Dienstag, 12. Februar 2013

LOVE! LOVE! LOVE! ... oder: Das Geheimnis vom roten Tisch...



Einen wunderschönen guten morgen, Ihr Lieben... wenn ihr das hier lest, werde ich TOTAL fit im Büro sitzen, Akten wälzen, Termine bearbeiten und gut gelaunt in der Gegend rumtelefonieren, denn ich hab so gut wie keinen Karnevals Blues :)

Umso mehr widmen wir uns heute der Liebe :)!!! Na, Lust dazu? Oder noch zu sehr im Katerrausch? Gestern bei Facebook hatte ich oben das Bild vom roten Tisch im Schnee gepostet und gefragt, was es damit denn auf sich haben könnte ;)

Durch den Blog bin ich über die Zeit wirklich verrückt, ja gar schmerzfrei geworden - was das fotografieren schöner Bilder angeht hab ich mich schon in so manch peinliche Situation manövriert... So war es auch mit meinen Valentins-Cupcakes. Ich habe sie gebacken, für die Menschen um mich herum - meine Kollegin hat einen bekommen, meine Schwester (eher zwei :) mein Schwager, mein Liebster und natürlich Ben (da der Rest von meiner Familie/Freunden hier mitliest, nehmt es bitte nicht persönlich, wenn kein Cupcake den Weg zu euch gefunden hat hihi)... Und dann dachte ich: Es müssen Fotos im Schnee her!

Nachdem meine Schwester ihren Cupcake verzehrt hatte, fragte sie mich, warum ich den Hemnes (so nennt sich eine Möbelserie beim schwedischen Möbelriesen) ins Auto lade - Tortenplatte dazu packe etc.! Und ich nur ganz belanglos: Ich mache Outdoor Fotos für meine Leser, denn Cupcakes in der Wohnung fotografieren kann ja jeder. Jetzt muss der Leser wissen, wenn man eine Schwester hat, mit der man seit Kindertagen ununterbrochen zusammen ist - hat man sowas wie einen gemeinsamen Humor. Schwester fragt dann: WO willst du denn die Fotos machen? Und ich: Im Wald in Brühl, morgen Nachmittag. Wir beide, schauen uns an, liegen fast auf dem Boden vor Lachen... Meine Schwester nur: Wenn ich morgen zur Arbeit fahre (sie muss zur gleichen Zeit dort durch das Waldstück fahren, um zur Arbeit zu kommen, quasi wenn ich Heim fahre von der Arbeit, fährt sie in die Nachtschicht und kommt mir oft entgegen) und ich sehe da so eine Irre mit einem roten Tisch im Wald rumrennen, weiß ich warum. Manchmal sehe ich Wildschweine, morgen einen roten Tisch in der Pampa rumstehen und eine Verrückte, die im Pelzmantel drum herum rennt und Cupcakes aufstellt... 

Diese Art von Situationskomik liebe ich einfach... weil wir dann wieder in diesen kindlichen Humor von früher verfallen, ich sehe sie gedanklich am Wald vorbeifahren und sie mich... einfach zum Schießen. Den ganzen Abend haben wir immer und immer wieder Tränen gelacht, bei der Vorstellung... Gesehen hat sie mich am nächsten Tag allerdings nicht  ;)


Tadaaaaaa
ich darf präsentieren:
Red Velvet Cupcakes mit Schokoherzen-Topping
im Schnee :)



Ein bisschen Herz,
ein bisschen Kitsch...



Buntes Laub mitten im Schnee -
sieht schon klasse aus oder?






Und so habe ich die Cupcakes gemacht:


Trennt zwei Eier voneinander. Die Eigelbe mixt ihr mit dem Handrührgerät mit 120 gramm weicher Butter und ein paar ordentlichen Spritzern Vanilleextrakt schön schaumig. Mischt dann 100 gr Zucker gut unter bis sich alles gelöst hat. Siebt dann 100 gr  Mehl, 1 EL Kakaopulver, 1/2 Tütchen Backpulver dazu. Gebt noch 3 EL Milch dazu und vermischt alles zu einem glatten Teig. 

Nun schlagt die zwei Eiweiße mit einer Prise Salz sehr steif. Mischt etwas rote Lebensmittelfarbe (z.B. hier klick) unter bis die Eimasse tiefrot ist. Hebt das steife Eiweiß nun vorsichtig unter den Teig. Backt alles in kleinen Förmchen bei 180 Grad für 18-20 Minuten im Ofen. 

