Dienstag, 2. April 2013

Schwarz-weiß + Kissenschlacht im Wohnzimmer


Hey meine Lieben... ich wollte euch mit ein paar Fotos aus meinem Zuhause in die neue Woche begrüßen. Wie viele von euch bereits wissen, hab ich die Woche Urlaub - den ich in vollen Zügen genießen werde (auch wenn ich die halbe Woche Frühjahrsputz halten muss)... es ist so herrlich, morgens nicht aus dem Haus hetzen zu müssen, einfach etwas länger schlafen zu können und den Tag mit Ben zu genießen. Einfach mehr Zeit für alles zu haben... Wir waren eben schon die Zutaten fürs Abendessen frisch kaufen und kochen gleich schon mal vor, Ben isst heute Abend mit Papa alleine denn ich bin unterwegs...

Derzeit ist die Deko in unserem Wohnzimmer hauptsächlich schwarz-weiß mit ein paar kleinen Farbtupfern: Orange und Mint mit ein wenig Khaki. Eigentlich eine seltsame Kombi - aber mir gefällt es total. Schaut doch einfach selbst:


Ich liebe es, tausende Kissen auf dem Sofa 
zu haben :)
 Ein Kissenschlachtsofa sozusagen...





Viele von euch erinnern sich sicherlich, dass ich einen schönen Kelim
fürs Wohnzimmer gekauft habe. Um ihn zu schonen, wechselt er sich
im Sommer mit einem schwarz-weißen Teppich ab. Es ist so erstaunlich, was ein anderer Teppich aus einem Raum macht - die Wirkung ist komplett anders. 


Ich mag es, dass unser Essbereich nicht so riesig ist 
und sich immer perfekt ins Wohnzimmer einfügt.
Morgens frühstücke ich oft mit Ben in der Küche.
Diesen Platz zeige ich euch auch noch, wenn er endlich fertig ist. Denn leider
ist der derzeitige Küchentisch nicht ganz das, was ich mir vorstelle.
 

Ich habe mir ein neues Kissen gegönnt.
Bestellt habe ich es hier (klick - ihr erhaltet einen Gutschein von 10 € für eure erste Bestellung bei Registrierung über diesen Link!) Es ist wirklich
super schön, ein Stern aus Nieten aufgenäht. Die Farbe
ist ein verwaschenes Khaki.
 

Hier steht noch die halbe
Partydeko vom Wochenende ;) Die Fotos zeige ich euch
so schnell wie möglich, versprochen.



 

Auch meine Kaminkonsole habe ich ein wenig
"entstaubt" und zwar von Fellteppich und Feuerholz befreit ;)
Ich mag es nicht, wenn sie zu stark dekoriert ist... Die Lampe wollte
ich eigentlich schon drei Mal wegwerfen - aber irgendwie wirkt sie jetzt doch
ganz schön, oder?


Ich muss sagen, unser Heim wird von Woche zu Woche gemütlicher. Auch wenn echt noch mega viel fehlt. Derzeit planen wir, wie wir den Außenbereich vorm Haus, also Einfahrt + Zugang  zum Haus, gestalten wollen - da bin ich eher pragmatisch, Hauptsache es kostet nicht allzu viel Geld und sieht wieder anständig aus. Wie ihr vielleicht auf den Fotos erkennen könnt, liegt unser Haus am Hang, d.h. wir haben im "Keller" noch eine Einliegerwohnung. Der Mieter hat eine schöne Terrasse - wir jedoch leider nicht :/... Herr Verlockendes... baut daher derzeit eine Treppe, damit wir von unserem Balkon in den Garten runter können - versteht ihr jetzt, was ich meine ;)??? Dazu wollen wir aus dem Balkon noch eine richtige Terrasse bauen, wir werden die Fläche verdoppeln. Ob wir das dieses Jahr noch schaffen, wissen wir jedoch noch nicht genau. Und wie ihr seht: Mir fehlen noch Vorhänge im gesamten Haus. Ich bin ein absoluter Gardinen-Hasser und will nur so schlichte Seitenschals haben. Dann wird nämlich auch die vergilbte Rollädenschnur (wie heißt das Ding eigentlich?) hoffentlich verdeckt ;) oder hat einer von euch eine Idee, wie man das sauber bekommen könnte? Austauschen ist ein RIESEN Aufwand, wir haben das im OG 2x gemacht und dann irgendwann die Nase voll gehabt... Im nächsten Leben, das schwör ich euch - baue ich! Und dann werden elektrische Fenster eingebaut ;) 

Heute bin ich in Köln unterwegs, genauer gesagt will ich ins Einkaufszentrum Weiden - ich hab das früher immer mit dem Einkaufszentrum in Köln-Deutz verwechselt und fahre daher heute das erste Mal hin. Ich werde mir mit meiner besten Freundin einen richtigen Frauentag gönnen, mit Shoppen, Starbucks und Co... Mal sehen, ob ich erfolgreich sein werde ;)

Euch einen tollen Start in die neue Woche, was steht denn bei euch so an? Hat auch einer Urlaub?


