Freitag, 10. Mai 2013

{Bachelorette Party} parisian sweet table - inspired by coco chanel



So meine Lieben. Heute, zeige ich euch endlich die Bilder von der Bachelorette (auf deutsch: Jungesellinnen) Party. Denn eine meiner Freundinnen wird sich dieses Jahr das Jawort geben. Verlobt haben die beiden (er ist der beste Freund meines Mannes) sich letztes Jahr in Paris - sie waren eine Woche vor uns dort... Romantisch, oder???  

Erst sollte ein klassischer Jungesellenabschied gefeiert werden - jedoch gab es ein "Problem". Meine Freundin ist nämlich schwanger :) Und so haben sich ihre Schwester + Freundinnen kurzerhand überlegt, dass wir doch einfach bei mir  zu Hause feiern können, gemütlich mit selbstgemachten Cocktails (natürlich auch alkoholfrei!), selbstgemachter Pizza, Nachos + Co. - Sabrina hatte nur einen Wunsch, dass ich ihr einen Sweet Table mache, das Motto solte Paris sein, logisch oder? Das Datum der Party und alles weitere haben wir ihr natürlich nicht verraten... 

Und da steh ich da...

1. Ein Motto Sweet-Table-Paris hatte ich schon einmal, wie bekommt man das gleiche Motto jedoch komplett anders hin :)
2. Ihre Lieblingsfarbe: Grün!?!? Und ich mag eigentich so überhaupt kein Grün! Zumindest Dekotechnisch...
3. Woher eine schöne Torte bekommen, denn Jenny ist wie ich bereits erwähnte "out of order"???




So, es folgen 1 Trillion Bilder - ich werde sobald wie möglich noch einen weiteren Post hinterherschicken (vermute nächste Woche) mit Rezepten, Anleitungen und Bastelideen. Viel Spaß mit den Bildern... 



 Zum Ablauf des Abends:
Die Schwester der Braut + eine Freundin haben meine
Freundin zu Hause abgeholt.  Die wusste GAR nichts 
von der Bachelorette-Party und wurde quasi im Jogginganzug
überrascht... Ihr wurde diese "Einladung" übergeben
und sie einfach ins Auto gepackt und zu mir kutschiert. 


Tadaaaaaaaaaaaa
Ihr Sweet-Table. Alles in schwarz-weiß-mint gehalten,
ich liebe die Farbkomi :) 






Die Torte... meine erste "richtige" Fondanttorte, die
mich allerhand Nerven gekostet hat - technisch gesehen eine Katastrophe
jedoch find ich, dass sie einigermaßen vorzeigbar ist...
Aber findet ihr nicht auch: Meine neue Milchglastortenplatte in Mint
von Blueboxtree (klick)* macht jeden Fauxpas wieder wett. 
Sie ist einfach nur wunder, wunderschön!!! 


Verziert mit einer Krepp-Blüte
sieht sie fast aus wie ein schlichter
Hut, oder ???


Aufgeschnitten: Eine
 Zitronen-Frischkäse-Torte


Paris war zwar das Motto, ich hab mich aber ein wenig an Coco
Chanel orientiert: Schwarz-weiß-gestreift, alles sehr geradlinig...
Paris, Mode, Frühling 
sozusagen :)


Auch die Cupcakes bekamen ein 
schwarz-weiß-gestreiftes Gewand
mit Perlchen :)


Eine Panna-Cotta
verziert mit
schwarzen Samtschleifen...



Den Hintergrund hab ich mit
dem Chanel Bild (ist übrigens vom Flohmarkt, nur neu gerahmt) 
verziert + mit "Stuckleisten" umrahmt. 



Die Give-Aways sind schicke schwarze
Schachteln, Mintfarbenes Satinband, Aufkleber
und selbst gedrehte Röschen. 



Eine kleine Sektbar gabs auch.
Na, ich sag doch dass der Sektkühler noch für 
etwas zu gebrauchen war... 



Den Esstisch habe ich auch passend
eingedeckt. 


Rosen, Tischkärtchen, 
viele Kerzen...




Ich hoffe, euch haben die wenigen
Eindrücke gefallen? Leider
blieb mir nicht so viel Zeit für die Fotos ... 


Es gab auch noch eine Foto-Booth!
Es kamen wirklich super lustige Fotos bei rum, wir haben
viel gelacht...


Na, darf ich bekannt machen?
Die zukünftige Braut...





"Baby-Belly" :)






Das wars für heute von mir. Wie gesagt, nächste Woche erzähle ich euch gern noch alle Details, Rezepte, wie der Abend ablief, Spiele, woher ich die Ideen habe, wie man z.B. schöne GiveAways + Einladung+Foto Booth bastelt. Wenn ihr schon fragen habt, her damit, ich beantworte dann alles im besagten zweiten Post. 


Schönes Wochenende euch!!! 




Eure
Rebecca




Blueboxtree* Milchglastortenplatte Mint (mittelgroß), Cupcakeförmchen schwarz-weiß, Wabenbälle weiß+mint jeweils in groß+klein
Casa-di-Falcone* Give-Aways, Aufkleber auf Give-Aways, Sektflasche + Tischkärtchen, Satinband, gepunktete Servietten, Bastelmaterial Tischkärtchen
Backtraum *Rollfondant weiß, Rollfondant schwarz, Cupcake decorating Set, Fondant Glätter
Fashionforhome* Esstisch Habana



*werbung
Back to Top