Dienstag, 25. Juni 2013

Beach style decoration {harbor lounge}


Heute zeige ich euch endlich mal wieder ein bisschen neue Deko. Ich habe am Wochenende umdekoriert und freu mich, euch endlich mal etwas Neues zeigen zu können.

Seit wir das Haus haben, gibts immer irgendwas zu tun - mir tut sich der Verdacht auf, dass es zur Lebenszeitbaustelle mutiert. Derzeit bauen wir eine Treppe nach unten in den Garten. Unser Haus liegt am Hang, so dass wir leider nicht vom Erdgeschoss direkt in den Garten kommen und daher nun von unserem Balkon eine Treppe runter in den Garten bauen. So schweißt, flext und hämmert Herr Verlockendes nun in jeder freien Minute an unserer Außentreppe. Und ich feile jeden freien Moment an der Deko unseres Heimes. Hier versuche ich, so viel Persönlichkeit hinein zu bringen, wie nur irgend möglich. Wir haben uns nun zu einer "modernen, schlichten Familie, die gern Alt + Neu kombiniert" entwickelt ;). Derzeit stehe ich total auf schwarz-weiß, kombiniert mit sanften Grautönen, alten Trödelfunden und glänzenden Accessoires.

Und für den Sommer wollte ich ein bisschen Strand-Feeling nach Hause holen. Kennt ihr diese Harbor-Lounges? So schöne Hafen-Cafés/Restaurants die ganz schlicht eingerichtet sind? In Holland gab es letztes Jahr sehr viele davon, ich hab mich ein wenig davon inspirieren lassen... Zwar nicht wie sonst typisch, in den Farben dunkelblau, weiß - ich hab es bewusst bei uns in schwarz-weiß mit wenig grau und metallischen Elementen gehalten. Dazu ein paar Kornblumen, witzige Trödelfunde und schon habt ihr einen perfekten Look! Ich muss nach wie vor schauen, dass das Dekobudget nicht gesprengt wird, so hab ich mir über Wochen einige Dinge auf dem Trödel für unter 10 € zusammen gesucht und mit ein paar wirklich schönen, schicken Accessoires kombiniert, die ich bei wohnidee24.com* gefunden habe. Ein traumhaft schöner Shop, mit einer wirklich extrem stilvollen Angebot an Deko und Accessoires, den die liebe Eileen mit viel Herzblut betreibt. Marken wie TineK Home, Kähler Design, Nicolas Vahe (House Doctor) und byNord sind dort z.B. zu finden - sowie sagenhaft schöne Printtabletts*, die ich bisher im ganzen www. noch anders nicht gesehen habe! Im dazugehörigen Blog (klick) zeigt sie sehr regelmäßig, wie ihr z.B. verschiedene Einrichtungsstile nachstylen könnt (z.B. Black&White, Shabby Chic oder Nordic Style).  Und ich hab zum Schluss auch noch eine kleine Überraschung für euch, von der lieben Eileen.


Aber solange erst einmal Bilder -
viele viele Bilder!!! Durchhalten!!!




Mein neues
Lieblingskissen...
Ein absoluter Hingucker!


Noch ein Hingucker: Die schöne glänzende
Vintage-Fischbackform. Nicht
nur Michael Kors steht offenbar
auf Roségold ;) 


Der Fisch hängt genau neben diesem Bild:
Erinnert ihr euch? Ich hatte es letztes Jahr in
Den Haag gemacht und jetzt mit ein paar anderen bearbeitet und
als Poster entwickeln lassen.



Erinnert ihr euch an den Mediterran Sweet Table?
Herr Verlockendes hat mir mit Ben extra diese Bretterwand
gezimmert - und seitdem kann ich sie einfach nicht mehr wegstellen.
Ich liebe es, dass das Weiß in unserer Wohnung durch das naturbelassene
Holz "gebrochen" wird. Seitdem wird die Kommode ganz schlicht dekoriert.


Blick aus der Küche in
unseren Wohn/Essbereich
Links im Bild könnt ihr den "Baustellenstuhl" sehen,
er steht direkt im Eingangsbereich - ich habe einen
Korb drauf gestellt wo ich Taschen, Tücher und Co. 
reinwerfen kann, wenn ich Heim komme.  



Auf dem Trödel habe ich Ausschau nach Körben
gehalten: Hier ein interessant geflochtener Teller, der mich
50 Cent gekostet hat. Mit den Facett Lights von Tine K ein
absoulter Blickfang auf dem Esstisch!