Eure
Rebecca





*werbung

Kommentare :

  1. guten morgen meine liebe,
    oh man oh man so viel posts habe ich jetzt hier verpasst. nur weil ich momentan kaum zeit dafür finde. aber heute habe ich mir ganz fest vorgenommen das alles nach zu holen. ich liebe ja viele kissen auf dem sofa :) bei uns sieht man kaum mehr sofa ;) daher finde ich es ganz toll bei euch und die farbkombi ist auch toll. bei dir ist alles toll ;) gardinen findet man bei mir auch nicht viele....ist doch auch viel praktischer wenn man sie nicht waschen muss. nur da wir im EG wohnen mache ich sobald es draußen dunkel ist die rollos runter damit nicht jeder reinschauen kann...das finde ich nämlich dann doch doof!! mausi viel spaß bei deinem mädels shopping tag. genieße es!! ich drück dich ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ach du hast so ein schönes Heim...
    Und heute in Köln? Da bin ich auch^^

    Viel Spass wünsche ich dir.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. So hübsch sieht´s bei dir aus! Deine Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut! Und die Lampe: Bloß nicht wegwerfen, die ist der Hammer!! :)

    Liebe Grüße und genieße deinen Urlaub!
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,
    würde man die Farbe des Sofas austauschen, sieht das Sofa 1 zu 1 aus wie bei uns :-) Lustig, wie Dank H&M Home überall die gleich hübsche Wohlfühloase herrscht.
    Alles Liebe,
    Anja von
    http://glueckseeligkeit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wow... die Farbkombi gefällt mir richtig gut.
    Ganz liebe Grüße in dein wunderschönes Zuhause schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  6. Hey Rebecca,
    ich liebe es auch immer ganz viele Kissen auf der Couch zu haben - bei H&M Home gibt es immer solche tollen, da kann ich nie widerstehen :)
    Es ist so toll zu sehen, wie dein Haus immer mehr so wird, wie du es dir wünschst!
    Viel Spaß beim Shoppen & allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich mag deine Essecke. Der Tisch ist soo toll und die Bank passt herrlich dazu. Auch der Kamin-Sims ist einfach nur WOW! Sowas will ich auch haben, aber leider ist mein Wohnzimmer zu klein für sowas... :-( vlt. irgendwann?! Auch im eigenem Traumhaus? ;-)

    Viel Spaß beim Shoppen!
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick, auch wenn die Farbkombi erst lustig klingt. Mensch, soviel noch zu tun mit dem Haus, aber das kann ja nur gut gehen :)

    AntwortenLöschen
  9. ... oh, nach Weiden ins Rhein-Center - neid!!!! Ich wohnte vor in Lövenich für ein Jahr und ich lieeeeebe das Einkaufszentrum. So schöne Dekoläden gab/gibt (?) es dort.

    Lass es dir gutgehen!

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Oh mensch, eure Einrichtung ist wirklich super! Ich glaube, das muss ich mal meinem Freund zeigen :) Oder zumindest ausdrucken und in den Bau-Ordner abheften. Wir wollen ja auch in ein bis zwei Jahren bauen und ich sammel daher schon ganz doll Einrichtungsideen. Bei dir sieht alles so wunderbar aus! Und die Kissen passen perfekt. Gerade so ein kleiner Farbtupfer macht das Ganze aus.
    Ich hatte schon letzte Woche Urlaub und war da für vier Tage in Wien. Heute ist leider wieder der erste Arbeitstag nach über einer Woche Urlaub :/ Aber gut, ist ja immerhin eine kurze Woche und der erste Tag schon fast geschafft :)
    Ich wünsche dir einen schönen Frauen-Tag! Würd ich auch gern mal wieder machen! :)
    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Also wenn du nichts dagegen hast ziehe ich morgen bei dir ein! ;)
    Ich packe am besten schonmal die Koffer :D
    Nein, wirklich ich finde es wunderschön bei dir und würde mich sofort wohlfühlen!
    Und behalte die Lampe ruhig, sie macht sich gut auf dem Kaminsims!
    Ich mag es auch besonders, wenn man einfach mal neu dekoriert und es reichen oft schon ein paar kleine Veränderungen und schon wirkt ein Raum ganz anders.
    Ich hoffe mal du hast/hattest viel Spaß im Einkaufszentrum! :)
    Liebe Grüße

    Hier kommt ihr zu meiner Lovely Lounge

    AntwortenLöschen
  12. Euer Wohnzimmer sieht einfach toll aus. Auf die Farb-Kombi wäre ich nie im Leben gekommen, aber ich muss zugeben: es sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rebecca,
    euer Sofa sieht wahnsinnig gemütlich aus mit den vielen Kissen.
    Die Farbkombi ist richtig cool und wirkt richtig frisch.

    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Wohnzimmer!! Ich darf auch gerade unser neues Heim einrichten und bin seeeehr inspiriert von Deiner Kombi! Vor allem der Teppich hats mir angetan. Könntest du verraten, woher du das Schmuckstück hast?
    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Julia,

    der Teppich ist aus dem ToomBaumarkt-es gibt aber einen ähnlichen bei ikea, schau mal hier...http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80104862/

    GLG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Super schön, euer Wohnzimmer! :) Ach, wie gern hätt ich auch einen weißen Boden :) Wir mieten aber, da zahlt es sich eher nicht aus, den neu zu machen... So einen schwarz-weißen Teppich hatte ich mir auch gewünscht, aber wir haben jetzt einen schwarzen von IKEA genommen - aber irgendwann bekomm ich den schon noch :P

    Ist dein Sofa gut zu putzen? So Kinder haben ja gern mal einen Filzstift in der Hand oder so ;)

    AntwortenLöschen
  17. SO Kinder trinken auch gern mal einen Kakao auf der Couch :) Das Sofa ist ein Horror sge ich dir, ich hab es mir damals gekauft, als ich noch ganz alleine in der Wohnung lebte. Damals - da war es noch weiß - wars einfach totschick. Jetzt ist es einfach ein Graus... ;) Wir hätten gern ein Neues, ist aber einfach Unsinn wo Ben nur rumsaut. Vielleicht in 1-2 Jahren - bis dahin heißt es putzen, putzen, putzen...

    GLG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Einrichtung und die Kissenparade gefällt mir besonders gut!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top