Donnerstag, 7. Februar 2013

Baggerparty + Alaaf


Einen wunderschönen guten morgen wünsche ich euch da Draußen... Köln versinkt gerade wieder im alljährlichen Chaos, denn bei uns ist Karneval angesagt... Ich bin heute bis Nachmittags im Büro - daher gibs nur hier bei mir auf der Arbeit eine Karnevalsparty - jedoch zeige ich euch heute noch schnell die Bilder von Bens Geburtstagsparty. Ben hatte auch dieses Jahr wieder zwei Partys. An seinem Ehrentag kam die ganze Familie und unsere Freunde - und es gab auch noch eine Kinderparty. Diese Fotos zeige ich euch ein anderes Mal...

An Bens Geburtstag habe ich ihm eine kleine Baggerparty gezaubert, ich habe bei Party Princess* tolle Produkte zu dem Motto finden können - und so konnte ich mit ganz wenig Aufwand, ein paar Dingen die ich von der Baustelle noch rumfliegen hatte, einen kleinen Sweet Table für ihn machen - dieses Jahr hat er es schon bewusster mitbekommen und war echt Feuer und Flamme. Aber seht selbst:

Ben liebt Maulwurftorte (die, mit leckeren Bananen
drin)... und was eignete sich perfekter als "Dreckhaufen" wie
eine Maulwurftorte???


Dazu habe ich ihm aus dem Buch von Dani Klein* Vanille Cupcakes
gebacken, und noch ein paar Himbeeren untergemischt. Das Frosting
ist Orange-Rot, nicht pink wie es auf den ersten Blick wirkt.



So sah das Gesamtbild aus...
Ich habe eine Tafel, die ich sehr oft als Hintergrund nutze. Dann habe ich einfach braunes Malerpapier auf dem Tisch ausgelegt und ein paar Holzstämme/Bretter ausgelegt. So ein dickes Stück Rinde eignet sich herrlich für eine Präsentation von Cupcakes. Leider hatte meine Kamera beim Fotografieren totale Schwierigkeiten diesmal mit dem dunklen Hintergrund. In Wirklichkeit wirken die Sweet-Tables immer viel schöner.


Ben war auch total begeistert, zumal er von meiner besten Freundin Stevie eine tolle Bohrmaschine + Stichsäge bekommen hat - das Kind liebt Werkzeug seit der Baustelle - und weiß zu meiner "Freude" auch, wie man es richtig einsetzt... innerhalb von Minuten war meine komplette Inneneinrichtung zersägt... ;)



Ich bin nun schon des Öfteren gefragt worden, wie man so tolle Frostings hinbekommt. Mit den richtigen Zutaten, dem richtigen Werkzeug und etwas Streudekor ist es ganz einfach. Demnächst schreibe ich es euch sicher mal Step by Step auf. Wo ihr die besten Backzutaten bekommt, könnt ihr weiter unten lesen...


Bens Highlight waren die beiden kleinen Bagger auf der Torte,
welche man aufziehen kann... Und dann überall durch
die Bude flitzten :)


Sein Geschenk habe ich mit diesen süssen Buttons von Party Princess geschmückt. Diese hätten sich auch super auf kleinen Give-Away-Tütchen bei einem Kindergeburtstag
geeignet...


Als Getränk gab es einen
kinderfreunlichen selbstgemachten Kräutereistee...
Das Gute ist, man kann hier auch den Zuckergehalt bestimmen :)






Hier sind noch meine Lieblingsprodukte für eine Baustellenparty zusammengestellt. Zu den andren Baustellenprodukten gelangt ihr hier (klick)* es gibt aber im Sortiment natürlich auch noch zig andere Mottos - natürlich auch für Mädels, Valentinstag, Ostern, Hochzeit und und und...




Ich wünsche euch eine tolle Karnevalszeit, nächste Woche melde ich mich wieder mit einem Valentins-Special, sozusagen eine Last-Minute-Backidee, bei euch. Zieht euch warm an, in Köln war heute morgen auf meiner Einreise schon ein Schneesturm angesagt!

Eure Rebecca




Party Princess* Bagger Girlande, Bagger Cupcake Set, Paper Straws, Mini Bagger, Pappbecher, rote Geschenkschachtel, große Milchflasche, Buttons, Masking Tape, Backbuch "klitzekleine Glücklichmacher"
Backtraum* Cupcake decorating Set, Icing Colours (für das Frosting), Dekoperlen
La Mousson* Matterhorn Alpenkräuter Tee (für Kinder geeignet!!!)



*werbung
Back to Top