Dienstag, 25. Juni 2013

Beach style decoration {harbor lounge}


Heute zeige ich euch endlich mal wieder ein bisschen neue Deko. Ich habe am Wochenende umdekoriert und freu mich, euch endlich mal etwas Neues zeigen zu können.

Seit wir das Haus haben, gibts immer irgendwas zu tun - mir tut sich der Verdacht auf, dass es zur Lebenszeitbaustelle mutiert. Derzeit bauen wir eine Treppe nach unten in den Garten. Unser Haus liegt am Hang, so dass wir leider nicht vom Erdgeschoss direkt in den Garten kommen und daher nun von unserem Balkon eine Treppe runter in den Garten bauen. So schweißt, flext und hämmert Herr Verlockendes nun in jeder freien Minute an unserer Außentreppe. Und ich feile jeden freien Moment an der Deko unseres Heimes. Hier versuche ich, so viel Persönlichkeit hinein zu bringen, wie nur irgend möglich. Wir haben uns nun zu einer "modernen, schlichten Familie, die gern Alt + Neu kombiniert" entwickelt ;). Derzeit stehe ich total auf schwarz-weiß, kombiniert mit sanften Grautönen, alten Trödelfunden und glänzenden Accessoires.

Und für den Sommer wollte ich ein bisschen Strand-Feeling nach Hause holen. Kennt ihr diese Harbor-Lounges? So schöne Hafen-Cafés/Restaurants die ganz schlicht eingerichtet sind? In Holland gab es letztes Jahr sehr viele davon, ich hab mich ein wenig davon inspirieren lassen... Zwar nicht wie sonst typisch, in den Farben dunkelblau, weiß - ich hab es bewusst bei uns in schwarz-weiß mit wenig grau und metallischen Elementen gehalten. Dazu ein paar Kornblumen, witzige Trödelfunde und schon habt ihr einen perfekten Look! Ich muss nach wie vor schauen, dass das Dekobudget nicht gesprengt wird, so hab ich mir über Wochen einige Dinge auf dem Trödel für unter 10 € zusammen gesucht und mit ein paar wirklich schönen, schicken Accessoires kombiniert, die ich bei wohnidee24.com* gefunden habe. Ein traumhaft schöner Shop, mit einer wirklich extrem stilvollen Angebot an Deko und Accessoires, den die liebe Eileen mit viel Herzblut betreibt. Marken wie TineK Home, Kähler Design, Nicolas Vahe (House Doctor) und byNord sind dort z.B. zu finden - sowie sagenhaft schöne Printtabletts*, die ich bisher im ganzen www. noch anders nicht gesehen habe! Im dazugehörigen Blog (klick) zeigt sie sehr regelmäßig, wie ihr z.B. verschiedene Einrichtungsstile nachstylen könnt (z.B. Black&White, Shabby Chic oder Nordic Style).  Und ich hab zum Schluss auch noch eine kleine Überraschung für euch, von der lieben Eileen.


Aber solange erst einmal Bilder -
viele viele Bilder!!! Durchhalten!!!




Mein neues
Lieblingskissen...
Ein absoluter Hingucker!


Noch ein Hingucker: Die schöne glänzende
Vintage-Fischbackform. Nicht
nur Michael Kors steht offenbar
auf Roségold ;) 


Der Fisch hängt genau neben diesem Bild:
Erinnert ihr euch? Ich hatte es letztes Jahr in
Den Haag gemacht und jetzt mit ein paar anderen bearbeitet und
als Poster entwickeln lassen.



Erinnert ihr euch an den Mediterran Sweet Table?
Herr Verlockendes hat mir mit Ben extra diese Bretterwand
gezimmert - und seitdem kann ich sie einfach nicht mehr wegstellen.
Ich liebe es, dass das Weiß in unserer Wohnung durch das naturbelassene
Holz "gebrochen" wird. Seitdem wird die Kommode ganz schlicht dekoriert.


