Freitag, 11. Januar 2013

Coral... {Koralle}


Heute dachte ich, bei dem kühlen, nassen Grau, wie wäre es wenn wir schon einmal von Frühjahrsmode schwärmen? Genauer gesagt, nur von einer einzigen Farbe??? Ich hab hier was für euch vorbereitet :) Und wie wäre es, wenn ich euch von meinen Plänen fürs Schlafzimmer berichte?

Fangen wir mal mit der Mode an: Diesen Frühling wird meine Lieblingsfarbe definitiv Koralle sein!!! Ich habe gestern Abend (den Post habe ich gestern Abend bereits vorgeschrieben!) schon online gestöbert und das ein oder andere Teil bereits bestellt. Naja, eigentlich fast alles :/ Wir haben nicht mal den Januar um - aber man muss ja vorbereitet sein...

Koralle passt super in Kombination mit Nude (Mein Favorit!) aber auch mit hellgrau oder einfach mit Jeans oder sogar schwarz! Eine knöchellange Hose in Koralle besitze ich noch von letztem Jahr, jedoch steht auf meiner Einkaufsliste für dieses Jahr noch:

Must haves:

- Blazer Koralle 
- Bluse Koralle (ist das Hemd von Banana Republic -zweite Zeile -nicht der Hammer?)
- 1-2 Accessoires in Koralle


 
Fotos via Pinterest

Sowie:

- Nudefarbene Ballerinas (habe noch welche vom letzten Jahr, aber die sind leider fast hinüber)
- Pastellfarbene Jeans in rosé und türkis
- Weiße Jeans
- Dunkle Jeans
- Kleid in Nudetönen
- Tops + Hose mit Blumenmustern

Das oben sind natürlich nur Beispiele, an denen ich mich grob orientiere. Mein Geld würde wohl kaum für das Chloé Dress reichen - wäre es mir für den Alltag auch alles etwas zu schick. Ich trage im Frühjahr/Sommer einfach am Liebsten Chinos oder bunte Hosen mit langen Tops drauf. Und Blazer gehören für mich zum Frühling einfach dazu!



Bereits vor Kurzem habe ich berichtet, dass ich schon mit den neuen Chanel Lacken liebäugle... zuerst fand ich Fracas ein wenig zu grell - mal sehen ob er mir in Natura besser gefällt. Ich muss die Farben immer live sehen - und entscheide mich dann. Bisher gefallen mir die beiden Linken am Besten.

Auf meiner Beauty Einkaufsliste steht:

- Chanel Le Vernis Accessoire + Emprise
- Fliederfarbener Nagellack z.B. Essie Lilacism (muss erst mal ausprobieren, ob mir das steht...)
- Nudefarbener Gloss (Hot Chili Lip Booster von Artdeco)
- Gloss von MAC "Stay warm" 

 
Aber: Auch vor meiner Einrichtung macht Koralle bei mir nicht halt... Wie gefällt euch der Maritime Stil mal in weiß-koralle-Tönen?:


Fotos via Pinterest

Auch toll: Korallefarbene Hingucker in Wohnzimmer und Co: Die Idee, Bilderrahmen Koralle zu streichen ist super! Oder gleich einen kompletten Schrank?

Fotos via Pinterest

Fürs Wohnzimmer habe ich jedoch andere Pläne dort wirds eher dunkelblau+grau - zeige ich euch sicher hier auf dem Blog! Jedoch habt ihr unser neues Schlafzimmer noch gar nicht gesehen!!! Derzeit ist es ganz schlicht, weiße Möbel, Bettwäsche, Wände. Mit ein paar schwarzen Details. Ich liebe unser Schlafzimmer jetzt schon, allerdings fehlt überall im Haus noch die Prise Wohnlichkeit... Nun dachte ich, lässt sich dies super mit Koralle kombinieren. Ich werde daher in den nächsten Wochen eine Wand grau färben und mit Kissen und Deko alles etwas auffrischen - und euch das Ergebnis zeigen. Von Tine K (klick) gibt es diesen Frühling ganz zauberhafte Wohnaccessoires in Koralle - davon sind schon einige auf meiner Einkaufsliste (schaut euch mal den Katalog durch, ein Traum!).

Ist die Kombination Grau-Koralle-Schwarz nicht wunderschön? Sie wird in jedem Fall Einzug in unser Schlafzimmer halten.

Fotos via Pinterest
Habt ihr euch schon Gedanken über Frühjahrsmode gemacht? Ich weiß, es ist eigentlich noch SO früh, aber ich halts einfach nicht mehr aus...

Wo kauft ihr denn eure Mode so ein? Und hat einer von euch einen Tipp, wo man schöne, hochwertige Ballerinas findet? Ich brauche welche in Nudefarben und ggf. etwas in Camelfarben!?

So Ihr Lieben, ich verabschiede mich nun schnell ins Wochenende. Ich treff mich jetzt nach Feierabend mit der liebsten Jenny beim Vapianos am Rudolphplatz und wir lassen es uns gut gehen :). Auf dem Heimweg noch ab zum Möbelschweden und dann: Wochenende!!! Ach und am Wochenende werde ich ein paar kleine Geburtstagvorbereitungen für meinen kleinen Mann treffen (ja, er hat SCHON wieder Geburtstag, Frechheit :)!, ein paar Sperrmüllfunde aufmotzen (ich will euch ja bald endlich mehr Fotos vom Traumhaus zeigen) und einfach nur relaxen... Euch allen eine schöne Zeit... 


Eure Rebecca

Alle Fotos via Pinterest / Herstellerfotos  
Back to Top