Donnerstag, 4. Oktober 2012

Projekt Traumhaus: Meine neue Küche...



Hey Ihr Lieben,

es geht weiter an der Renovierungsfront - heute zeige ich euch ein paar Küchenimpressionen, die ich bei Pinterest gesammelt habe!Weiter unten beschreibe ich dann, wie in etwa unsere Küche wird... Mal eine Frage: Wollt ihr eigentlich Bilder von der Baustelle sehen ;)?










Mein Favorit:






Ist der knallorange SMEG nicht ein
Hingucker?


Alle Bilder via Pinterest



So, selbst ein Blinder wird gemerkt haben: Ich stehe auf weiße Küchen! Am Besten Hochglanz - mal sehen ob ich Matt oder Hochglanz nehmen werde.

In unserer neuen Küche ist folgendes geplant:

- Küchenzeile in weiß
- eine Kücheninsel (nicht so wuchtig)
- Als "warmen" Akzent eine Arbeitsplatte aus massivem Holz (vermutlich Eiche)
- KEINE Oberschränke, denn die kann ich nicht ausstehen - es wird wie bei meinem Favoriten nur Regale geben
- Knallbunte Dekoelmente als Kontrast zu der schlichten Küche
- Mal sehen, ob noch ein (runder) Tisch in meine Küche passt
- Den SMEG hätte ich auch zu gern. Derzeit haben wir einen freistehenden silbernen Kühlschrank, der naja okay ist ;) aber denke in den nächsten 2-3 Jahren kommt ein SMEG ins Haus! SPAREN lautet die Devise
- ursprünglich hätte ich am Liebsten weiße, rechteckige Fliesen wie oben oft gesehen (wie Riemchen) gehabt. Aber meint ihr, ich würde diese irgendwo bekommen? NICHTS auffindbar - nur in einem Fliesenfachgeschäft wollte man fast 100 € den Quadrat haben - die waren zwar hochglänzend - aber unverschämt. Hat einer von euch eine Idee?
- Nachdem wir ca. 3 Trillion Möbelhäuser durchgeschaut haben, hab ich für mich festgestellt dass mir die Küchen von schwedischen Möbelriesen am Ehesten zusagen. Daher werden wir sie vermutlich dort kaufen.


Ich bin auf jeden Fall super gespannt, wie wir die Renovierung umgesetzt bekommen. Der Raum hat nämlich leider Nordseite (ursprünglich war geplant, die Küche im Wohnraum offen zu integrieren, das hat aber platztechnisch und wegen der Anschlüsse doch nicht geklappt) und ist dadurch etwas schattiger, daher sind gute Lichtquellen und eine schöne helle Einrichtung ein muss. Es werden nun noch Schlitze für den Starkstrom gestemmt und dann kann ich streichen, Fliesen verlegen und - Küche kaufen fahren :) 

Bei der Fliese bin ich hin und hergerissen. Wenn ich die Riemchenfliesen nicht finde, werde ich ganz einfach quadratische weiße nehmen und diese jedoch versetzt anordnen. Nur wie verfugen? Weiß oder wie ganz oben - dunkel? Was meint ihr?


Wie sieht denn eure Traumküche aus? Habt ihr sie bereits oder träumt ihr noch? Und kann einer von euch Erfahrungen zu den "schwedischen" Küchen liefern? Dann her damit! Nur, bitte objektiv - das wäre nett ;)
R.


PS: Wisst ihr was? Ich bestell doch eine Küche in Eiche Rustikal... Denn wer weiß, nicht dass einer von euch bereits eine weiße Küche mit Eichenplatte hat ... ;) 
Back to Top