Montag, 10. Dezember 2012

{Christmas present ideas}: Deko Black&White + kleines TineK Geschenk



Ich hab euch ja bereits gesagt, dass ich dieses Jahr relativ wenig neue Deko gekauft habe. Wenn man mal eben auf den doppelten Platz umzieht, wirkt das Vorhandene nämlich entweder total schäbbisch - oder es wirkt auf einmal einfach grandios. Bewusst habe ich mich daher mit allem erst mal zurückgehalten: Möbel, Deko, Bilder, Wandfarben, Vorhänge. Momentan wirkt unser Haus noch eher wie ein Museum - und es gefällt mir! Ich mag es, dass es nicht alles totally vollgestellt ist und die Wände alle weiß sind. So kann ich erst einmal alles auf mich wirken lassen und es nach und nach verändern. 

Etwas neue Deko hab ich mir dann doch gegönnt. Da mein schwarzer Stern vom letzten Jahr (klick - da könnt ihr unter anderem noch meine Maronensuppe nachlesen :) nun im neuen Haus noch viel besser wirkt, hab ich mir gedacht dekoriere ich dieses Jahr hauptsächlich schwarz-weiß (und eine Ecke so wie den Baum in Rot, das zeige ich die Tage noch). Den schwarzen Stern habe ich damals selbst bemalt, wie auch den weißen (klick).  Und ja, Weihnachtsdeko geht auch wunderbar in Schwarz-Weiß! Da das Meiste selbst gebastelt bzw. aus meinem Fundus ist, habe ich mir vor Weihnachten noch ein paar schöne Sachen von TineK gegönnt und nochmal bei Martha´s (klick) gestöbert und fündig geworden. Schaut mal, wie ich die schicken Dekoutensilien von TineK in Szene gesetzt habe: 


Viele schwören ja auf rote Weihnachtsdeko
aber ich finde auch schwarz-weiß kann 
sehr stimmungsvoll wirken: 


Fan von den Facett-Gläsern bin ich 
schon seit über 1 Jahr. Nun sind wieder 4 neue in meine
Sammlung gewandert. Unter anderem dieses
Tiefschwarze. Ich finde kaum ein Teelicht wirkt so gut
und sieht so edel aus. 


Ich habe wirklich viel mit
Sternen dekoriert. Das Glas mit Silberstern
ist eigentlich ein Trinkglas und von Zara Home.


Dazu habe ich noch
zwei Mini-Duftkerzen gestellt.


Viele Kerzen und ein Geweih, vor allem Abends siehts sehr gemütlich aus.
Ich habe, wie so oft, Geschenkpapiere eingerahmt. Einen riesen Stern-Stempel habe ich mir aus Moosgummi selbst gebastelt und auf das Papier gedruckt. 



Ich mag die soften Farben und das
warme Licht mit dem harten Kontrast
von weiß/schwarz...



Die liebe Jana von Martha´s hat für meine Leserinnen ein kleines Geschenk zur Verfügung gestellt. Ich möchte daher gerne an eine von euch eine TineK Duftkerze mit white tea & ginger Duft verschenken. 

Alles was ihr tun müsst, ist mir zu sagen welche Farben eure Lieblingsweihnachtsdeko hat. Dies könnt ihr mir per Kommentar oder Email an Verlockendes@gmx.de mitteilen, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich kommt. Mitmachen könnt ihr bis zum 17.12.2012. Gern dürft ihr das Foto hier unten drunter auch mit auf euren Blog nehmen, das gibt doppelte Gewinnchance (bitte im Kommentar kurz vermerken). Oder ihr "teilt" das Foto bei Facebook (klick), das gibt noch ein extra Los. Und nun viel Glück. 




So, das wars auch schon wieder von mir - ich genieße heute meinen freien Tag (darf man das neben Einkauf, Wäsche machen, neu dekorieren und putzen eigentlich frei nennen :(???) 

Ich soll euch von Jana noch den Tipp geben, bei Martha´s beginnt heute der Weihnachts-Sale :) Viel Spaß beim Shoppen wünsche ich euch.. ich geh dann heute auch mal wieder bei ihr stöbern. 


