelroten Stein. Beide Ohrringe sind aus vergoldetem Sterling Silber.

Welcher ist euer Favorit? Der Dunkelrote edle Klassiker oder...



die knallig pinke Variante?


*CLOSED*

Mitmachen ist wie immer ganz einfach:

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar hier unter dem Beitrag, welchen der beiden Ohrringe ihr gerne gewinnen möchtet - und ich möchte gern von euch wissen, aus welchem Stein euer Lieblings-Ohrring gefertigt ist. Dies könnt ihr ganz einfach in der Schmuckabteilung von Manjanahome (klick) in Erfahrung bringen.Veröffentlichen werde ich natürlich alle Kommentare erst nach Gewinnspielende, damit keiner schummelt ;)

Mitmachen könnt ihr bis zum 10.10.2012, wenn ihr älter als 18 Jahre seid und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebt. Wenn ihr nicht beim Blogger gemeldet seid, hinterlasst mir eine Email mit der Antwort an verlockendes@gmx.de. Gern dürft ihr das Gewinnspiel auch "Mitnehmen" und auf eurem Blog zeigen, dazu könnt ihr das "Give away" Foto eures Favoriten hier drüber veröffentlichen. Gibt natürlich ein zweites Los, sagt mir nur kurz in eurem Kommentar Bescheid, dass ich dies berücksichtigen kann.

Bei Facebook zeige ich euch auch das Gewinnspiel. Gern könnt ihr auf meiner Seite (klick) einen Kommentar hinterlassen oder das Foto "teilen".

*CLOSED*

Und nun, viel Glück wünschen Jana von Manjanahome (klick) und ich euch.


Einen tollen Start in den Oktober!


R.

PS: Fast hätte ich den Stundenplan vergessen... puhhhh es gibt SO viel nachzuholen! Ihr werdet andere Bloggerinnen und Ihre kreative Vielfalt kennenlernen. Lernen, wie man eine perfekte Kürbissuppe kocht. Ich nehme euch mal wieder mit auf Reisen und ihr werdet lernen, wie man den perfekten Einrichtungsstil findet (besser gesagt, wie ICH den perfekten Einrichtungsstil finde, die Küche, das Schlafzimmer und das Wohn/Esszimmer fehlen ja noch). Soulfood hatte ich euch ja bereits für den September versprochen und es gibt wieder Baustellen News und besonders freue ich  mich, dass es wieder ein Herbstzauber Fest gibt. Und es folgt schon bald ein tolles Gewinnspiel für alle Teefans!

PPS: Wir sind erst in ein paar Tagen wieder mit Intenet versorgt. ich bitte daher alle Gastbloggerinnen, Kooperationspartner um Verständnis, dass ich derzeit nur schleppend Mails beantworten kann. Ich hole alles nach, versprochen.







Kommentare :

  1. Dann versuche ich mal mein Glück.
    Ich habe mir gestern einen tollen roten Schlauchschal aus ganz weichen feinem Stoff gekauft. Da passen die roten Ohrringe natürlich super.
    Also ein Blick in den Shop verrät mir: der Ohrring ist aus einem Chalzedon gefertigt. Noch nie davon gehört!

    LG Fränzi

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne die pinken Ohrringe gewinnen und die sind aus...äh...Chalzedon? (Habe das Wort noch nie gehört. Aber wenn meine Lösung falsch ist, musst du den Kommentar ja nicht veröffentlichen ;))

    Einen schönen Herbstanfang wünsche ich dir!

    LG
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte sehr gerne die Pinken..Und die sind aus Chalzedon gefertigt und einfach wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  4. ein super Post :) sehr informativ und passt auch zu meinen Herbstsachen :) das Kleid mit den Pferdchen ist ja der Oberhammer :)

    Schön, dass Du wieder da bist :)

    AntwortenLöschen
  5. Uiiii, schön! Ich will die roten! Man kann nie genug rote Ohrringe haben! :)
    Dementsprechend finde ich auch Chalzedon (das hab ich ja noch nie gehört?) am schönsten... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Ohrringe! Auch wenn ich ansonsten sehr sparsam mit Schmuck umgehe, Ohrringe trage ich immer.

    Mir fehlt aber noch der dunkelrote, edle Klassiker in meiner Sammlung.
    Die Beschreibung dazu aus dem Internet :-) :
    Sehr fein geschliffener Chalzedon-Tropfen an Sterling Silber vergoldeten Ohrhaken mit vergoldeter Zierkugel.

    So, jetzt wünsch ich mir Glück. Und danke für das tolle Gewinnspiel!

    http://allaboutaswissgirl.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein Post! Wirklich super tolle und geschmackvolle Kombinationen zeigst du da!
    Die Ohrringe von manjanahome sind natürlich auch wunderschön! Mir gefallen die roten ja super gut, aber zu den pinken hätte ich GENAU den passenden Nagellack drauf! Das muss doch ein Zeichen sein, oder? ;) Also würde ich die pinken nehmen.
    Meine Lieblingsohrringe sind mit Türkis gefertigt. Ich liebe diese Farbe einfach für Schmuck...

