Sonntag, 14. Oktober 2012

Mein Lieblingsoutfit Oktober: Charity Aktion von Hallhuber



Guckguck - schon jemand wach von euch? Ich weiß es ist Sonntag und ich quäle euch schon ausm Bett.

Aber das hat einen Grund. Ich hab euch nämlich ganz spontan mal mein gestriges Outfit fotografiert. Und dieses mit dem neuen Charity Tuch von Hallhuber kombiniert. Denn ich möchte euch heute nur kurz auf eine Aktion aufmerksam machen, die ich persönlich sehr gelungen finde.  


Ich bin beim Kleidungsstil nicht
total festgelegt und trage viele Kombinationen.
Schon lange liebe ich den Parisian Chic:
z.B.: Streifenshirt - dunkle Jeans (mit Umschlag) - Trenchcoat
(Alternativ: Dunkler Blazer).


Dazu habe ich einfach das schwarz-weiße Charity Tuch
aus Seide kombiniert.


Zum Outfit trage ich meistens Loafer oder, jetzt wo es
so kalt ist - die schwarzen Lederstiefeletten vom
Herbst-Outfit-Post.


Schade dass ich aufgrund meines Objektives nicht das ganze Outfit aufs Bild bekomme :( die Jeans ist dunkelblau und wird unten umgeschlagen getragen. Habe leider erst beim Hochladen der Bilder bemerkt, dass man sie gar nicht richtig sieht.


Ich binde Tücher auch gerne an
meine Taschen.


Das Tuch ist aus 100 % Seide und wurde von einer Illustratorin aus Kopenhagen, Naja Conrad-Hansen, wunderschön verziert. Für jedes verkaufte Tuch spendet Hallhuber 20 Euro an den Brustkrebs Deutschland e.V.


Mir gefällt das auffällige, kreative Muster auf dem Tuch.
Und dazu mein derzeitiger
 Lieblingsduft...



Erhalten könnt ihr das Tuch übringens ab 16.10.2012 in allen Hallhuber Filialen. Ich bin bereits stolze Besitzerin und trage es wirklich gern. Wie bereits erwähnt, bei jedem Verkauf des Tuches spendet Hallhuber 20 Euro an den Brustkrebs Deutschland e.V..

Kennt ihr auch den "Parisian chic"? Wenn ja, wie tragt ihr ihn am Liebsten? Empfehlen kann ich euch dazu auch dieses Buch (klick). Ein wirklich toller bzw. witziger Ratgeber - wenn am Ende des Geldes nicht nur immer noch so viel Monat übrig wäre! Ein Goldesel wäre immer noch das perfekte Haustier oder meint ihr nicht?

 
So, und nun werde ich meine Männer mal schnell mit american Pancakes versorgen damit sie heute auf der Baustelle ganz besonders fleißig sein können...

Euch einen wunderschönen Sonntag.

R.
  

PS: Warum ich mich für diese Aktion einsetze? Ganz einfach. Nichts ist mir derzeit persönlich so nahe, wie Brustkrebs bzw. Krebs. Ich habe derzeit in meinem Bekanntenkreis (Freunde/Kollegen) 3 Krebspatienten, eine davon leider unheilbar krank. Und in meiner Familie ist dieses Jahr ein Familienmitglied an einer Krankheit mit ähnlichem Krankheitsverlauf gestorben. Daher freut es mich besonders, dass Hallhuber mir die Möglichkeit gegeben hat, euch das Tuch vor Verkaufsstart zu zeigen und somit auf die Aktion aufmerksam zu machen.

Kommentare :

  1. Super Aktion und ich finde es toll, dass du dich dafür einsetzt. Das Tuch ist so schön, da spendet frau gleich noch lieber :)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass Du auf dieses Thema hinweist (und das auf eine sehr elegante Art und Weise) - und vielleicht noch etwas zum Zuhören dazu?

    http://www.youtube.com/watch?v=0QKxsiRYC9Q

    Ich wünsche uns allen einen schönen und friedlichen Herbstsonntag

    Maike/ eule

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    wir sind auch schon laaaange wach... und ich fühle mich soooo gar nicht von Dir gequält! ;-) Ganz im Gegenteil, es ist ein Augenschmaus, Deine Bilder zu betrachten.

    Ich selbst trage zwar eher weniger den Parisian Chic, finde ihn aber trotzdem sehr, sehr chici und Dein Lieblingsduft ist auch meiner!

    Dass Du Dich für die Charity-Aktion einsetzt und auch aus welchen Gründen, kann ich nur unterstreichen. Toll, weiter so!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  4. Guuuuten Morgen!

    Ich habe das tolle Herbstwetter genutzt und war schon eine Runde laufen...also nix mit aus dem Bett geworfen ;-)
    Würdest Du mir verraten, woher dein Streifen ist? Das gefällt mir super..

    Sonnige Sonntagsgrüße!
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Rebecca, das Halstuch passt wunderbar zu Deinem Outfit. Hab gleich bei Hallhuber im Shop gestöbert aber leider gits das Tuch online nicht und der nächste Laden ist leider über 70km von uns entfernt :(
    Hoffe, dass es auf Eurer Baustelle gut voran geht!? Freue mich schon auf neue Bilder ;)

    Sonnige Sonntagsgrüße.

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebecca,

    ich finde es ganz toll, dass du uns auf die Aktion aufmerksam machst und ich kann nachvollziehen warum du es machst. Jedes Jahr gibt es auch eine kleine Linie von Bobbi Brown "Pink Ribbon" oder "Pink Peony" für Estee Lauder "Bewustsein für Brustkrebs"-Collection, neben einigen Produkten von Estee Lauder und anderen Herstellern, von denen ich immer ein paar Sachen mitnehme.

    Hier in Freiburg hat vor kurzem auch ein Hallhuber eröffnet und werde dort vobeischauen und mir das Tuch ansehen, es sieht wunderschön aus.

    Liebste Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch ist wunderschön!

    Herzliche Grüße von
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  8. Toller Look :) und eine wundervolle Aktion! Familiär bedingt, kenne ich ebenfalls die Sitution mit der Krankheit Krebs lernen umzugehen...Was so ein zauberhafres Tüchlein bewirken kann-Kompliment!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Danke danke danke du liebe :-) Habe mir auch direkt so ein Tuch gekauft, ich wusste gar nichts von dieser Aktion. Drei meiner Arbeitskolleginnen hatten Brustkrebs und die Tante von meinem Freund, schrecklich.. da bin ich immer gerne bereit, etwas zu spenden und dann bekommt man noch so ein tolles Tuch.

    AntwortenLöschen
  10. Boah Rebecca, das ist ein absolutes Traumoutfit! Ich bin hin und weg und würde mir das genau so sofort kaufen gehen. Und deine Tasche liiiiiiieeeeebbbbeeee ich so sehr!

    Du hast einen wirklich sehr schönen Geschmack!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Leider gibt es so viele Krebspatienten!
    In meiner Familie sind bereits 3 liebe Menschen gegangen, die jüngste mit knapp 40 und einer 1jährigen Tochter :-(
    Mir selber geht es da auch immer nahe und ich lasse keine Vorsorgeuntersuchung aus.

    Schön das Du auf die Aktion aufmerksam machst!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Süße,
    ich schon wieder :)

    Ein ganz toller Post, eine ganz tolle Aktion von Hallhuber!!!

    Knutschaaaa ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top