Bis (schon sehr) bald
Eure Rebecca

Kommentare :

  1. Liebe Rebecca,
    wow, in schwarz-weiß sieht es echt toll aus!
    Meine Favoriten sind in diesem Jahr weiß, mit etwas rot und Bauernsilber.
    Tolle Verlosung!
    Hab einen schönen Tag und sei ♥lich gegrüßt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Rebecca, das mit dem eingerahmten Geschenkpapier ist ne tolle Idee <3
    Meine Weihnachtsdeko ist in diesem Jahr ziemlich Schlicht, viel Material aus der Natur, Geweihe uns selfmade Sterne <3

    So nu muss ich raus zum schippen haben nen halben Meter Schnee vor der Türe :)

    Hab nen gemütlichen (freien)Tab ;)

    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. deine deko gefällt mir richtig gut! ich hinke so was von hinterher, hab es gerad mal geschafft ein paar teelichter aufzustellen. *schäm*
    so eine richtige weihnachtsfarbe hab ich nicht, aber gerade am Baum ist immer Silber mit dabei. dieses Jahr wird es wohl wieder rot und Silber.
    LG und einen schönen freien Tag:-)
    chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Meine Lieblingsweihnachtdeko ist total untypisch. Alles ist Weiß, Schwarz, Creme, Silber und in Naturtönen. Rot, Grün und Gold mag ich eigentlich garnicht, daher wird auch immer sofort etwas gekauft, wenns was in meinen Farben gibt.
    Ab in den Lostopf.
    Ganz liebe Grüße
    Martini*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,

    deine Weihnachtsdeko sieht so wunderschön aus! Und natürlich darf man auch in schwarz dekorieren. Es muss nicht immer rot sein!
    Und wenn es so stimmig wie bei dir aussieht, dann so wie so! Ich finde das Bild mit dem Stern so unglaublich schön, das würde ich mir auch aufhängen, wenn es kein Weihnachten wäre! So wunderschön!

    Auch wenn ich bei dir schwarz/weiß schön finde, bleibt es bei mir wieder rot. Aber nur, weil ich nichts neues gekauft habe. Ich habe so viel, das wäre Geldrausschmeißerei! Aber gerne würde ich auch mal in diesen neuen Pastelltönen dekorieren. Das finde ich auch sehr schön!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Die Deko finde ich sehr hübsch, aber nicht für Weihnachten. Für mich ist Weihnachten auch rot, braun, schwarz, weiß.. diese Farbe strahlen mehr Wärme aus als schlichtes und steriles Weiß. Aber so ist es eben Geschmackssache :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch ein Eckchen in rot-weiß dekoriert ;) das zeige ich auch noch... ich kann mich nicht entscheiden, was schöner ist ;)

      LG
      Rebecca

      Löschen
  7. Liebe Rebecca,
    das sieht ja toll aus bei dir! Ich hüpf gern in dne Lostopf - meine liebsten Weihnachtsfarben sind rot, grün und ein bisschen Gold. Das bringt mich sofort in Weihnachtslaune:)
    Liebe Grüße und einen schönen "freien" Tag,
    Assata (assatafrauhammer@web.de)

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir ist alles schwarz-weiß mit ein bisschen gold und silber :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Rebecca!
    Ich finde deine Deko Super schön! Um die Facettenglaeser schleiche ich auch schon lange rum, aber wenn ich sie so bei dir in Aktion sehe??? Ich muss sie dringend haben!
    Meine Weihnachtsdeko ist sehr unterschiedlich. Im Wohnzimmer findet man Holz, weiß, schwarz und petrol. Der Adventskalender Auf dem Flur besteht aus weißen Takeaway Bechern die an einem Geweih befestigt sind, dazu Masking Tape und Tags in schwarz/weiß mit einem hauch Pink. Darunter kitschige glitzernde Pinke Rehe... Und ganz vorne im Flur wird's dann etwas traditioneller mit rot und weiß...

