Dienstag, 2. April 2013

Schwarz-weiß + Kissenschlacht im Wohnzimmer


Hey meine Lieben... ich wollte euch mit ein paar Fotos aus meinem Zuhause in die neue Woche begrüßen. Wie viele von euch bereits wissen, hab ich die Woche Urlaub - den ich in vollen Zügen genießen werde (auch wenn ich die halbe Woche Frühjahrsputz halten muss)... es ist so herrlich, morgens nicht aus dem Haus hetzen zu müssen, einfach etwas länger schlafen zu können und den Tag mit Ben zu genießen. Einfach mehr Zeit für alles zu haben... Wir waren eben schon die Zutaten fürs Abendessen frisch kaufen und kochen gleich schon mal vor, Ben isst heute Abend mit Papa alleine denn ich bin unterwegs...

Derzeit ist die Deko in unserem Wohnzimmer hauptsächlich schwarz-weiß mit ein paar kleinen Farbtupfern: Orange und Mint mit ein wenig Khaki. Eigentlich eine seltsame Kombi - aber mir gefällt es total. Schaut doch einfach selbst:


Ich liebe es, tausende Kissen auf dem Sofa 
zu haben :)
 Ein Kissenschlachtsofa sozusagen...





Viele von euch erinnern sich sicherlich, dass ich einen schönen Kelim
fürs Wohnzimmer gekauft habe. Um ihn zu schonen, wechselt er sich
im Sommer mit einem schwarz-weißen Teppich ab. Es ist so erstaunlich, was ein anderer Teppich aus einem Raum macht - die Wirkung ist komplett anders. 


Ich mag es, dass unser Essbereich nicht so riesig ist 
und sich immer perfekt ins Wohnzimmer einfügt.
Morgens frühstücke ich oft mit Ben in der Küche.
Diesen Platz zeige ich euch auch noch, wenn er endlich fertig ist. Denn leider
ist der derzeitige Küchentisch nicht ganz das, was ich mir vorstelle.
 

Ich habe mir ein neues Kissen gegönnt.
Bestellt habe ich es hier (klick - ihr erhaltet einen Gutschein von 10 € für eure erste Bestellung bei Registrierung über diesen Link!) Es ist wirklich
super schön, ein Stern aus Nieten aufgenäht. Die Farbe
ist ein verwaschenes Khaki.
 

Hier steht noch die halbe
Partydeko vom Wochenende ;) Die Fotos zeige ich euch
so schnell wie möglich, versprochen.



 

Auch meine Kaminkonsole habe ich ein wenig
"entstaubt" und zwar von Fellteppich und Feuerholz befreit ;)
Ich mag es nicht, wenn sie zu stark dekoriert ist... Die Lampe wollte
ich eigentlich schon drei Mal wegwerfen - aber irgendwie wirkt sie jetzt doch
ganz schön, oder?


Ich muss sagen, unser Heim wird von Woche zu Woche gemütlicher. Auch wenn echt noch mega viel fehlt. Derzeit planen wir, wie wir den Außenbereich vorm Haus, also Einfahrt + Zugang  zum Haus, gestalten wollen - da bin ich eher pragmatisch, Hauptsache es kostet nicht allzu viel Geld und sieht wieder anständig aus. Wie ihr vielleicht auf den Fotos erkennen könnt, liegt unser Haus am Hang, d.h. wir haben im "Keller" noch eine Einliegerwohnung. Der Mieter hat eine schöne Terrasse - wir jedoch leider nicht :/... Herr Verlockendes... baut daher derzeit eine Treppe, damit wir von unserem Balkon in den Garten runter können - versteht ihr jetzt, was ich meine ;)??? Dazu wollen wir aus dem Balkon noch eine richtige Terrasse bauen, wir werden die Fläche verdoppeln. Ob wir das dieses Jahr noch schaffen, wissen wir jedoch noch nicht genau. Und wie ihr seht: Mir fehlen noch Vorhänge im gesamten Haus. Ich bin ein absoluter Gardinen-Hasser und will nur so schlichte Seitenschals haben. Dann wird nämlich auch die vergilbte Rollädenschnur (wie heißt das Ding eigentlich?) hoffentlich verdeckt ;) oder hat einer von euch eine Idee, wie man das sauber bekommen könnte? Austauschen ist ein RIESEN Aufwand, wir haben das im OG 2x gemacht und dann irgendwann die Nase voll gehabt... Im nächsten Leben, das schwör ich euch - baue ich! Und dann werden elektrische Fenster eingebaut ;) 

Heute bin ich in Köln unterwegs, genauer gesagt will ich ins Einkaufszentrum Weiden - ich hab das früher immer mit dem Einkaufszentrum in Köln-Deutz verwechselt und fahre daher heute das erste Mal hin. Ich werde mir mit meiner besten Freundin einen richtigen Frauentag gönnen, mit Shoppen, Starbucks und Co... Mal sehen, ob ich erfolgreich sein werde ;)

Euch einen tollen Start in die neue Woche, was steht denn bei euch so an? Hat auch einer Urlaub?


Eure
Rebecca





*werbung
Back to Top