Dienstag, 4. Dezember 2012

{Christmas present ideas}: Die ersten Details von Bens Zimmer, kleines DIY + Geschenk für ein Kind




Guten morgen Ihr Lieben.

Neuer Tag - neues Geschenkeglück :) Und ich zeig euch in einem die ersten Details von Bens neuem Reich. Ich bin leider noch lange lange nicht fertig :( alles geht eher schleppend voran und derzeit suche ich noch ein paar schöne Details, die eher Vintage sind - daher wird Bens Zimmer sicherlich erst nächsten Sommer nach der Trödelsaison komplett werden.

Hier (klick) und hier (klick) haben wir ja schon über das Thema sinniert :) und ich habe mich damals für das Motto kleiner Astronaut entschieden. Einfach weil das kindlich ist, man es schnell verändern kann - und Sterne ein riesen Thema sind. Einen großen Teil der Deko habe ich selbst gebastelt und den Rest bereits über Monate dazu gekauft.

 
Das Motto kleiner Astronaut ist eigentlich
sehr einfach umzusetzen, da es derzeit überall Sternenmotive
zu kaufen gibt. Ich habe Ben zwei Spielzeugkisten gebastelt. Dazu einfach Kiefernholzkisten (gibts im Baumarkt) weiß oder in Wunschfarbe Streichen und mit Sprühlack und einer Schablone einen Stern aufsprühen. 


Bens "Karre" sieht schon leicht
ramponiert aus, ich weiß ;) Wenn ihr wüsstet,
wie der Auto fährt... Woher er das bloß hat?


Das Highlight in Bens Zimmer ist jedoch
sein neuer kuschliger hellblauer Sternteppich von Itkids (klick). Er ist so schön!


Die Kissen sind mit
Bügelbildern verziert.


Sowie eine Sternentapete an einer Wand. RIESEN Sterne
sage ich euch :) Ich hatte noch Stern-Stoffreste von einer Party
übrig, diese habe ich in tiefen Bilderrahmen mit kleinen Raketen
eingerahmt.


Das Kissen ist mein absoluter Favorit,
ich habe es im Sommer hier (klick)
gekauft.


Noch ein Highlight in Bens Zimmer
sind die "Weltraumkugeln"...


Dazu einfach Acryl-Hohlkuckeln-Hälften an die Wand kleben. Ich habe teilweise die "Ösen" der Kugeln vorsichtig abgebrochen und sie mit Heißkleber festgeklebt. Man kann sie aber auch "nageln", das ist die Idee wenn man die Sachen gern in absehbarer Zeit wieder raus holen möchte. In die Hohlkugeln habe ich leuchtende Sterne gestellt, kleine Raketen, Buchstaben... Ich dachte Anfangs, weniger ist mehr - aber ich werde noch ein paar mehr an die Wand anbringen, es ist sonst doch langweilig. Nachts gibt das einen tollen Effekt.  



Da ich Stammkundin in unserem Bastelladen bin, kaufe ich dort auch ständig
Buchstaben für Deko Patch. Daraus kann man allerhand Sachen machen (es gibt auch Sterne, Herzen etc.).

Ich hab sie einfach mit Metallic-Lack aus dem
Baumarkt besprüht. Je besser die Quali des Lackes, desto länger habt ihr was davon. Kosten: Unter 5 € pro Buchstaben. Hellblau und rot ist so
eine schöne Kombi!

Wir haben überall im Haus helles bzw. weißes Eiche-Fertigparkett verlegt. In Bens Zimmer lag ein neuer Laminatboden in Nussbaum.
Wir haben uns gescheut, diesen rauszureißen - was ich leider schon
ein wenig bereue denn jetzt ist der Container leider weg - und Laminat entsorgen, davon kann ich euch eine ganz tolle Story erzählen ;) Von einer Frau, die Nachts loszog um 20 qm Laminat auf den Sperrmüll zu schleppen - und die Tags darauf loszog um diesen wieder zurück in den Keller zu verfrachten: Denn Laminat ist KEIN Sperrmüll ;). Nächstes Jahr hole ich ihn ggf. raus und verlege
Vinylboden.