    Jetzt drück ich mir die Daumen! :)
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rebecca,

    Was für schöne Fotos :) Senfgelb ist wirklich eine tolle Herbstfarbe, habe allerdings leider noch nichts in der Farbe :/ Mir gefallen die dunkelroten Ohrringe mit CHALZEDON-TROPFEN am Besten :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde die dunkelroten tropfenförmigen Ohrringe ja ganz zauberhaft und würde diese unheimlich gerne gewinnen!;)
    Diese hübschen sind übrigens aus Chalzedon, wie ich in Erfahrung bringen konnte!;)

    Ganz liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :-)
    Na da würde ich doch auch gerne mitmachen. Finde die Ohrringe wunderschön! :)
    Finde die dunkelroten Ohrringe SO toll.
    Rosenquarz finde ich genial als Ohrring!

    Alles Liebe
    Ayl

    AntwortenLöschen
  11. Oh Mensch, die dunkelroten "Klassiker" sind wirklich ein absoluter Traum und würden einfach fabelhaft in meine "Herbstgaderobe" passen. Diesen Post von dir fand ich übrigens echt klasse und extrem stilvoll..nur so am Rande ;)
    PS: es ist der Chalzedon!!! :)

    AntwortenLöschen
  12. *hachmach* bei so tollen "Herbstbildern". Die Ohrringe sind das der absolute BURNER finde sie beide toll und da ich rote Haare habe viel mir dieses mal die Entscheidung nicht schwer. Im Gegenteil war ne gaaanz spontane Sache, so ganz ohne "EHNE MENE MISTE..." Die Entscheidung fiel aif de Klassiker in rot aus Chalzedon ;)
    Würde mich RIESIG freuen, wenn die vielleicht schon bald meine Ohren schmücken *-*.
    Dück Dich Du Liebe,
    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Hey ich favorisiere die erste Variante,die dunkelroten :) Soweit ich auf dem Shop richtig gestöbert hatte, besteht er aus Chalzedon (-Tropfen)
    Wirklich, sehr schöne Bilder!
    =)
    Ich würde mich so sehr darüber freuen.
    blueten-staub.blogspot.de
    mail-an-bluetenstaub@web.de

    LG Josephine

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Post! Ich liebe senfgelb v.a. Zu grau und creme... Vor kurzem konnte ein toller cashmerepulli in dieser farbkombi bei mir einziehen! Ich kann mir die weinroten Ohrringe Super dazu vorstellen Vllt noch mit passenden Nägeln... Zudem besitze ich bereits die linken Ohrringe mit einem zusätzlichen Türkisen Stein aus dem tollen omlineshop von Jana :) die weinroten chalzedon-Ohrringe würden sich zwischen meinen anderen Sachen von manjana sicher Seher wohl fühlen ;) und der chalzedon soll ja auch das Selbstbewusstsein stärken, das kann ja auch nicht Schaden ;) meine Emailadresse: heller.maria@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Na da mach ich doch gerne mit!!
    Die dunklen Ohrringe sind ein Traum...
    Genauso find ich den roten Pulli toll!!
    Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und einen kleinen Geldsegen zwischendurch ;o)

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  16. Ach mist... Natürlich verlinke ich noch schnell!!
    Vicky

    AntwortenLöschen
  17. Toller Post!
    Hat richtig Spaß gemacht, ihn zu lesen :)

    Leider hab ich keine Ohrlöcher und kann am Giveaway nicht teilnehmen - wünsche aber allen anderen viel Glück.

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Shabby Schuhe für 300 Euro? Dafür gibt's doch schon fast den Eames Chair! ;) Und den wollen wir doch sogar NOCH lieber als Schuhe, oder?
    Beste Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Ich freu mich ja auch, dass dieses Jahr endlich "meine" Farben gut zu bekommen sind, also diese Senftöne, die ich supergern mit Dunkelblau und Rottönen kombiniere. Das Kleid mit den Pferden ist ja ne Wucht, das würde ich dir sofort vom Leib reißen und in meinem Kleiderschrank verstecken. ;)
    Da ich in der warmen Jahreszeit immer Pumps trage (auch auf Jeans), fällt es mir jetzt schwer mich auf Booties umzustellen, vor allem hab ich noch keine gefunden, die mir 100%ig gefallen... :(

    Schmuck trage ich nur äußerst selten, von den Ohrringen passen die roten jedoch besser in mein Beuteschema. Aufgrund meiner Hautfarbe kann ich Pink überhaupt nicht tragen.

    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin irritiert. Schreibe ich hier gerade wirklich den einzigen Kommentar, oder kann ich die anderen einfach nicht sehen? Bei solch wundervollen Ohrringen muss ich einfach am Gewinnspiel teilnehmen. Die weinroten Ohrringen würden richtig perfekt zu meiner Winterjacke passen.

    Ganz lieben Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Meine Favoriten sind eindeutig die roten Calzedon-Tropfen. Mit dem Gold zusammen einfach unschlagbar bezaubernd. Und - sie passen perfekt zu meinen Herbstsachen und sind natürlich auch auf jeden Fall für alle anderen Monate ein super schöner Hingucker.
    Ein tolles Give Away! Lieben Dank an Jana dafür!

