Donnerstag, 24. Januar 2013

Glamorous... {Table decoration}


Guten morgen Ihr Lieben, ich melde mich  mal wieder... Es tut mir leid, dass ihr nicht wie gewohnt viel zu lesen bekommt. Derzeit macht alles andere so viel Spaß, dass man das Bloggen auch mal links liegen lässt ;) Nein, der eigentliche Grund ist, dass ich seit neuestem mehr Sport machen muss (wegen dem Rücken, you know?) was mir aber sehr gut tut... und ich abends in meiner wenigen freien Zeit oft z.B. für Bens Geburtstagsparty bastel und mich einfach mehr entspannen muss. Der Arzt hat nämlich leider gesagt, dass ich mich wohl ein wenig übernommen habe... Arbeit und Kind und Hausumbau - das kann ja auf Dauer nicht gut sein. Stress wirkt sich wohl auf den 3+4 Brustwirbel aus - so war es kein Wunder dass die Wirbelsäule orgentlich ausgerenkt war :( Daher nun Yoga und Rückengymnastik und das ganze zu Mobilisieren und Stabilisieren).

Und Ben und ich gehen ab jetzt Mittwochs nach der Arbeit zum Kleinkindsport, hätte nicht gedacht, dass uns das so Spaß macht. Ben hat eine wirklich sehr gute Motorik und ist jetzt schon mega sportlich, muss er wohl von seinem Vater haben, von mir eher nicht ;) Ben ist SO mutig, springt er mit seinen 2 Jahren mal eben aus 1,5 m Höhe vom Kasten auf die Matte. Kurz: Er hat riesen Spaß und das zählt.

Drum hab ich auch JETZT erst die Fotos vom Silvesterabend für euch. Da die Tischdeko sehr universell ist, dachte ich, zeige ich sie euch einfach später. Die Ideen dafür kann man nämlich auch super für andere Anlässe (z.B. Valentinstag) übernehmen und schwarz z.B. auch durch Hellgrau ersetzen.

Als Farbschema hab ich mich für
 schwarz-weiß-pfirsisch
entschieden.


Ein Highlight auf dem Silvestertisch war eine
Kette aus Acrylkugeln mit allerlei
 schönen Dingen gefüllt, wie Kristallen, kleinen Eifeltürmchen etc...


Hierfür habe ich Acrylkugeln in diversen Größen
an eine silberne Perlenschnur (die Schnur glitzert super schön, sieht man leider auf den Bildern nicht...) aufgefädelt und mit pfirsichfarbenem Glitter und kleinen Botschaften
für die Gäste gefüllt. Neujahrsbotschaften sozusagen ;) Man kann jedoch kreativ ganz andere nette Botschaften reinschreiben. Wir wäre es mit einer grau-weiß-roten Version für einen Valentinstisch für den Liebsten?


Der Tisch wurde mit einer großen naturfarbenen Leinentischdecke
bedeckt und darauf lag ein schwarzer Tischläufer mit Kristallen bestickt. Bei Silvester gilt bei mir das Motto
 "Mehr ist Mehr"


Die Sektgläser habe ich für Mitternacht bereits auf einer
schwarzen Platte angerichtet und mit Glitzerzucker verziert.


Ganz besonders schön fand ich die Idee, Luftballons für Erwachsene zu kaufen - why not??? Habe mich für pfirsischfarbene entschieden, im Internet hab ich dann
welche in Perlmuttoptik gefunden. Habt ihr gesehen,
wir haben endlich neue Stühle und eine Bilderleiste, wo mein
schönes Parisbild endlich hängt steht :)


Its Party time...
(das Feuerzeug und Objektivblende sowie
die zerknautschten Kissen im Hintergrund ignorieren wir jetzt mal gekonnt, ja?)


Na, wisst ihr jetzt wofür die
Gastgeschenke damals waren?
ich hatte das Motto ein wenig angepasst, da eines unserer Gastpärchen dieses Jahr heiraten wird. Und verlobt hatten sie sich letztes Jahr vorm Eiffelturm - eine Woche bevor wir in Paris waren. Romantisch, oder? Ich freue mich schon total auf die Hochzeit...


Ich habe jedem Gast sein Initial auf den Teller
drapiert. Das geht ganz einfach und kostengünstig, denn die
Buchstaben sind aus ganz fester Pappe und werden einfach mit Metalliclack besprüht. Wenn der Lack noch feucht ist, stellenweise Glitterpulver aufrieseln lassen. Der Effekt ist wirklich wow. Jede Farbkombi ist möglich. In guten Bastelläden gibts Glitter in allen möglichen Farben und Größen. Ich habe ganz feinen genommen. Die Buchstaben kosten unter 1€ das Stück.



Wie macht ihr denn eure Tischdeko? Pompös oder eher schlicht? Ich mag viele Varianten, bunt, natürlich mit Naturdeko oder wie oben, mit viel Glitzer und Gedöns... Man kann damit so herrlich "spielen" ...

Euch eine schöne Restwoche.

Eure
Rebecca



Backtraum Glitzerzucker
Amazon Acrylkugeln
Hallo Leinwand Fotografie auf Leinwand
CasadiFalcone Becher (give away)
Ikea Gläser, Platzteller
H&M Home Tischdecke, Tischläufer (SALE!!!)
Party Princess gepunktete Servietten


Back to Top