So, und wenn ihr noch nach ausgefallenen, stilvollen Geschenken für eure Kids sucht, möchte ich euch gerne noch mal Itkids (klick) ans ♥ legen. Ich hab auch noch mal gestöbert, wir brauchen noch eine Kleinigkeit für Ben. Ich zeig euch mal meine Favoriten (am Genialsten ist ja eigentlich das Puppenhaus für JUNGEN, ja genau ich dachte ich sehe nicht richtig hier (klick)):

Für Jungs:


Für Mädchen:


Und für Beide, das ist etwas ganz Neues. Spielteppiche mit 3-D-Effekt. Sie haben Erhöhungen und dadurch einen dreidimensionalen Effekt - was beim Spielen
und Bebauen sicher besonders großen Spaß macht:



Ich habe heute ein kleines Geschenk für eine(n) von euch. Ich möchte gern ein Sternen-Utensilo von Itkids verschenken. Und dazu von mir einen Buchstaben nach Wahl in Rot, weiß oder schwarz. Beschenkt werden sollte möglichst ein Kind! ;)

Bitte hinterlasst mir einen Kommentar bis 12.12.2012 (oder eine Email an verlockendes@gmx.de) was eure Kinder (Enkelkinder, Patenkinder...) sich so zu Weihnachten wünschen (bin ja schon so gespannt) und welchen Buchstaben ihr gerne hättet - und natürlich welches Kind beschenkt werden soll. Verschenkt wird nur nach Deutschland!



Gut, dass Ben noch nicht schreiben kann - obwohl Zeitung laut vorlesen, das geht schon ;) Zumindest in seiner Sprache. Zum Totlachen, das Gebrabbel, findet ihr nicht auch ;)???


Euch einen schönen Tag.

R.

Edit: Die Hohlkugeln bekommt ihr in meinem Amazon Shop (klick) oder in Bastelläden gibt es die auch oft.


PS: Itkids hat bei Facebook übrigens eine tolle Adventskalenderaktion. Jeden Tag öffnet sich dort ein Türchen mit Angeboten etc. wer neugierig ist, der schau mal hier (klick) rein. 


Kommentare :

  1. Wow, das sieht soooo schön aus!!!
    Da wird sich der kleine Mann bestimmt pudelwohl fühlen:-)

    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was ein schöner Beutel :) Mit dem Buchstaben L für einen Jungen, der soetwas wie mein Patenkind ist und sich sicherlich riesig freuen würde.

    Dir noch eine schöne Weihnachtszeit,
    alles Liebe,
    Dami

    damiix3@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Das Zimmer von Ben ist ein Traum! Toll mit den gefüllten Acrylkugeln!
    Mein größerer Enkel wünscht sich ein Ipot oder wie das heist- Oma hatr da webig Ahnung:-)- Filip + Annika sind noch zu klein um Wünsche zu äussern(aber es gibt von Oma einen Lastwagen und eine Puppe)
    Wenn ich gewinnen würde so sollte es für Filip sein.-22Monate alt und er muss operiert werden: Leistenbruch(wo immer er sich das geholt hat)------er liebt doch alles wo er was reinpacken kann

    Ganz liebe Grüße
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich deinem kleinen gute Besserung und dass alles gut verläuft <3

      R.

      Löschen
  4. Hej,
    ooooh wie toll, genauso stell ich mir das Zimmer von meinem Kleinen Mann vor. Momentan teilt er sich noch ein Zimmer mit seiner Schwester, aber nächstes Jahr ändert es sich und mir schweben da schon Sterne und Rakete vor. Deswegen mache ich für den Kleinen mit. Er wünscht sich (also hab ich so aus seinem gebrabbel, er ist 1 1/2 verstanden) eine Autogarage :))) Meine Große (3 1/2) wünscht sich ein Fahrrad und ein Puppenbett.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow - das sind ja klasse Ideen!! Diese Kugeln sind der Hammer und die Buchstaben sind auch irre schön :)
    Ich würde entweder mein Patenkind beschenken oder das Kind einer guten Freundin. Meine Patenkind hat erst ein neues Zimmer bekommen - das Kind meiner Freundin bekommt gerade ein neues - hier würde sich das ganze sicher sehr gut machen!
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles super aus. Ich liebe Sterne und bin deswegen natürlich ganz besonders begeistert;-)! Ein Zimmer zum Wohlfühlen;-)!