Wie ihr oben schon gesehen habt, habe ich unsere Korbtruhe aus
dem Schlafzimmer für den Sommer als Wohnzimmertisch umfunktioniert.
Darauf ein silbernes Tablett mit vielen Kerzen und Muscheln,
einfach super romantisch Abends.


Ich liebe überdimensional große Vasen
mit wilden Blumen bestückt...


So, und nun
die Bilderflut:















Das Rezept für den Erdbeerkuchen auf dem letzten Bild bekommt ihr die Tage ;) Die Blumen habe ich (für alle ortsansässigen Mitleser) wieder beim Blumenhof Höller in Euskirchen/Kleinbüllesheim geholt. Dort werde ich die nächsten Wochen wieder Stammkunde werden, denn die Blumenwiese fängt langsam an zu blühen ;) Ich find es nach wie vor klasse, dass wir so etwas Tolles bei uns in der Gegend haben. Schönere und frischere Blumen bekommt man einfach nicht, die Preise sind super und man kann sich den Strauß selber binden - zudem kann man direkt die ein oder andere Tüte Kartoffeln oder im Herbst: Kürbisse - mitnehmen.


Und nun hab ich noch eine wirklich schöne Überraschung für meine Leser: Ihr erhaltet auf jede Bestellung bei wohnidee24.com* einen Rabatt von 10% wenn ihr den Code verlockendes (alles kleingeschrieben) am Ende eurer Bestellung einfügt. Meine Top-Beach-Accessoires bei wohnidee24.com*sind z.B. diese schönen Teilchen:





Das Federkissen * ist mein absoluter Favorit... Wunderschön, oder?
Und was meine Männer zu der Deko sagen? Also Ben für seinen Teil liebt vor allem die vielen Kissen und die Schmusedecke auf dem Sofa (ignoriert bitte, dass die Schmusedecke blau ist, die gehört eigentlich in Bens Zimmer davon gibts bald auch aktuellere Fotos). Wir zanken uns alle drei fast jeden Abend darum, denn sie ist so unendlich weich!







So, mein nächstes Dekoprojekt ist die Küche - ich muss einfach ständig was zu Brasseln haben, kennt ihr das? Und wer weiß, vielleicht findet sich ja das ein oder andere Dekoobjekt von wohnidee24.com wieder ;) Das Ergebnis werdet ihr auch zu sehen bekommen, denke Ende Juli ist sie fertig. Ich hab nach so vielen Bildern manchmal fast ein schlechtes Gewissen ;) Aber ich will euch halt jedes Detail gern zeigen. Ist euch das zu viel? Wenn ihr noch Fragen zu Bezugsquellen etc. habt, postet mir einfach einen Kommentar, ich beantworte sie schnellstmöglich.


Euch eine schöne Woche
Eure

Rebecca

PS: Die Hochzeit war wunder-wunderschön! Ich zeige euch nächste Woche ein paar Schnappschüsse und natürlich das KLEID! Und dann gebe ich auch die ganzen Gewinner bekannt - habt Gnade mit mir ;).



Wohnidee24* Kissen weiß gestreift (gibts auch noch in anderer Version!), Facett Lights TineK
Fahionforhome* Esstisch Habana
Hallhuber* Shopper Tasche offwhite
Butlers.de - Made for your home* Schild Beach, große Müslischalen (neu im Sortiment!!!)




*Werbung

Kommentare :

  1. Hach, das ist so schön! Ich bin ganz begeistert, manchmal juckt es mich dann in meinem jungen Jahren schon nach einem eigenen Haus, in dem ich ungebremst werkeln könnte ;) Hier kann ich ja fast nur an meinen Möbel rumwerkeln, obwohl ich soooo Lust hätte, den ganzen Holzboden weiß zu streichen ;)

    Vielleicht bestell' ich mir was von Wohnidee, einfach so zum Trost ;)

    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist gut ;) ich könnte den ganzen Laden leershoppen, du nicht ;) ???
      GLG
      die andere Becci (hier wimmelts nur so vor uns, schon aufgefallen ;) ???

      Löschen
  2. Wow, ich bin ja ganz neidisch ;) Sieht super toll aus! Alles passt so gut zusammen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ja das kenne ich. Kaum ist ein Projekt erledigt, dauert es keine fünf Minuten, dann habe ich das nächste schon im Kopf schwirren :).

