Dienstag, 30. Oktober 2012

Projekt Traumhaus: Details für Bens Zimmer II...


Der ein oder andere hat es ja schon auf Facebook mitbekommen, wir sind am Wochenende verrückterweise ganz spontan (so mehr oder weniger) umgezogen! Vor ca. einer Woche habe ich einfach beschlossen, dass ich es satt habe - und dass wir den drauffolgenden Samstag umziehen, komme was wolle!

Und nun leben wir im absoluten Chaos ;) aber immerhin sind wir alle drei zusammen, ich kann abends mit Babyphone auf die Baustelle runter gehen und auch sonst ist die Arbeit nun überschaubar. Über den Umzug und was alles so passiert ist, berichte ich euch Ende der Woche noch ... denn gestern habe ich in den Umzugskartons die Details für Bens Zimmer rausgesucht, um schnell ein paar Fotos zu machen...



Ich habe euch ja damals gebeten, mich beim Motto für Bens Zimmer zu unterstützen. Damals kamen wirklich etliche Vorschläge - und ich habe mich nach langem Hin und Her für ein Astronautenthema entschieden. Ein paar Details habe ich euch ja hier (klick) gezeigt (nachlesen lohnt sich, denn beim Shop Itkids gibts nur noch bis morgen 10% Rabatt auf ALLES!).

Ich habe vor einigen Monaten bei Pinterest eine Torte im Farbschema dunkelblau, rot, weiß, hellblau gesehen - seitdem bin ich verrückt nach dieser Farbkombi - und würde sie am Liebsten im Ganzen Haus anwenden. Wir haben viele rote Details fürs Haus gewählt - komisch, denn bisher habe ich diese Farbe immer eher gemieden (bis auf die mittlerweile hässliche dunkelrote Einbauküche in unserer alten Wohnung). Denn alle wissen ja mittlerweile, wie ich Sterne liebe - und das passte einfach so herrlich dazu. Und dann habe ich das Internet nach Deko abgegrast, es ist so unendlich schwer etwas Tolles, Ausgefallenes zu finden. Mal sehen, derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer tollen Vintage-Rakete - wenn wieder mehr Zeit ist werde ich mal auf Trödelmärkten suchen gehen. Nun aber zu meinen Bildern...


Ich habe einige Kissenbezüge fertig gestellt...
Ein paar fertig gekaufte, ein selbst genähtes
und die anderen mit Aufbüglern aufgemotzt.



Ein paar DIY Projekte habe ich auch vor. Z.B. mit dieser Leinwand (omg - ich und zeichnen :( ) oder mit den tollen Hohlkugeln, Leuchtsternen und Stoffresten von dieser Party (klick) wer sich erinnert... 


Und kennt ihr diesen
alten Freund noch ;) ???


Und ich liebe viele Bilder vor einer farbigen Wand, das hatte ich in Bens altem Zimmer ja schon - daher hab ich einige weiße Rahmenzusammengesammelt. Dazu noch Holzkisten aus dem Baumarkt - diese bekommen auch noch ein Feintuning.


Zudem habe ich noch ein paar Sterndetails, wie z.B. Blechboxen von Greengate mit
kleinen Sternen, die leider im Paralleluniversum oben in der Gallerie in 3 226 987 unausgepackten Kartons liegen - ich weiß nur nicht mehr in welchem von Ihnen.


Dann habe ich das www nach einer geeigneten Lampe durchsucht.
Ich wollte etwas stilvolles, kindliches aber doch irgendwie individuell.
Und dann bin ich hier gelandet:


Und habe die wunderschönste Lampe der Welt gefunden. Bei Bartienes gibt es wunderschöne Kindertextilien, wie Bettwäsche, Wickelunterlagen, Wärmflaschen... alles aus hochwertigen Materialien mit viel Liebe zum Detail und tollen Stoffen. Und diese Lampe habe ich für Ben bestellt:



Es gibt sie in drei Farben (kann man unten rechts sehen) hellblau, dunkelblau und rosé. Bens Zimmer schmückt nun eine hellblaue Version und sie ist einfach traumhaft schön.

Auf meiner Wunschliste steht noch
diese tolle Bettwäsche:



... und diese tolle
 Wärmflasche:


Für ein Mädchen finde ich diese
 Lampe zauberhaft:


Oder seht mal diese tolle
 Wärmflasche für
ein kleines Mädchen:

(Bilder via Bartienes)

Wenn ihr auch Interesse an einer handgearbeiteten Kinderlampe habt, dann klickt euch mal hier (klick) durch... Dort zeigt Bartienes einige wirklich zauberhafte Gestaltungsmöglichkeiten, die Lampen werden dann individuell für euch angefertigt. Habt ihr die, mit den Hunden gesehen? Oder die mit den
Flugzeugen? Oben links kommt ihr auch direkt zum Shop von Bartienes.


So das wars für heute wieder von mir. Derzeit ist es wirklich arg chaotisch bei uns - wie gesagt vom Umzug berichte ich euch noch. Und ich zeige euch die Deko von Bens Zimmer natürlich auch noch live, keine Sorge. Dauert allerdings noch ein wenig. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woher ich eine schöne große Rakete bekomme?

Und wer noch ein leckeres Rezept für Halloween morgen braucht, der siehe unbedint mal hier bei Hallhuber rein (klick)... 



Euch eine schöne Woche
Rebecca



Back to Top