    heRzlichSt
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe R.

    ein tolle Zimmer hast Du Ben da gezaubert. Ich als Sternefan bin sowas von begeistert.

    Da mein Sohn auch ein Sterne Zimmer hat, versuche ich mein Glück bei Deiner Verlosung. Er wünscht zu Weihnachten eine Kinder Kamera: ganz die Mama !

    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. mir gefallen die spielzeugkisten total gut!
    lg,
    die ja-sagerin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rebecca,
    da hat Dein Sohnemann aber ein feines Reich mit tollen Details! Die Farbkombi haben wir auch im Kinderzimmer ...und einen Rabauken mit ähnlichem Fahrstil obendrein! Ganz oben auf der Wunschliste - obwohl er mit knapp 3 Jahren es noch nicht so wirklich auf dem Zettel hat mit dem Weihnachtsmann - steht eine Werkbank ...und die wird es auch werden! Bei Deiner tollen Verlosung versuche ich gern mein Glück und würde mich über ein rotes C für Carl sehr freuen!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Rebecca,

    da hat der Ben aber ein so tolles Jungenzimmer bekommen.

    Ich mag es sehr und sammel so ganz nebenbei Input für meine 4 Kinderzimmer die ich bald einrichten muß *seuftz*

    Die Idee mit den Kugeln finde ich ganz toll & als ich gerade Deinen Post gelesen habe,kam Noah(8) vorbei,schaute sich die Bilder an und meinte "Sowas will ich auch in mein Zimmer"...

    Noah wird auch der jenige sein,im Falle das ich Gewinnen sollte,der beschenkt wird.Also bräuchte ich dann ein "N"

    Du möchtest also wissen was sich meine Kinder wünschen?Wenn ich das mal wüßte...das ändert sich hier täglich :)

    Josie(8) wünscht sich ein großes Bett für ihr neues Zimmer & einen Frisiertisch nebst Monster High Barbie
    Leon(10) wünscht sich ein originales BVB Trikot,einen neuen Lederball & MP3-Player
    Naoh(8) wünscht sich...ja was wünscht Noah sich?
    Er weiß es selbst nicht!
    Er wünscht sich die blaue Sternendecke die bei Ben auf dem Schrank liegt ;) & einen Sitzsack für sein neues Zimmer
    Felix(2) bekommt wahrscheinlich die Lego Duplo Eisenbahn. Bin mir noch nicht sicher.

    P.s. Ich wollte Noah die Sternentapete mal kaufen.Dachte aber sie passt nicht so toll.Aber wenn ich sie so bei Ben an der Wand sehe ♥

    ♥Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Liebe,

      die Sternendecke liegt (mit der Sternenbettwäsche) schon seit Sommer in den Umzugskartons. Als Butlers die Sachen rausgebracht hat, bin ich direkt hin und gekauft. Und es gibt auch noch ne passende Tagesdecke.

      Die Sterne gibts ja auch noch in kleiner als Tapete - aber die großen wirken so toll

      LG
      R.

      PS: Die Duplo Eisenbahn liegt auch schon oben auf dem Dachboden ;)

      Löschen
  11. Also die Idee mit den halben Kunststoffkugeln finde ich total genial! Das wäre auch eine Idee für einen Adventskalender im nächsten Jahr. Danke!