    So sieht Weihnachten bei uns aus. ;)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag auch schwarz-weiß sehr gerne. Der Baum dagegen wird rot mit etwas gold - ganz traditionell...
    Im allgemeinen habe ich aber eher weniger Deko. Zum einen sind wir gerade am umbauen und ich habe gar nicht viel Platz zum anderen hab ich ja Schischiverbot :/
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir daheim ist alles mehr so in orange-kupfer Tönen - passt einfach perfekt zum Haus :)

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht toll aus. So natürlich. :)
    Bei uns ist Weihnachten dieses Jahr in den ganz traditionellen Farben rot und weiß. Alles sehr schlicht gehalten und viel diy.
    Liebe Grüße
    Conny E.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Das sind aber tolle Fotos! Würde mich bei dir gleich heimisch und geborgen fühlen! Ich mag die Farben weiß und grau sehr gerne.und ein bisschen Lila.
    Vlg Mia
    Sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Rebecca,
    ich finds klasse! Und ich bin auch Fan der Tine K Facett-Gläsern. Ich habe zwei in blau dekoriert, schau doch mal vorbei :)

    Wo hast du das Geweih denn her?? Ich mag die im Moment auch sehr sehr gern ;)
    Und nun spring ich in den Lostopf :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre super wenn du mir noch schreibst!

      Löschen
    2. Hey du, habe deine Frage total überlesen, sorry. DasGeweih ist vom Trödel... Meine Freundin hat aber auch ein tolles von Butlers, schau doch da mal nach!?

      LG
      REbecca

      Löschen
    3. Oh grade gesehn dass du geantwortet hast!
      Danke!!!!!

      LG Hanna

      Löschen
  15. Ich schwöre wie immer auf rot und weiß :)
    Ich würde mich sehr über dieses kleine Give-Away freuen, denn es würde perfekt meine bereits vorhandene Deko ergänzen ;)

    Liebste Grüße
    Iris

    iris3191@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Schatzilein,
    ich finde deine schwarz-weiß weihnachtsdeko super!! bei mir selber kommt nichts farbiges ins haus ;) bei ns ist daher alles in beige, grau, schwarz, weiß gehalten. ich mag es so am liebsten :)
    wobei ich die rot-weiß deko bei meinen eltern schon sehr bewunder und toll finde. aber das passt nicht bei uns in die wohnung und da bn ich eigen.
    Die Kerze passt daher perfekt farblich in unsere wohnung und ich versuche mein glück ;))
    Knutschaaaaa ♥

    AntwortenLöschen
  17. Farben weiß und dunkelblau und Bordeaux rot.... :) und natürlich fast alles diy... :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rebecca,
    so wie du liebe ich Sternen...!ich finde die Verlosung besonders schön, diese Kerze von Tinek Home hätte ich sehr gerne.
    Viele Grüsse aus Ebsdorfergrund,Valerie

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön, du hast wieder so schöne Bilder gemacht und das Give-away ist natürlich auch schön. Meine Weihnachtsdeko ist grau, schwarz, weiss und natürlich mit roten Tupfern überall :)

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, da sieht wirklich toll aus. Unsere liebsten Weihnachtsfarben sind dieses Jahr Creme und Grün! Für nächstes Jahr liebäugele ich jedoch auch schon mit Türkis!
    Ich nehm natürlich das Bildchen - wie immer - mit auf meinen Bog!
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  21. dieses jahr habe ich bei uns weiß-silber mit bunten akzenten dekoriert!
    lg jules k aus hh

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag auch schwarz-weiß super gerne, aber unser Baum (falls wir einen echten nehmen :/ ) würde lila-silber werden. Ich beneide dich echt, dass ihr erst vor kurzem umgezogen seit und du trotzdem schon toll dekoriert hast.. Ich schaff' das iwie nicht, obwohl wir seit August in unserer neuen Wohnung sind. ;)

    Gibts bei euch Bilderrahmen günstiger? Ich möchte soviele haben, nur sind die bei uns echt teuer... (Österreich)

    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
  23. meine weihnachtsdeko ist diesmal in weiß/natur/silber.
    hüpf in den lostopf,
    lg tine :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo.

    Also bei mir ist viel typisches rot-weiß dabei.
    Gut, wenn ich so rumschaue, alles ist mit roter Farbe.:-)
    Sogar der Celebrations-Weihnachtskalender.

    Ich mach beim Gewinnspiel mit.

    fruechtchen1986
    diabolus-19@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Rebecca,

    ich liebe helle Töne zu Weihnachten, Weiß, beige, pastellgrün,..

    Habe dein Giveaway auf meinem Blogg gepostet.

    Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht dir

    Marrie

    www.marrie-fioradliso.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Sehr Schick !Meine Lieblingsdekofarbe ist grau/weiß !wünsche Dir eine schöne Plaetzchenduftende Adventszeit !Liebe Grüße Katrin Meyer aus O.

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön, dass gefällt mir sooo gut.

    Die Farben an Weihnachten bei mir sind weiß, grau, "naturholz-braun"... :)

    Das Bild ist bei mir verlinkt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Rebecca,
    unsere Deko ist in diesem Jahr sehr reduziert. Natürliche Materialien sowie Akzente aus Bauernsilber und Facettenglas.
    LG Christina Sch.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Rebecca,
    meine Farbkombination ist heuer weiß/silber.
    Ich mache gerne bei deiner Verlosung mit, TineK ist meine Lieblingsmarke.
    Liebe Grüße
    Bettina P. aus W.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rebecca!

    Sieht sehr schön aus bei Dir :-)
    So eine richtige Weihnachtsfarbe haben wir nicht- rot-grün gefällt mir aber so nicht wirklich. Wir haben weiß und helles braun und ganz naturbelassene Riesenzapfen liegen. Und viele Kerzen :-)

    Einen wunderschönen Abend für Dich und Deine Lieben.
    Liebste Grüße, Jana
    P.S.: Bei Facebook geh ich sofort noch teilen.

    AntwortenLöschen
  31. .....sehr schön schaut alles aus, meine Weihnachtsfarbe ist ROT.
    Bei der tollen Verlosung mache ich sehr gerne mit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. bei uns seh ich "rot" in der Adventszeit :-)...gepaart mit weiß und Holz

    AntwortenLöschen
  33. Wow, liebe Rebecca, deine Deko ist wunderschön! Also meine (wenige) Weihnachtsdeko ist in den Farben weiß und silber.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Bei uns ist es Lila :D :D


    me-herrmann@t-online.de

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rebecca, ganz wunderschöne Bilder sind das..gefällt mir supergut bei dir!! meine Farben sind dieses jahr wie auch schon letztes :O)) weiß und silber.
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  36. Meine Lieblingsweihnachtsfarbe bleibt wohl das traditionelle Rot ;)
    Liebe Weihnachtsgrüße,
    Dami

    damiix3@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  37. Deine Deko ist echt superschön :)
    Ich habe dieses Jahr auch viele Weißtöne, dazu aber auch noch etwas grau und Naturtöne von verschiedenen Hölzern.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  38. Wow, echt sehr schöne Deko!
    Gefällt mir sehr gut!!
    Meine Weihnachtsfarben dieses Jahr sind eindeutig weiß, grau und braun!
    Einfach mal etwas anderes!! =)
    Super tolle Verlosung!

    Liebe Grüße
    Diana
    (DianaBurgstaller@gmx.at)
    +FBlike

    AntwortenLöschen
  39. Wow, echt super schöne Deko!
    Gefällt mir sehr gut!
    also meine Weihnachtsfarben 2012 sind weiß, grau und braun!
    Mal was ganz anderes!! =)
    Tolle verlosung!

    Liebe Grüße Diana
    (DianaBurgstaller@gmx.at)
    +FB like

    AntwortenLöschen
  40. wow, sehr schöne deko!!
    unsere Farben dieses jahr sind Weiß und grau!!

    LG Diana
    (DianaBurgstaller@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  41. Echt schöne Deko!!
    unsere Weihnachtsfarben sind dieses Jahr weiß und grau!
    lg Diana
    (DianaBurgstaller@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  42. Wundervoll dekoriert! Und wie ich finde sehr stimmig!
    Bei uns ist es wie jedes Jahr, alles bunt. Wir haben da kein Konzept. Hauptsache gemütlich. Und eine Duftkerze würde da sehr gut dazupassen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  43. Oh, meine Farben sind aktuell grau und weiß bei den Fröbelsternen, weiß bei den gehäkelten Sternchen und grau und weiß bei den Geschenkverpackungen. Und alles immer mit vielen, vielen Sternchen ;-)
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  44. Eeeeeeeigentlich ist schwarz - weiß (das schon) so gar nicht "Meins" - hier gefällt es mir aber supergut! Ich liebe weiß: übers Jahr mit viel Buntem, an Weihnachten mit rot und Tupfen und/oder noch immer Fliegenpilzen.

