Dienstag, 30. Oktober 2012

Projekt Traumhaus: Details für Bens Zimmer II...


Der ein oder andere hat es ja schon auf Facebook mitbekommen, wir sind am Wochenende verrückterweise ganz spontan (so mehr oder weniger) umgezogen! Vor ca. einer Woche habe ich einfach beschlossen, dass ich es satt habe - und dass wir den drauffolgenden Samstag umziehen, komme was wolle!

Und nun leben wir im absoluten Chaos ;) aber immerhin sind wir alle drei zusammen, ich kann abends mit Babyphone auf die Baustelle runter gehen und auch sonst ist die Arbeit nun überschaubar. Über den Umzug und was alles so passiert ist, berichte ich euch Ende der Woche noch ... denn gestern habe ich in den Umzugskartons die Details für Bens Zimmer rausgesucht, um schnell ein paar Fotos zu machen...



Ich habe euch ja damals gebeten, mich beim Motto für Bens Zimmer zu unterstützen. Damals kamen wirklich etliche Vorschläge - und ich habe mich nach langem Hin und Her für ein Astronautenthema entschieden. Ein paar Details habe ich euch ja hier (klick) gezeigt (nachlesen lohnt sich, denn beim Shop Itkids gibts nur noch bis morgen 10% Rabatt auf ALLES!).

Ich habe vor einigen Monaten bei Pinterest eine Torte im Farbschema dunkelblau, rot, weiß, hellblau gesehen - seitdem bin ich verrückt nach dieser Farbkombi - und würde sie am Liebsten im Ganzen Haus anwenden. Wir haben viele rote Details fürs Haus gewählt - komisch, denn bisher habe ich diese Farbe immer eher gemieden (bis auf die mittlerweile hässliche dunkelrote Einbauküche in unserer alten Wohnung). Denn alle wissen ja mittlerweile, wie ich Sterne liebe - und das passte einfach so herrlich dazu. Und dann habe ich das Internet nach Deko abgegrast, es ist so unendlich schwer etwas Tolles, Ausgefallenes zu finden. Mal sehen, derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer tollen Vintage-Rakete - wenn wieder mehr Zeit ist werde ich mal auf Trödelmärkten suchen gehen. Nun aber zu meinen Bildern...


Ich habe einige Kissenbezüge fertig gestellt...
Ein paar fertig gekaufte, ein selbst genähtes
und die anderen mit Aufbüglern aufgemotzt.



Ein paar DIY Projekte habe ich auch vor. Z.B. mit dieser Leinwand (omg - ich und zeichnen :( ) oder mit den tollen Hohlkugeln, Leuchtsternen und Stoffresten von dieser Party (klick) wer sich erinnert... 


Und kennt ihr diesen
alten Freund noch ;) ???


Und ich liebe viele Bilder vor einer farbigen Wand, das hatte ich in Bens altem Zimmer ja schon - daher hab ich einige weiße Rahmenzusammengesammelt. Dazu noch Holzkisten aus dem Baumarkt - diese bekommen auch noch ein Feintuning.


Zudem habe ich noch ein paar Sterndetails, wie z.B. Blechboxen von Greengate mit
kleinen Sternen, die leider im Paralleluniversum oben in der Gallerie in 3 226 987 unausgepackten Kartons liegen - ich weiß nur nicht mehr in welchem von Ihnen.


Dann habe ich das www nach einer geeigneten Lampe durchsucht.
Ich wollte etwas stilvolles, kindliches aber doch irgendwie individuell.
Und dann bin ich hier gelandet:


Und habe die wunderschönste Lampe der Welt gefunden. Bei Bartienes gibt es wunderschöne Kindertextilien, wie Bettwäsche, Wickelunterlagen, Wärmflaschen... alles aus hochwertigen Materialien mit viel Liebe zum Detail und tollen Stoffen. Und diese Lampe habe ich für Ben bestellt:



Es gibt sie in drei Farben (kann man unten rechts sehen) hellblau, dunkelblau und rosé. Bens Zimmer schmückt nun eine hellblaue Version und sie ist einfach traumhaft schön.