    Ich habe noch (leider) keine eigenen Kinder.
    Doch meine jüngste Nichte Rebecca würde sich über so einen Buchstaben sehr freuen. Sie ist mir sehr ähnlich und hat auch schon ein gutes Auge für kleine Dekorationen. Das merkt man auch in ihrem Zimmer. ;-)
    Sie wünscht sich übrigens neben einer Puppe auch ein spezielles Messer nur für Kinder.
    Dann kann sie uns wieder fleißig in der Küche helfen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  12. Das Kinderzimmer ist wirklich wunderschön geworden. Seufz!! Ich will unseres ja auch schon laaange in Angriff nehmen. Naja...
    Meine Tochter (5) hat sich - sehr, sehr zu meinem Leidwesen - eine ganze Filly Kollektion gewünscht (sei froh, dass du einen Jungen hast ;-)). Und weil auf dem Wunschzetel sonst fast nichts draufsteht, wird sie wohl auch was davon bekommen (müssen). Und dabei finde ich die sooo hässlich!!
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich sehr über einen rotes "L" freuen.
    Schöne Grüße und viel Freude in eurem neuen Haus
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. ein tolles zimmer! supersüße idee mit den kosten und den vielen sternen :D das passt zu JUNGS und Mädchen (auch zu großen mamamädchen ;D)

    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  14. Suuuper schön, Bens Zimmer!! Die Idee mit den Kugeln an der Wand ist genial!

    Verrätst Du mir in welchem Bastelgeschäft Du die Buchstaben kaufst? Ich bin ja ganz aus der Nähe und hab bisher noch nix "richtiges" gefunden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe sie bei Kunst&Kreativ in Euskirchen. Die haben da kleine und große Buchstaben, kleine Truhen, Herzen, Sterne und allerlei andere Motive. Ja und Zahlen :) Ich bin dort Stammkunde, werde bereits mit Handschlag begrüßt *seufz*

      Löschen
    2. Danke für Deine Antwort! Dann muss ich da die Tage mal hin... Ich sag dann: Ich komme auf Empfehlung von der jungen Dame, die hier immer die ganzen Buchstaben und Sterne abräumt. :) Hoffentlich werde ich dort nicht allzu arm...Hilfe!! :)

      Löschen
  15. Hey...

    Soooo ein tolles Zimmer für Ben.
    Marie hat auch ein neues Zimmer bekommen.Ganz klar mit viel Rosa und Sternen. Da fehlt ja doch noch das ein oder andere Dekoteil... deshalb mach ich gerne mit bei deiner Verlosung. Und ja, Marie (3 Jahre seit 03.12.) wünscht sich zu Weihnachten das kleine LEGO...

    LG, Katja aus´m Waldhaus

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    Sooo ein tolles Zimmer für BEN.
    Marie hat auch ein neues Zimmer bekommen. Klar, viel Rosa und weiß und natürlich Sterne...
    Da würde noch ganz toll ein M in weiß,grün oder Rosa reinpassen :-)
    Seit gestern ist sie 3 Jahre und mächtig stolz und wünscht sich zu Weihnachten Lego...

    lg, Katja aus´m Waldhaus

    AntwortenLöschen
  17. In wirklichkeit sieht es noch sooooooooo viel schöner aus. Ben hat das schönste Kinderzimmer der Welt :) Du hast das Haus so toll eingerichtet. Beziehungsweise ihr ;)

    AntwortenLöschen
  18. In Wirklichkeit sieht das Zimmer noch schööööner aus. Bin stolz auf dich Schatz wie du das alles so schaffst. Euer Haus ist so schöön geworden. Und Ben hat das schönste Zimmer der Welt :) Und eine super spitzen MAmi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rebecca,
    das Zimmer ist soooooooooooooo TOLL geworden!! Wahnsinn!!
    Mir gefällt alles!!!!!

    Wo kaufst du diese Halbkugeln?? Und waren die Sterne darin schon mit so "Leuchteffekt"? Oder hast du sie angemalt??