Für das Frosting erhitzt ihr 150 ml Sahne in einem Topf und schmilzt 1/2 Tafel Zartbitterschokolade sowie 6-8 Nuss-Nougat-Pralinen (z.B. I love Milka Herzen) darin. Stellt die Masse gut kalt, am Besten über Nacht. Am nächsten Tag schlage ich sie einfach mit einem Handrührgerät auf, sie wird richtig schön fest. Mit einer Sterntülle spritzt ihr nun das Frosting auf die fertigen Cupcakes. Man kann dann noch aus rotem Fondant kleine Herzchen formen und diese auf gebogenen Draht aufspießen. Diese Idee habe ich wieder aus dem Buch von Daniela Klein (klick)*, ich glaub sie hatte damit Cake Pops verziert. Einfach jedoch wirkungsvoll :).



Und all der Wirbel, nur um euch ein schönes Cupcake Rezept zu zeigen ;) Ich hätte euch einfach das Rezept aufschreiben können - aber ich liebe es zu fotografieren und solche "Aktionen" sind bei mir zu Übungszwecken gedacht!
Leider ist es gar nicht so einfach gewesen, etwas Rotes im weißen Schnee zu fotografieren - die Farbe stach so heraus, dass mein Objektiv gestreikt hat, drum auch die unscharfen und teilweise grellen Bilder - hat einer eine Idee, was man da machen kann?

Der Valentinstag zieht irgendwie jedes Jahr an mir vorbei, urplötzlich find ich die tollsten Ideen bei Bloggern, Pinterest und Co. - und bin jährlich zu spät dran, davon noch ansatzweise etwas auszuprobieren. Dieses Jahr verschenk ich daher nur Gebackenes und Basta! Wenn ihr noch schnell ein paar nette Karten basteln wollt, oder ein Macaron Rezept wünscht, schaut noch mal beim letzten Jahr rein hier (klick) und hier (klick)....

Ich wünsche euch schon einmal einen wunderschönen Valentinstag. Ich persönlich finde den Kommerz um diesen Tag auch nicht so toll - aber schön ist es trotzdem, wenn einem einer seine Liebe gesteht - oder einfach nur einen Cupcake backt oder? Wie haltet ihr das denn mit Valentinstag? Ach so, ihr müsst UNBEDINGT am Valentinstag hier vorbei schauen :)!!!


Eure
Rebecca


PS: Wohin der Tisch eigentlich gehört, zeige ich euch bald ;)


Backtraum* Fondant rot, Cupcake Deko Set Wilton, rote Speisefarbe (sehr zu empfehlen!!!)
Blueboxtree* Keramiktortenständer, hübsche Cupcake Förmchen (für jeden Anlass)



*werbung

Kommentare :

  1. Brrrrr, einerseits wird mir beim Anblick ganz kalt aber dann wiederrum richtig warm ums HERZ ♥
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  2. Cool, cool, cool! Ich stelle mir die Situation gerade bildlich vor - du mit rotem Tisch im Schnee. Eigentlich müßte ich hier im Büro auch einiges arbeiten, aber dein Post war die Unterbrechung mehr als wert :))
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. deine cupcakes sehen zum verlieben aus!!! ;-)
    die fotos sind grandios!!!
    da haben wir eine verrücktheit gemeinsam, ich habe vor einiger zeit fotos vom tee im schnee gemacht und gepostet ;-)
    herzlichstee grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin begeistert von dem Ergebnis der Bilder. Wäre bis jetzt noch nie auf die Idee gekommen, dafür extra mit einem kleinen Tisch bewaffnet in den Wald zu fahren, nur um Bilder für den Blog zu machen....aber ich muss sagen, das Ergebnis überzeugt und jetzt weiß ich, dass es sich auch lohnt mal etwas verrücktes für schöne Bilder zu machen :)

    AntwortenLöschen
  5. Total verrückt aber super gelungen!! :o)
    Ach ich hätt auch so gern eine Schwester...
    Zu spät :o) Ich wollt auch eigentlich immer einen Bruder haben. Naja...
    Ich bastel immer eine Kleinigkeit für meinen Liebsten. Zuviel Aufwand betreibe ich aber nicht.
    Dieses Jahr wird es eine Kekstorte (steht er voll drauf) und was selbstgemachtes.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee.......und perfekt in Szene gesetzt.

    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Du bist so verrückt liebe Rebecca!
    Das ist so schöön!!!!

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rebecca,
    was für eine süße Idee, im Wald ein Fotoshoot zu machen, mit Equipment!
    Schaut super aus!
    Die Cupcakes sehen zum Anbeißen aus!
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich tolle Bilder!Der rote Tisch sieht wunderbar aus zwischen all dem Schnee!Und die Cupcakes...hhhmm lecker!;)

    AntwortenLöschen
  10. ...
    Ein Hemnes steht im Walde ganz still und stumm,
    Er hat vor lauter Lachen ein Mäntlein um.
    Sagt, wer mag der Hemnes sein,
    der da steht im Wald allein
    Mit dem purpurrooooOten Mäntelein.....