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Bilderflut überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil :) Ich schaue mir euer schönes Haus so gern an! Ihr habt wirklich alles ganz toll eingerichtet und dekoriert. So richtig zum Wohlfühlen. Und deine neuen Dekoideen verzaubern mich jedes Mal aufs Neue :) Außerdem hole ich mir bei dir immer Inspirationen für unseren Hausbau bzw. die Einrichtung. Ich hab zwar noch gut anderthalb Jahre Zeit, aber so lange kann ich schon gaaaanz viele Inspirationen sammeln :)
    Bin auch schon sehr auf die Hochzeits-Bilder gespannt!

    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,
    sehr schöne Bilder mit einer sehr unbeschwerten, sommerlichen Stimmung! Aber warum sollen wir dir verzeihen, dass die Sternendecke blau ist? Warum machst du dir Stress? Muss es in deinen Augen "perfekt" sein? Was heißt denn "perfekt"? Wenn du beim Einrichten, Dekorieren und Fotografieren immer daran denkst, ob es den Bloggern gefällt, dann verlierst du deine Selbstbestimmtheit. Du möchtest doch deine Wohnung, dein Haus zeigen und keine Katalogbilder!
    Finde deinen ganz persönlichen Stil, der auch dann für dich "perfekt" ist, wenn z.B. die Decke blau ist.
    Ich wünsche dir ein zufriedenes Leben mit deiner kleinen Familie und viel Freude beim weiteren Gestalten von Haus und Garten!
    Sehr herzliche Grüße
    Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh liebe Lore, dazu fällt mir eigentlich nur ein: Viele Leser interpretieren vieles hinzu ;) Mir ist nämlich ehrlich gesagt gleich, was Menschen aus meinen Worten machen - wer nicht zwischen den Zeilen lesen kann, der verpasst auf meinem Blog echt einiges ;)

      Soll heißen: Das mit der Decke ist eher selbstironisch gemeint!!! ;)

      GLG
      Rebecca

      Löschen
  6. so schön! ich bin verliebt in euer wohnzimmer! echt toll!
    verrätst du auch, woher der schöne teppich ist?

    lg nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Nora, hätte den Kommentar fast unterschlagen.
      Der Teppich ist vom Marktkauf - habt ihr so etwas auch? Marktkauf Baumarkt - und kostet - halt dich fest: 19,95 €!!! Er ist sogar gewebt - konnte es selber kaum glauben. Kommt auch in meine Küche ;) Hab sogar einen kleinen für 4€ gefunden.

      GLG
      Rebecca

      Löschen
  7. Oh, was für schöne Bilder. Wo hast Du denn die Sternchen - Decke her? Ich finde sie nicht bei im Wohnidee24- Shop
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, die Sternendecke findest du auch bei Butlers, allerdings haben die sie sicher erst wieder im Herbst/Winter im Sortiment.

      GLG
      Rebecca

      Löschen
  8. Hallo Rebecca,
    was für ein wunderschöner Post !! Bin ganz begeistert von deinem tollen Wohnbereich...
    ein paar Kleinigkeiten davon hab ich auch wie z.B. die grau/weiß gestreiften H&M Kissen oder das Federkissen ... sieht alles sehr gemütlich aus.

    Dein Blog gefällt mir gut *nochetwashierbleibundrumstöbere* ich selbst bin noch relativ neu und würd mich über einen Gegenbesuch sehr freuen :)

    Ganz liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Locke Rebecca,
    ich habe gerade Deinen Blog gefunden, und es ist sehr witzig, manch einer nennt mich auch "Locke" - die anderen Anja. Es gefällt mir gut bei Dir, werde öfter mal vorbeischauen ;)) Das Kissen mit der Feder ist besonders toll !! Das gestreifte gefällt mir aber auch sehr gut und das "Beach-Schild " hab ich schon mal bei Butlers gesehen, brauch ich glaube ich noch für meinen Garten. Im übrigen, das mit der Lebenszeitbaustelle kann ich nur bestätigen, wir wohnen jetzt seit 15 Jahren in unserem Haus, und es verging kaum ein Jahr, in dem wir nicht irgendetwas umgebaut, und verändert haben.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Anja,

      herzlich Willkommen ;) Man(n) nennt mich auch "Locke, der Boss" ;)
      Kleiner INsider

      GLG
      Rebecca

      Löschen
    2. Hey liebe Rebeccca,
      "Locke, der Boss" - da gefällt mir !!
      GLG
      Anja

      Löschen
  10. Liebe Rebecca,
    Deine neue Deko find ich bezaubernd!! Richtig gelungen!! Richtig toll finde ich das von Dir selbst fotografierte Bild auf Leinwand!! (Bin ich total neidisch)
    Und den Rabatt nutz ich jetz gleich mal aus ;)
    Küsschen
    Nani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Nani,

      dann viel Glück beim Shoppen ;)

      Ich drück dich
      R.

