Montag, 11. März 2013

Happy Easter Give away!!!



Guten morgen Ihr Lieben... Diese Woche ist Ostern bei Verlockendes angesagt :) Deko, Backen und nochmals Backen. Ich hab mich am Wochenende mächtig ins Zeug gelegt und für euch gebacken, dekoriert und auch sonst schöne Dinge gezaubert.

Heute fangen wir mit den absolut göttlichsten Cupcake-Pralinchen an... Die Idee dazu kam mir, als ich bei Blueboxtree das oberniedliche Küken-Backset gefunden habe - warum nicht mal Cupcakes in Pralinengröße backen? Und das Tolle ist: Das Backset darf ich einmal an euch verlosen. Damit könnt ihr jemanden beschenken oder einfach Ostern mächtig Eindruck schinden. Bei unserem Besuch kamen die Pralinen super an! Seht einfach selbst...




Auf einer Tortenplatte angerichtet, sehen 
sie auch super hübsch aus...


Die zuckersüßen 
Küken...


Kommen angereist mit
drei verschiedenen Cupcake Förmchen...
Backen macht SO Spaß - warum jetzt erst :) ???


Die Mini-Cupcakes haben absoluten 
Ober-niedlich-Faktor, oder???
  

Das Set lässt sich super verschenken, es sind zwei kleine
Eierkartons enthalten, in deren Vertiefungen die kleinen Muffins / Cupcakes superreinpassen... und ein passender Geschenkanhänger ist auch schon dran befestigt...



Und so habe ich die Cupcakes gemacht (das Rezept ist abgeleitet von meiner lieben Nadine (klick) und einfach nur göttlich!!!) 

Brecht 1 Tafel Zartbitterschokolade in grobe Stücke und schmelzt sie zusammen mit 125 Gramm Butter in einer Schüssel über dem Wasserbad (immer mal rühren). Lasst alles gut abkühlen. Mixt zwei Eier und 50 Gramm Zucker sowie 1 Pckg. Vanillezucker 5 Minuten schaumig. Rührt dann kurz die Butter-Schokomasse unter und rührt dann 75 Gramm Mehl, 1 TL Backpulver und eine Prise Salz unter. Füllt es in die Mini-Muffin-Formen (ein Teelöffel hilft unheimlich) und backt es ca. 12-15 Minuten im Ofen bei 180 Grad. Auskühlen lassen.

Für die Creme habe ich 4 EL Erdnussbutter, 200 Gramm Mascarpone sowie 1 EL Karamelcreme gut durchgemixt. In eine gute Spritztülle füllen und auf die Cupcakes auftragen. 

Ich sage euch, ein Gedicht! Nadine, du bist meine Backgöttin! Ich habe das Rezept von Nadine auf die Cupcake-Pralinen abgewandelt, sie sind deutlich kleiner als Cupcakes und habe etwas weniger Zucker für den Teig genommen - das Frosting hat schon genug davon.






Und wenn ihr Lust habt, auch so niedliche Cupcakes zu backen oder verschenken, dann darf ich im Namen von Blueboxtree * ein tolles Set an einen von euch verlosen. Es gibt dort auch noch viele andere schöne Dinge für Ostern zu finden:



Alles was ihr tun müsst, ist mir per Kommentarfunktion zu verraten, welches Lieblingsosterprodukt ihr bei Blueboxtree findet (klick)*. Zeit habt ihr genau eine Woche, bis Montag 18.03.2013 00 Uhr Nachts. Mitmachen kann jeder aus Deutschland, der älter ist als 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Extralose könnt ihr bekommen, indem ihr Fan bei Facebook von Blueboxtree (klick)* werdet, indem ihr den Beitrag auf meiner Fanseite (klick) teilt oder auf eurem Blog vom Gewinnspiel in einem Beitrag berichtet. Wer das Foto ganz oben mitnimmt und auf dem Blog verlinkt, kann noch ein Extralos erhalten. Somit sind bis zu 5 Lose möglich. Nutzt die Kommentarfunktion unten, bei Nicht-Bloggern schreibt bitte unbedingt euren Namen dazu - habt ihr mehr als ein Los, schreibt dies bitte mit in den Kommentar.


Und nun viel Glück und viel Spaß bei unserer Osterwoche :)
Eure
Rebecca


PS: Ich bin heute am frühlingsdekorieren - und ihr so :)???


Zeit der Blumen Küchentuch Greengate, Blumen



*werbung
Back to Top