    AntwortenLöschen
  22. Dieses Parfüm ist der WAAAHNSINNNN.... ich habe es mir vor rund 3 Monaten gekauft, natürlich die kleinste Version, und es ist leer *hmpf*

    Ich bin schon so gespannt, auf deine Fotos :))

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöner herbstlicher Post! Ohrringe trage ich leider nur Steckerchen.
    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  24. Hy!

    Mir gefallen beide Ohrringe super gut und in der Tat würde ich mir auch beide kaufen,denn Rot und Pink fehlt noch in meiner Ohrringsammlung.

    Würde mich also auf jeden Fall freuen,egal welchen Ohrring ich gewinne.
    Gruß Stephanie

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Deine Bilder!
    Die ganze Zeit konnte ich mich noch nicht so recht mit de Ende des Sommers anfreunden. Aber die Bilder machen LUST auf Herbst!!
    Falls ich gewinne, nehme ich gerne die Pinken!!!

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Locke,

    die Ohrringe sind wirklich toll. Mein Favorit sind die roten, deren Stein Chelzedon heisst. Da habe ich mal wieder etwas Neues gelernt. Jetzt hoffe ich auf mein Glueck und gehe noch schnell auf Facebook bei Dir vorbei.

    Liebe Gruesse,
    Birgit



    AntwortenLöschen
  27. mir gefallen die roten Ohrringe am besten und die hätte ich ja so gerne.........träum!

    lg
    gaby

    AntwortenLöschen
  28. Hui sind die hübsch!
    Die roten Ohrringe mit Chalzedon-Tropfen sind großartig uns passen perfekt zu meinem lieblings Herbst-Outfit!
    Meine bisherigen lieblings Ohrringe haben einen schwarzen Onyx. Sehen auch ganz großartig aus, aber die hier würden mein Favorit werden!
    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Ups, man könnte auch mal die Gewinnspielregeln ordentlich lesen: Der pinke Ohrring ist aus Onyx.
    Bin grad noch mal zurückgekommen um das Verlinken zu bestätigen....

    Bin sehr gespannt auf Deine Küche, die wird sicher ein Traum in weiß!!

    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  30. Ai das wäre ein wunderschönes Geschenk für die Schwiegermama!
    Die roten Ohrringe habens mir angetan - gerfertigt aus Chalzedon-Tropfen :)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    wow ein tolles Giveaway. Ich finde die pinke Variante klasse. Und der Stein ist ein Onyx-Tropfen.

    Ich wünsche dir einen schönen Herbst mit all den tollen Sachen!
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  32. Die Ohrringe sind der Wahnsinn, echt total hübsch. Ich hab mich jetzt ein bisschen durch den Shop geklickt, weil ich so gar keine Ahnung habe wie die ganzen hübschen Steinchen heißen. Am besten gefällt mir der Chalzedon (ist das nicht eh der Stein bei den roten Ohrringen?). Pastellfarben lassen mich immer so blass aussehen, deswegen mag ich dunkle Farben viel mehr an mir. Also wäre auch mein Gewinn-Favorit das rote Paar :)
    Alles Liebe, Christina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo.

    Mir gefallen die weinroten Ohrringe viel besser.
    Sie Steine der Ohrringe sind in Tropfenform und aus Chalzedon gearbeitet.

    fruechtchen1986
    diabolus-19@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo!
    Ich hätte gerne die schönen dunkelroten Ohrringe, gefertigt aus Chalzedon.
    Liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen
  35. Hm, die roten Ohrringe sind ja wirklich ein Traum. Da hüpf ich doch gleich ins Lostöpfchen. Ansonsten mag ich Bernstein und Achat sehr.

    Lieben Gruß,
    Katty

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, ich habe schon 5 Mal versucht einen Kommentar zu posten, leider ohne Erfolg. Nun versuch ich es noch einmal.
    Ich finde die Weinroten Ohrringe von der lieben Jana ganz bezaubernd, Wie du mag ich im Herbst Senftöne, dazu könnte ich sie mir hervorragend vorstellen. Zudem besitze ich aus dem tollen OS bereits pink-türkise Ohrhänger ;) Der Chalzedon soll ja zudem das Selbstbewusstsein stärken, das kann ja nicht schaden ;) Würde mich riesig über die Ohrringe freuen
    Liebe Grüße Maria
    heller.maria@gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. Ui, die dunkelroten Ohrringe find ich ganz zauberhaft! Übrigens hast du mir jetzt total Lust aufs Shoppen gemacht! Ich muss dringend meine Herbst-/Winter-Garderobe etwas auffrischen - vllt. mit etwas in senfgelb? Un den Blazer find ich auch total super! :-)

    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  38. wunderschöne Herbstoutfit Fotos und da wir einen ähnlichen kleidergeschmack haben besonders das rote Kleid hat es mir angetan, bin ich wirklich am überlegen ob es mir holen soll, natürlich würden die roten Ohrringe dazu am besten passen, die im übrigen ein Traum sind !!! mein lieblingsstein von manjahome ist ein chalzedon tropfen in mint wobei mir das rot auch sehr gut gefällt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top