Dienstag, 4. Dezember 2012

{Christmas present ideas}: Die ersten Details von Bens Zimmer, kleines DIY + Geschenk für ein Kind




Guten morgen Ihr Lieben.

Neuer Tag - neues Geschenkeglück :) Und ich zeig euch in einem die ersten Details von Bens neuem Reich. Ich bin leider noch lange lange nicht fertig :( alles geht eher schleppend voran und derzeit suche ich noch ein paar schöne Details, die eher Vintage sind - daher wird Bens Zimmer sicherlich erst nächsten Sommer nach der Trödelsaison komplett werden.

Hier (klick) und hier (klick) haben wir ja schon über das Thema sinniert :) und ich habe mich damals für das Motto kleiner Astronaut entschieden. Einfach weil das kindlich ist, man es schnell verändern kann - und Sterne ein riesen Thema sind. Einen großen Teil der Deko habe ich selbst gebastelt und den Rest bereits über Monate dazu gekauft.

 
Das Motto kleiner Astronaut ist eigentlich
sehr einfach umzusetzen, da es derzeit überall Sternenmotive
zu kaufen gibt. Ich habe Ben zwei Spielzeugkisten gebastelt. Dazu einfach Kiefernholzkisten (gibts im Baumarkt) weiß oder in Wunschfarbe Streichen und mit Sprühlack und einer Schablone einen Stern aufsprühen. 


Bens "Karre" sieht schon leicht
ramponiert aus, ich weiß ;) Wenn ihr wüsstet,
wie der Auto fährt... Woher er das bloß hat?


Das Highlight in Bens Zimmer ist jedoch
sein neuer kuschliger hellblauer Sternteppich von Itkids (klick). Er ist so schön!


Die Kissen sind mit
Bügelbildern verziert.


Sowie eine Sternentapete an einer Wand. RIESEN Sterne
sage ich euch :) Ich hatte noch Stern-Stoffreste von einer Party
übrig, diese habe ich in tiefen Bilderrahmen mit kleinen Raketen
eingerahmt.


Das Kissen ist mein absoluter Favorit,
ich habe es im Sommer hier (klick)
gekauft.


Noch ein Highlight in Bens Zimmer
sind die "Weltraumkugeln"...


Dazu einfach Acryl-Hohlkuckeln-Hälften an die Wand kleben. Ich habe teilweise die "Ösen" der Kugeln vorsichtig abgebrochen und sie mit Heißkleber festgeklebt. Man kann sie aber auch "nageln", das ist die Idee wenn man die Sachen gern in absehbarer Zeit wieder raus holen möchte. In die Hohlkugeln habe ich leuchtende Sterne gestellt, kleine Raketen, Buchstaben... Ich dachte Anfangs, weniger ist mehr - aber ich werde noch ein paar mehr an die Wand anbringen, es ist sonst doch langweilig. Nachts gibt das einen tollen Effekt.  



Da ich Stammkundin in unserem Bastelladen bin, kaufe ich dort auch ständig
Buchstaben für Deko Patch. Daraus kann man allerhand Sachen machen (es gibt auch Sterne, Herzen etc.).

Ich hab sie einfach mit Metallic-Lack aus dem
Baumarkt besprüht. Je besser die Quali des Lackes, desto länger habt ihr was davon. Kosten: Unter 5 € pro Buchstaben. Hellblau und rot ist so
eine schöne Kombi!

Wir haben überall im Haus helles bzw. weißes Eiche-Fertigparkett verlegt. In Bens Zimmer lag ein neuer Laminatboden in Nussbaum.
Wir haben uns gescheut, diesen rauszureißen - was ich leider schon
ein wenig bereue denn jetzt ist der Container leider weg - und Laminat entsorgen, davon kann ich euch eine ganz tolle Story erzählen ;) Von einer Frau, die Nachts loszog um 20 qm Laminat auf den Sperrmüll zu schleppen - und die Tags darauf loszog um diesen wieder zurück in den Keller zu verfrachten: Denn Laminat ist KEIN Sperrmüll ;). Nächstes Jahr hole ich ihn ggf. raus und verlege
Vinylboden.



So, und wenn ihr noch nach ausgefallenen, stilvollen Geschenken für eure Kids sucht, möchte ich euch gerne noch mal Itkids (klick) ans ♥ legen. Ich hab auch noch mal gestöbert, wir brauchen noch eine Kleinigkeit für Ben. Ich zeig euch mal meine Favoriten (am Genialsten ist ja eigentlich das Puppenhaus für JUNGEN, ja genau ich dachte ich sehe nicht richtig hier (klick)):

Für Jungs:


Für Mädchen:


Und für Beide, das ist etwas ganz Neues. Spielteppiche mit 3-D-Effekt. Sie haben Erhöhungen und dadurch einen dreidimensionalen Effekt - was beim Spielen
und Bebauen sicher besonders großen Spaß macht:



Ich habe heute ein kleines Geschenk für eine(n) von euch. Ich möchte gern ein Sternen-Utensilo von Itkids verschenken. Und dazu von mir einen Buchstaben nach Wahl in Rot, weiß oder schwarz. Beschenkt werden sollte möglichst ein Kind! ;)

Bitte hinterlasst mir einen Kommentar bis 12.12.2012 (oder eine Email an verlockendes@gmx.de) was eure Kinder (Enkelkinder, Patenkinder...) sich so zu Weihnachten wünschen (bin ja schon so gespannt) und welchen Buchstaben ihr gerne hättet - und natürlich welches Kind beschenkt werden soll. Verschenkt wird nur nach Deutschland!



Gut, dass Ben noch nicht schreiben kann - obwohl Zeitung laut vorlesen, das geht schon ;) Zumindest in seiner Sprache. Zum Totlachen, das Gebrabbel, findet ihr nicht auch ;)???


Euch einen schönen Tag.

R.

Edit: Die Hohlkugeln bekommt ihr in meinem Amazon Shop (klick) oder in Bastelläden gibt es die auch oft.


PS: Itkids hat bei Facebook übrigens eine tolle Adventskalenderaktion. Jeden Tag öffnet sich dort ein Türchen mit Angeboten etc. wer neugierig ist, der schau mal hier (klick) rein. 


Back to Top