      Löschen
  11. Schöne Deko, ich mag diesen Beach Style auch sehr gerne :) Persönlich wäre mir das Gesamtbild aber too much. Die Fotos sehen aus wie aus einem Einrichtungskatalog, sehr steril (als würde dort kein Leben stattfinden) und auf "perfekt" getrimmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,

      wie du sicher weißt, habe ich einen 2,5 jährigen Sohn. Geschätzt 99 % meiner Leser wissen daher, dass das da oben nur Momentaufnahmen sind ;)
      Quasi der Moment, wenn ich gerade alles an seinen Platz gestellt habe und das Spielzeug in Bens Spielzimmer (neben dem Wohnbereich) geräumt habe - dieser Zustand hält ähhhhhhhhhh geschätzt 15 Minuten.

      Mir ist auf meinem Blog in erster Linie wichtig, dass es MIR gefällt. In zweiter Linie, dass es den Lesern gefällt und stimmig ist. Es ist mein persönlicher Geschmack, keine Duplosteine, Terminplaner, Geschirrberge oder sonstigen Prüll auf den Fotos zeigen, denn diese würden von der schönen Deko ablenken und die Bilder würden nicht wirken.

      Das ist das schöne daran, einen eigenen, persönlichen Blog zu haben - es ist meine ganz persönliche Spielwiese, auf der ich nur zeige, was ich zeigen möchte - alles andere wäre mir zu privat ;) Und würde auch kaum einer sehen wollen. Obwohl, beim nächsten Mal lass ich vielleicht ne vollgesch*** Windel von Ben liegen ;)

      In dem Sinne

      GLG
      Rebecca

      PS: Ich persönlich inspiriere mich lieber auf Blogs, die auf "perfekt" getrimmt sind - ich brauche nämlich immer ein ehrgeiziges Ziel ;) Nur solche gewinnen mich persönlich als Leser. Aber das ist nun mal jedermanns persönliche Ansicht.

      Löschen
  12. Oh was für ein schöner Einblick in dein Wohnzimmer! Besonders deine Esstischdeko und deine KIIIIIIIISSSSEEEENNN sind wunderschön! Aber auch alles zusammen wirklich urgemütlich und schick! Das Bild ist übringes auch richtig toll!

    Viele liebe Grüße an dich und klein Ben!
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Jenny, hoffe dir gehts gut?
      R.

      Löschen
  13. hallo meine liebe,
    alles ist sooo wunderbar schön!!! es ist zehn uhr abends und trotzdem habe ich jetzt lust ein paar neue dinge zu kaufen, auf den flohmarkt zu stöbern und umzudekorieren :))) aber momentan steht erstmal ein anderes zimmer an aller erster stelle bei uns ;) alles andere muss warten.
    bis dahin genieße ich deine schöne deko!!! ich drück dich fest ♥ saskia

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh Rebecca,

    was für einen schönen Einblick! Ich liebe ebenso den Beachstyle, den ich in meiner Küche auch vollends durchgezogen habe - Gottseidank, dass die Familie auch so schön mitzieht!

    Jaaaa, die Kissen sind ein Traum... und die Lust zum Umdekorieren überkommt mich 'nur' zum Saisonwechsel... Allerdings könnte ich stetig das Geschirr wechseln... ;-)

    Liebste Grüße und einen guten Start in den Tag,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  15. Boah! Beachstyle pur!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rebecca,

    einfach nur wunder-, wunderschön! An den Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen;)

    Viele liebe Grüße von
    Ida,
    die gerade am liebsten in ihr Wohnzimmer rennen und ein bisschen rumkramen würde :)