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würd mich über eine Antwort freuen! :)

      Löschen
  20. Oh schönes zimmer für euren kleinen Ben... Unser Ben bekommt auch ein neues zimmer...ziehen auch um, aber erst im Februar... Er wünscht sich eine Tankstelle von Lego Duplo... Autos tanken ;) würden wenn wir ausgelost werden, gerne ein rotes B haben wollen.... Würde perfekt in sein neues zimmer passen.... :)
    Ganz liebe grüße!
    Marie

    (marie.kleber@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schön das zimmer von eurem Ben geworden ist...ziehen auch bald um...und da würde perfekt das rote B in dass zimmer von unserem Ben- Joshua passen... ;)

    Er wünscht sich von Lego Duplo eine Tankstelle für die kleinen Autos... Möchte halt tanken wie der Papa! :)

    Macht weiter so!
    Und liebe grüße aus Berlin!
    Marie

    AntwortenLöschen
  22. Hey, der kleine Ben kann sich ja wirklich glücklich schätzen - so ein tolles Zimmer! Däumchen hoooooch! :)
    Ich würde mich unheimlich über dieses kleine Give-Away freuen, denn ich habe eine ganz zauberhafte kleine Schwester, für die ich noch ein Weihnachtsgeschenk brauche und deren leuchtende Augen ich kaum noch erwarten kann <3
    Da ihr Name Emmely ist, würde ich mir ein "E" als Buchstaben wünschen. Da wäre sie sicher stolz drauf, sie lernt nämlich gerade lesen und schreiben :)

    Liebste Grüße
    Iris

    PS: iris3191@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  23. Hej,
    ach wie schön Bens Zimmer wird, Lotta (hat mit mir zusammen bei dir gestöbert) haben es vorallem die Sterne angetan. Sie ist jetzt 9 1/2 Jahre und findet rosa PEINLICH (juchhu ich habe die Phase lebend überstanden ;-)) und blau und türkis zur Zeit ganz prima. Von daher machen wir beide gerne beim Gewinnspiel mit...

    Liebe Grüße von
    Kirstin und Lotta

    Ach ja, und auf dem Wunschzettel den Lotta dem Weihnachtsmann-Büro in Himmelpfort geschrieben hat, steht eigentlich nur LEGO (und herzzerreissenderweise das die OP ihrer kleinen Halbschwester gut geht)....

    AntwortenLöschen
  24. Das Astronautenzimmer ist toll geworden! Besonders die Weltraumblasen gefallen mir, eine geniale Idee!
    Mit dem Utensilo und dem Buchstaben F (in rot) würde ich gerne mein Enkelbaby beschenken.

    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Rebecca,

    wow das Zimmer ist der Hit! Genauso würde ich es auch einrichten wenn ich einen Jungen hätte! Habe aber ein Mädchen, die sich zu Weihnachten Fillys wünscht oder ein echtes Pony. Ist klar was es wird :-) Bei Deiner Verlosung bin ich gerne dabei.

    GLg, Kathi

    AntwortenLöschen
  26. Huhu :-)
    Da ich kein Kind habe kann ich leider nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Ich wollte dir aber trotzdem kurz erzählen,dass es bei H&M nun auch Bettwäsche mit Sternchen und Utensilo gibt :-)
    Villt brauchst du ja noch etwas

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen,
    ich möchte eigentlich nur mal sagen, wie schön ich dieses Zimmer finde. Da würde ich liebend gerne selbst einziehen. Der Teppich mit den Sternen ist sooo Zucker.. ach da wäre man gerne nochmal ein Kind! Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  28. Tootal schön. Die Farbkombi ist soo schön für Jungs, wir haben sie auch, aber ich habe es (noch) nicht so konsequent durchgezogen wie du. Verrätst du mir noch mal, wo du die Tapete mit den großen Sternen her hast?
    Bei deiner Verlosung mach ich auch sehr gern mit. Meine Jungs sind 5 und 3 und wünschen sich beide Dinos. :-)
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  29. Ja, der Sternenteppich ist einfach nur toll! Und bei der Verlosung würde ich auch gerne mitmachen. Meine Kleine ist noch zu klein, um Weihnachten zu begreifen und sich was zu wünschen, aber ich glaube eine Schaukel in der Wohnung würde ihr gut gefallen :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top