    ...die Geschichte ist so schön, genau wie die Idee selbst!
    Du hast mir ein sattes Lächeln ins Gesicht gezaubert!
    Ganz liebe Grüße.....Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hahaha wie cool!! Bei mir wundern sich die Leute auch manchmal, was ich so alles anschleppe nur für den Blog... aber solangs Spaß macht ;-) lg Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm, da würde ich mich doch auch auf ein Schneepicknick einlassen! Tolle Bilder! Da hat sich der Ausflug wirklich gelohnt.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  13. Wie cool ist das denn bitte! So lustig und so schöne Bilder! Musste echt schmunzeln, bei der Story! Danke dafür!
    ❤Gabi

    AntwortenLöschen
  14. HI Rebecca !

    Deine Aktion hat sich auf alle Fälle ausgezahlt ! Eine tolle Kulisse und der Kontrast gefällt mir sehr gut..
    Könnte auch an Schneewittchen erinnern !
    Ich hab auch so eine Schwester und verstehe dich sehr gut.. auch wir kugeln uns vor Lachen manches Mal .. und das tut so gut ! :)

    Schick dir liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Du hast so wundervolle Bilder! Die Cupcakes sind so schön in der verschneiten Szenerie eingebettet, da möchte ich am liebsten vor einem Kamin sitzen, aus dem Fenster sehen und einen dieser köstlichen Schokosünden verdrücken!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rebecca,
    jetzt mußte ich auch schmunzeln, ich kann mir Euer Gekicher richtig gut vorstellen:-))) Die Idee mit dem Tisch im Wald ist genial, genauso, wie die Fotos, die da entstanden sind und Du hast Recht, Cupcake zu hause kann jeder....
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Danke für das tolle Rezept. Deine Bilder sind wiedermal unglaublich schön geworden =)

    AntwortenLöschen
  18. Das sind echt wunderschöne Fotos und dieses bunte Laub sieht so surreal und beeindruckend aus... toll!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  19. Echt coole Fotos! Der Einsatz hat sich bezahlt gemacht! LG Nina

    AntwortenLöschen
  20. Der Ausflug in den Wald hat sich gelohnt, ganz tolle Fotos und ich kann mir bildlich vorstellen, wie ihr euch über diese Aktion amüsiert habt...
    Und da kann man mal wieder sehen, dass die Blogger-Welt doch klein ist, denn ich wohne ganz in der Nähe von Brühl :-)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  21. Mhhh, ich bin kein Fotoexperte aber die Farbe rot ist generell schwierig zu fotografieren (pink auch). Sie wirkt oft zu grell und leuchtend.
    In welchem Modus fotografierst du und welche Kamera hast Du? Die Helligkeit kannst Du über die Verschlußzeit und die Linsenöffnung regulieren. Weißt Du was ich meine? Kannst Dich auch gern bei mir melden.... aber wie gesagt, ich bin auch kein Experte ;-)
    Und bevor ich es vergesse... die Idee mit dem Shoot im Freien ist klasse :-) und was für ein Zufall, dass der Tisch zum Thema paßt!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Die Fotos sind der Wahnsinn!!! Sowohl vom roten Tischchen mit den Muffins, als auch die Bilder mit dem Wald, sind ein Traum. Ich fühlte mich kurz, wie Alice im Wunderland!!! LG Sonata

    AntwortenLöschen
  23. Sich selbst bei Minusgraden in Pullover im Schnee fotografieren zu lassen finde ich auch unangenehm.
    Wenn ich deine Aktion hier bei uns mitten in der Großstadt bringen würde, würde sich wohl keiner wundern. Ich vermute mal, dass die Leute eher versuchen würden, einen Muffin abzustauben. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Ich finds super dass du die Idee durchgezogen hast :) Bist du denn unterwegs jemandem begegnet, so vollbepackt mit Tisch und Cupcakes? ;)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rebecca,
    ich musste gerade schmunzeln. Am Wochenende habe ich mich selbst davor gedrückt, Bilder im freien zu machen, da kommt dein Posting heute und ich hatte ein schlechtes Gewissen dass ich so faul war. Das nennt sich dann wohl Einsatz, während ich die Muffins schön brav auf dem Küchenschrank aufgebaut hatte :-)
    Alles Liebe,
    Anja von
    glueckseeligkeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Fotos sehen super aus! Hat irgendwie ein bißchen was märchenhaftes, Scheewittchen lässt grüßen...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  27. Eine wirklich tolle Idee die Cupcakes mal nicht in der Wohnung zu fotografieren. Der Tisch sieht echt toll aus, so einen hätte ich auch gerne in meiner Wohnung ;)

    Liebe Grüße
    Mareike
    lamaryel.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top