    Liebste Grüße ... Trudi

    AntwortenLöschen
  45. Tolles Give away, ich liebe die Sachen von Tine K. und natürlich sind meine liebsten Weihnachtsdekorationen neben schönen Kugeln Kerzen in allen Variationen! Umso mehr würde ich mich über diese tolle Duftkerze freuen! Daumen isnd gerückt!
    Liebe Grüße Andrea B. aus G. (andreabrand(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  46. Halli hallo...

    Also meine Lieblingsfarben zu Weihnachten sind weiß, rot und silber.
    Ich liebe den Advent und Weihnachten! Besondern Duftkerzen in der Adventszeit mag ich. Deshalb hüpfe auch ich in den Lostopf. =)
    Habe auch bei Facebook geteilt und kommentiert, und auch auf meinem Blog verlinkt (feinigkeitenallerlei.blogspot.com)

    Ganz liebe und verschneite Grüße
    Tati Wennmann

    AntwortenLöschen
  47. Karo aus Staßfurt13. Dezember 2012 um 08:50

    Hallo,

    ein tolles Giveaway, bei dem ich gern mitmache!

    Meine Lieblinhsfarben sind in diesem Jahr lila und silber!

    LG Karo

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Rebecca!
    Was für ein wunderschönes Giveaway, da nehme ich sehr gerne teil. Meine Weihnachtsdeko ist schon seit einigen Jahren weiß, silber, naturtöne und heuer wiedereinmal ein kleines bißchen rot.

    Natürlich habe ich das Giveaway gerne bei mir verlinkt.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende dir ganz liebe Grüße,
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  49. Hi,
    was ein tolles Giveaway, da muss ich doch in den Lostopf hüpfen. Ich finde die klassischen Farben rot und gold zur Weihnachtszeit einfach wundervoll :)
    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,

    ich liebe rot und weiß, gemischt mit Silber und gaaaaaanz viel Naturmaterialen.
    LG, Birte See

    AntwortenLöschen
  51. da war doch was - zum glück hast du nochmal in deinem heutigen post daran erinnert *puh glück gehabt* meine weihnachtsdeko ist am liebsten schlicht, viel weiß, kerzen und ein wenig rot. liebe grüße aus dem verschneiten würzburg silvi

    AntwortenLöschen
  52. Meine Lieblingsweihnachtsdeko ist rot... rot mit Holzelchen und weißen Flausche-Sneeflocken. Ich bin in diesem Sinne halt ein kitschiger Mensch :D
    Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich! Liebe Grüße, Lilly (mail: lilly.back-to-eb@web.de)

    AntwortenLöschen
  53. Hallo ,
    ich mag am liebsten Naturdeko, schlicht und rot und weiß und ab ins Lostöpfchen
    Liebe Grü´ße anette
    anpla@gmx.de

    AntwortenLöschen
  54. Weihnachtsdeko am liebsten in dunkel rot, weiss und viel Naturtöne dabei.
    Finde Deinen Blog richtig Toll!
    Eine wunderschöne Weihnachtszeit!
    Amalia aus Ma.

    AntwortenLöschen
  55. Oh ich mag deine Deko sehr. So stilvoll. Bei uns ist es klassisch rot-weiß.

    Liebe Grüße
    Anja aus Hamm

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Rebecca, dein Weihnachtsstillleben sieht zauberhaft aus!

    Schon seit Jahren ist meine Weihnachtsdeko weiss/transparent und (leuchtend) rot sowie silber und (tannenzapfen-)braun. Dieses Jahr ist nun noch Grau hinzugekommen... : )

    Die Kerze würde also perfekt zu meiner Deko passen.

    Liebe Grüsse
    mara

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Rebecca,
    ich habe gerade erst Deinen wunderschönen Blog entdeckt, trage mich direkt als Leserin ein und hüpfe auf den letzten Drücker noch ins Lostöpfchen.
    Deine Deko ist wunderschön, ich liebe diese Teelichter von TinekHome auch sehr.
    Schau doch mal bei mir vorbei, ich freue mich immer über neue Leser...
    Dir einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top