Blick aus der Küche in
unseren Wohn/Essbereich
Links im Bild könnt ihr den "Baustellenstuhl" sehen,
er steht direkt im Eingangsbereich - ich habe einen
Korb drauf gestellt wo ich Taschen, Tücher und Co. 
reinwerfen kann, wenn ich Heim komme.  



Auf dem Trödel habe ich Ausschau nach Körben
gehalten: Hier ein interessant geflochtener Teller, der mich
50 Cent gekostet hat. Mit den Facett Lights von Tine K ein
absoulter Blickfang auf dem Esstisch!


Wie ihr oben schon gesehen habt, habe ich unsere Korbtruhe aus
dem Schlafzimmer für den Sommer als Wohnzimmertisch umfunktioniert.
Darauf ein silbernes Tablett mit vielen Kerzen und Muscheln,
einfach super romantisch Abends.


Ich liebe überdimensional große Vasen
mit wilden Blumen bestückt...


So, und nun
die Bilderflut:















Das Rezept für den Erdbeerkuchen auf dem letzten Bild bekommt ihr die Tage ;) Die Blumen habe ich (für alle ortsansässigen Mitleser) wieder beim Blumenhof Höller in Euskirchen/Kleinbüllesheim geholt. Dort werde ich die nächsten Wochen wieder Stammkunde werden, denn die Blumenwiese fängt langsam an zu blühen ;) Ich find es nach wie vor klasse, dass wir so etwas Tolles bei uns in der Gegend haben. Schönere und frischere Blumen bekommt man einfach nicht, die Preise sind super und man kann sich den Strauß selber binden - zudem kann man direkt die ein oder andere Tüte Kartoffeln oder im Herbst: Kürbisse - mitnehmen.


Und nun hab ich noch eine wirklich schöne Überraschung für meine Leser: Ihr erhaltet auf jede Bestellung bei wohnidee24.com* einen Rabatt von 10% wenn ihr den Code verlockendes (alles kleingeschrieben) am Ende eurer Bestellung einfügt. Meine Top-Beach-Accessoires bei wohnidee24.com*sind z.B. diese schönen Teilchen:





Das Federkissen * ist mein absoluter Favorit... Wunderschön, oder?
Und was meine Männer zu der Deko sagen? Also Ben für seinen Teil liebt vor allem die vielen Kissen und die Schmusedecke auf dem Sofa (ignoriert bitte, dass die Schmusedecke blau ist, die gehört eigentlich in Bens Zimmer davon gibts bald auch aktuellere Fotos). Wir zanken uns alle drei fast jeden Abend darum, denn sie ist so unendlich weich!







So, mein nächstes Dekoprojekt ist die Küche - ich muss einfach ständig was zu Brasseln haben, kennt ihr das? Und wer weiß, vielleicht findet sich ja das ein oder andere Dekoobjekt von wohnidee24.com wieder ;) Das Ergebnis werdet ihr auch zu sehen bekommen, denke Ende Juli ist sie fertig. Ich hab nach so vielen Bildern manchmal fast ein schlechtes Gewissen ;) Aber ich will euch halt jedes Detail gern zeigen. Ist euch das zu viel? Wenn ihr noch Fragen zu Bezugsquellen etc. habt, postet mir einfach einen Kommentar, ich beantworte sie schnellstmöglich.


Euch eine schöne Woche
Eure

Rebecca

PS: Die Hochzeit war wunder-wunderschön! Ich zeige euch nächste Woche ein paar Schnappschüsse und natürlich das KLEID! Und dann gebe ich auch die ganzen Gewinner bekannt - habt Gnade mit mir ;).



Wohnidee24* Kissen weiß gestreift (gibts auch noch in anderer Version!), Facett Lights TineK
Fahionforhome* Esstisch Habana
Hallhuber* Shopper Tasche offwhite
Butlers.de - Made for your home* Schild Beach, große Müslischalen (neu im Sortiment!!!)




*Werbung

Back to Top