Montag, 10. Dezember 2012

{Christmas present ideas}: Deko Black&White + kleines TineK Geschenk



Ich hab euch ja bereits gesagt, dass ich dieses Jahr relativ wenig neue Deko gekauft habe. Wenn man mal eben auf den doppelten Platz umzieht, wirkt das Vorhandene nämlich entweder total schäbbisch - oder es wirkt auf einmal einfach grandios. Bewusst habe ich mich daher mit allem erst mal zurückgehalten: Möbel, Deko, Bilder, Wandfarben, Vorhänge. Momentan wirkt unser Haus noch eher wie ein Museum - und es gefällt mir! Ich mag es, dass es nicht alles totally vollgestellt ist und die Wände alle weiß sind. So kann ich erst einmal alles auf mich wirken lassen und es nach und nach verändern. 

Etwas neue Deko hab ich mir dann doch gegönnt. Da mein schwarzer Stern vom letzten Jahr (klick - da könnt ihr unter anderem noch meine Maronensuppe nachlesen :) nun im neuen Haus noch viel besser wirkt, hab ich mir gedacht dekoriere ich dieses Jahr hauptsächlich schwarz-weiß (und eine Ecke so wie den Baum in Rot, das zeige ich die Tage noch). Den schwarzen Stern habe ich damals selbst bemalt, wie auch den weißen (klick).  Und ja, Weihnachtsdeko geht auch wunderbar in Schwarz-Weiß! Da das Meiste selbst gebastelt bzw. aus meinem Fundus ist, habe ich mir vor Weihnachten noch ein paar schöne Sachen von TineK gegönnt und nochmal bei Martha´s (klick) gestöbert und fündig geworden. Schaut mal, wie ich die schicken Dekoutensilien von TineK in Szene gesetzt habe: 


Viele schwören ja auf rote Weihnachtsdeko
aber ich finde auch schwarz-weiß kann 
sehr stimmungsvoll wirken: 


Fan von den Facett-Gläsern bin ich 
schon seit über 1 Jahr. Nun sind wieder 4 neue in meine
Sammlung gewandert. Unter anderem dieses
Tiefschwarze. Ich finde kaum ein Teelicht wirkt so gut
und sieht so edel aus. 


Ich habe wirklich viel mit
Sternen dekoriert. Das Glas mit Silberstern
ist eigentlich ein Trinkglas und von Zara Home.


Dazu habe ich noch
zwei Mini-Duftkerzen gestellt.


Viele Kerzen und ein Geweih, vor allem Abends siehts sehr gemütlich aus.
Ich habe, wie so oft, Geschenkpapiere eingerahmt. Einen riesen Stern-Stempel habe ich mir aus Moosgummi selbst gebastelt und auf das Papier gedruckt. 



Ich mag die soften Farben und das
warme Licht mit dem harten Kontrast
von weiß/schwarz...



Die liebe Jana von Martha´s hat für meine Leserinnen ein kleines Geschenk zur Verfügung gestellt. Ich möchte daher gerne an eine von euch eine TineK Duftkerze mit white tea & ginger Duft verschenken. 

Alles was ihr tun müsst, ist mir zu sagen welche Farben eure Lieblingsweihnachtsdeko hat. Dies könnt ihr mir per Kommentar oder Email an Verlockendes@gmx.de mitteilen, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich kommt. Mitmachen könnt ihr bis zum 17.12.2012. Gern dürft ihr das Foto hier unten drunter auch mit auf euren Blog nehmen, das gibt doppelte Gewinnchance (bitte im Kommentar kurz vermerken). Oder ihr "teilt" das Foto bei Facebook (klick), das gibt noch ein extra Los. Und nun viel Glück. 




So, das wars auch schon wieder von mir - ich genieße heute meinen freien Tag (darf man das neben Einkauf, Wäsche machen, neu dekorieren und putzen eigentlich frei nennen :(???) 

Ich soll euch von Jana noch den Tipp geben, bei Martha´s beginnt heute der Weihnachts-Sale :) Viel Spaß beim Shoppen wünsche ich euch.. ich geh dann heute auch mal wieder bei ihr stöbern. 


Bis (schon sehr) bald
Eure Rebecca
Back to Top