    AntwortenLöschen
  17. Wow, dein Heim ist echt toll!
    Ich liebe es ja wenn es so schön schlicht und stilvoll aufeinander abgestimmt ist... und dann auch noch so hübsch aufgeräumt :)
    Leider war das bei uns nicht möglich. Die erste gemeinsame Wohnung, da hat man halt erstmal alles zusammengeschmissen, was man so hatte... nun schauen wir Stück für Stück... mein Freund ist leider total der Buche-Fan und ich HASSE Möbel in Buche :D konnte mich aber schon oft durchsetzen dann doch weiß zu kaufen... mit unserem Wohnzimmer bin ich schon recht zufrieden... Freue mich aber noch mehr darauf, wenn wir mal irgendwann umziehen, alles nochmal neu - und komplett ordentlich - einzurichten :)
    da sieht man ein Stückchen von unserem wohnzimmer: http://mary-april28.blogspot.de/2013/04/outfit-april-projekt-13.html und hier ein älteres Bild (doofer alter teppich) von der anderesn Seite wo die Couch steht: http://mary-april28.blogspot.de/2012/03/neues-sofa.html
    haben jetzt noch ein bild über der Couch, den tollen Flokati und noch ganz viele rote Kissen :)

    Falls es soweit ist mit dem Umzug, kann ihr dir für die Innenausstattung bescheid geben ;) :D

    Ganz liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  18. Wow.. richtig inspirierend :-)
    Woher hast du denn die tolle Deckenleuchte und die schöne Truhe?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rebecca, dein Haus ist wunderschön. Ich würde mich sofort wie Sommerurlaub fühlen bei dir. Alles ist so schön luftig und schlicht mit besonderen Details. Und nicht verzagen wegen dem Umbau. Das Wichtigste sieht doch schon super aus. :)
    Eine tolle Woche, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  20. Das sind sehr schöne Bilder! Und die Einrichtung gefällt mir sehr gut. Irgendwie so natürlich.. Und die Farbklekser durch die Blumen einfach toll! Kornblumen werden ja auch zum Teil in Tees verwendet... Kräuter die man auch noch essen oder irgendwie zubereiten kann finde ich sehr faszinierend.

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde deinen Stil wirklich extrem schön. Du hast ein ausgeprägt gutes Auge für stilvolle Arrangements und Dekos. Also ich finde es klasse und werde mich im Shop von Eileen mal umsehen. Leider ist das schöne Kissen jetzt ausverkauft, ist das möglich?

    LG
    Anja D.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rebecca,

    du zeigst immer tolle Tipps zu Einrichtungen und Shops, muss ich sagen. Woher habt ihr denn euren schicken Esstisch?

    LG
    Ronja

    AntwortenLöschen
  23. Ist das alles hübsch. Wie viele Leser standen eigentlich schon mit gepackten Koffern vor deiner Tür und wollten einziehen? :-)

    Hab einen wunderschönen Abend
    Conny

    AntwortenLöschen
  24. hallooo :)
    ach mir gefällt einfach alles in deinem so liebevoll eingerichtetem zuhause!
    auch der neue post von bens zimmer, wirklich schön!:)
    bei meinem 1 1/2 jährigen sohn hält so eine ordnung leider nicht mal 15 minuten, ein nie enden wollender kampf den ich manchmal gar nicht mehr bereit bin zu kämpfen, es fängt im nächsten moment ja doch nur wieder von vorne an! wenn besuch kommt versuch ich alles zumindest so lange ordentlich zu halten bis sie gesehen haben dass es aufgeräumt geht, auch wenn danach gleich alles wieder im chaos versinkt ;)
    was ich eigentlich fragen wollte...
    wo habt ihr denn eure esszimmerlampe her? und die schöne korbtruhe?
    wir haben so einen ähnlichen tisch und ich finde die lampe wirkt dazu super!
    ganz liebe grüße von mir,
    anna :)

    AntwortenLöschen
  25. UmDieEckeBlinzel9. Juli 2013 um 10:10

    Wow, das gefällt mir super gut bei Dir! Irgendwie mediterran und urlaubig :) Toll! Gerade Holz ist für mich ein Material, das mir so ein heimeliges Gefühl gibt. Bin letzten auch über Holzbilder gestolpert und werde mir so etwas auch auf alle Fälle besorgen! Eine wunderschöne Restwoche wünsche ich noch!

    AntwortenLöschen
  26. Das Sommerfeeling kommt zurück, wenn ich die Bilder sehe und es draußen herbstlich stürmt und hemmungslos regnet.
    Die Fischbackform ist traumhaft schön.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top