Auf meiner Wunschliste steht noch
diese tolle Bettwäsche:



... und diese tolle
 Wärmflasche:


Für ein Mädchen finde ich diese
 Lampe zauberhaft:


Oder seht mal diese tolle
 Wärmflasche für
ein kleines Mädchen:

(Bilder via Bartienes)

Wenn ihr auch Interesse an einer handgearbeiteten Kinderlampe habt, dann klickt euch mal hier (klick) durch... Dort zeigt Bartienes einige wirklich zauberhafte Gestaltungsmöglichkeiten, die Lampen werden dann individuell für euch angefertigt. Habt ihr die, mit den Hunden gesehen? Oder die mit den
Flugzeugen? Oben links kommt ihr auch direkt zum Shop von Bartienes.


So das wars für heute wieder von mir. Derzeit ist es wirklich arg chaotisch bei uns - wie gesagt vom Umzug berichte ich euch noch. Und ich zeige euch die Deko von Bens Zimmer natürlich auch noch live, keine Sorge. Dauert allerdings noch ein wenig. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woher ich eine schöne große Rakete bekomme?

Und wer noch ein leckeres Rezept für Halloween morgen braucht, der siehe unbedint mal hier bei Hallhuber rein (klick)... 



Euch eine schöne Woche
Rebecca



Kommentare :

  1. Liebe Rebecca,

    schön wieder von dir zu lesen - hab mich schon gefragt ob ihr in den Kartons verschollen seid :-) So ein Umzug ist wirklich Streß pur und dann noch eine halbe Baustelle, auweia!

    Bei den schönen Sachen, die du zeigst, frage ich mich gerade ob ich lieber Mutter oder doch Kind wäre :-) Da ich beides nicht bin, bewundere ich dafür deine Ideen. Ich finde es super, wenn man sich so viel Mühe mit dem Kinderzimmer gibt und nicht nur einfach lieblos irgend etwas reinstellt! Ich bin schon ganz gespannt, wie es dann am Ende aussieht!

    Ich wünsche Euch noch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  2. oooh, das sieht aber schon toll aus, da bin ich gespannt, wies fertig aussieht :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Lampe ist wunderschoen und so eine wuerde bei uns auch so toll passen. Hab schon lange eine im Auge :)
    Auf die Holzkisten und Bilderwand bin ich sehr gespannt!!
    Ich hab auch noch diese Kisten stehen. Weiss nur nicht wie ich sie praktisch aufhuebschen soll.
    Und die Waermflasche fuer Maedchen ist ja sowas von suess... Kann man sich ja selber mal goennen :)

    Liebe Gruesse
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Du zeigst wieder so schöne Sachen! Ist denn das Kinderzimmer fertig?
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rebecca,
    so schöne Details!! Bin schon gespannt auf das Zimmer :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sooooo gespannt auf Bens Zimmer ! Und natürlich auch auf den Rest. Habt eine schöne Zeit im neuen Heim, auch wenn ihr noch einiges zu tun habt.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. dein kinderzimmer-konzept sieht wirklich schön aus, freue mich auf fertige bilder. beim "schaufensterbummel" habe ich gesehen, dass auch h&m home sternenbettwäsche und kissen hat, vll wär das ja noch n tipp... :)
    viel spaß beim weiteren beseitigen des chaoses und grüße aus dem norden,
    anika

    AntwortenLöschen
  8. Hachhhh.. endlich habt ihr es bald geschafft :)

    AntwortenLöschen
  9. oh man, wir sind auch gerade umgezogen, ich weiß, wie du dich fühlst... es ist grausam! aber es ist so wunderbar zu sehen, wie alles neu und schön wird und ich kann dir sagen - du wirst es LIEBEN wenn alles fertig ist!!
    und ich bin von deiner Farbkombi absolut überzeugt :) sehr stimmig und absolut passend für einen kleinen Kerl ;)
    und mir ist gerade dein Mauszeiger aufgefallen - nein ist der süß *_*
    Liebst, M. ♥

    AntwortenLöschen
  10. I like it!:)

    xx
    http://www.eugenemarseille.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top