Freitag, 5. Juli 2013

Die Farbe Opal, schnelles grüner-Tee-Eis und ein Greenhorn...




Hey Ihr Lieben... gleich gehts ins Wochenende und ich wollte mich vorher noch mal kurz bei euch melden mit ein paar erfrischenden Fotos, einem erfrischenden (und mega einfachem) Eis und sommerlicher Mode. Es soll ja hier im Rheinland richtig schön und sommerlich werden. Super, wenn man ausgerechnet dieses Wochenende an einem wichtigen (und höchstgeheimen) Projekt arbeiten möchte - nunja, bekanntlich ist ja jeder seines eigenen Glückes Schmied!

Grüner Tee ist ja derzeit in aller Munde - aber ich muss gestehen, dass ich ein absolutes Greenhorn im wahrsten Sinne des Wortes bin. Ich habe einmal! grünen Tee von meiner Schwester - ihreszeichens Teekennerin No 1 - probiert. Und wisst ihr was meine Gedanken waren? Rasen-Kuh-Rasenmäher-Algen-Sushi-sowasvonnichtmeineWelt!!! Irgendwann kam Madame dann zu mir und meinte, ob ich schon einmal grüner Tee-Eis gegessen hätte. Haha dachte ich mir - ich spinne ja nicht?! Wieder Rasenteppich auf meiner Zunge, nein Danke! 

Gestern habe ich dann trotzdem ein wenig rumprobiert... Wie ich dazu kam, erzähl ich euch gleich...  Jetzt erst einmal viele Bilder, Rezept und Bezugsquellen wie immer ganz zum Schluss!




Eine meiner Mode-Lieblingsfarben ist derzeit Opal.
Eine Mischung zwischen Mint+Türkis. Passt
perfekt zu weiß, dunkelblau, Jeans oder Ton in Ton.
Meinen neuen Shopper kann man
auf zwei Arten tragen.


Auch super in Kombi mit Opal sind Knallfarben in Pink, wie mein neues Seidenarmband. Oder Ton in Ton kombiniert, mit meinem Lieblings-Seidentop und Opalfarbenen Ohrringen.
Einfach auf einen weißen Jeansrock oder eine dunkle Jeans.


Ben und ich sind derzeit viel in der Natur unterwegs... 
Immer dabei: Sein treuer Begleiter. Ich sage euch, wenn ihr Kinder habt,
ihr MÜSST ihnen dieses Motorrad von BIG (BobbyCar) kaufen, das bisher
bestangekommene Spielzeug ever. "Mokaka" so sagt Ben!
Bestellen könnt ihr es z.B. gut über Amazon (klick)*
da hab ich es euch mal in 3 Farben eingestellt (Bens Freund hat das Rote ;), eine richtige kleine Motorradgang). Zugegebenermaßen bekommt es nicht den Preis für das schönste Spielzeug des Jahres - aber auf jeden Fall für den größten Spaß!


Dabei liebe ich den Duft im Wald - wenn Bäume und Moos vom
Sommerregen ganz nass sind und so eine herrliche, klare Stille herrscht, kennt ihr das?


Ich finde es beeindruckend, dass Kindern weder schlechtes Wetter, noch Nässe, Regen oder Hitze etwas ausmacht. Ben liebt es immer, draußen zu sein!


Diesmal habe ich uns ein Grüner-Tee-Eis
gezaubert als wir Heim kamen. 


Serviert in meinen neuen Schälchen aus Keramik, sind sie
nicht wundeschön? Ich würde euch gerne eine Quelle angeben, aber sie sind
ein Mitbringsel aus Barcelona vor ein paar Wochen - meine Schwester war ein langes Wochenende dort.


 Das Grüner-Tee-Eis geht ruck zuck mit fertig gemahlenem Matcha-Pulver. La Mousson hat diesen demnächst im Sortiment. Wieder in diesen zauberhaft schönen Teedosen. Ich liebe die beflockten Deckel und die schöne Farbwahl.


Meine Ohrringe sind leider online vergriffen, ich hab euch unten aber eine
fast identische Version verlinkt...







Uns so habe ich das Grüner-Tee-Eis gemacht:

Es gibt zwei Varianten. Die eine ist, ein Vanilleeis selber zu machen und dort 1-2 Messerspitzen Matcha Pulver einzurühren.

War mir zu kompliziert. Ich nehme ein gekauftes Paket Lieblings-Vanilleeis (z.B. Landliebe - ist sehr cremig)
und gebe 1-2 Msp. Matcha Pulver hinzu. Dann mische ich alles im Thermomix cremig zu einem Eis. Es geht aber auch in der Küchenmaschine und bei sehr cremigem Vanilleeis (ggf. etwas antauen lassen und später noch mal kurz anfrieren) auch mit dem Pürierstab.

Was soll ich sagen? Ich hab probiert und direkt wieder Kuh-Wiese-Rasenmäher vermutet. Aber: Es schmeckt mir p-h-a-n-t-a-s-t-i-s-c-h!!! Die Vanille und das Süße geben einen wunderbaren Kontrast zu dem grünen Tee und mildern den starken Eigengeschmack. Ich schwör, ich bin jetzt süchtig!




So, das war es erst einmal Bildertechnisch von mir. Hier unten möchte ich euch noch meine Opalfarbenen-Shopping-Favoriten für den Sommer zeigen. Den Tee gibt es bei La Mousson in den nächsten Wochen, er hat Bio-Qualität und ist sehr ergiebig. Derzeit gibts ein tolles Sommergewinnspiel bei La-Mousson über Facebook (klick) wo ihr eine von 3 tollen Tee-Geschenkboxen im Wert von ca. 50 € gewinnen könnt.




Wundert euch bitte nicht, der Link zu den Ohrringen führt zu einem anderen Modell - habe mich bei der Collage leider vertan und keine Zeit, sie jetzt komplett neu zu machen. Es ist aber das Ähnliche Modell zu meinen! So, nun bleibt mir nichts übrig, als euch ein wunderschönes Wochenende zu wünschen, bei all dem schönen Wetter. Ich mach euch immer ne lange Nase mit so schönen Sachen, sorry. Aber ich bin eben so ein richtiges Mädchen, mich kann man leider Gottes total gut mit sowas ködern ;)

Grillt, habt Spaß oder genießt es auf eure Art (z.B. mit selbstgemachtem Eis). Oder geht Shoppen, wenn euch danach ist ;)


Eure
Rebecca





Hallhuber Shopper Opal (Achtung, dort ist derzeit SALE!!!) *
La Mousson Matcha Tee Taifun (Neuheit!!! Kommt bald ins Sortiment!)*




Achso, bevor ich es vergesse... da ich schon die ein oder andere Mail hatte ;) Meine Facebook-Freunde wissen es bereits, mein Blog ist in der aktuellen, bundesweit erscheinenden Ausgabe der Lisa zu finden. Und zwar mit meiner Gugl Eistorte vom letzten Sommer ;) Ich freu mich riesig, danke an die Lisa Redaktion fürs Zeigen!

* Inhalte mit Werbung





Kommentare :

  1. Liebe Becci,

    oh die Farbe ist wunderschön.
    Scheinbar haben wir echt ähnlichen Geschmack :)
    Erst das Pink/Koralle und echt türkis/opal. Traumhafte Farben.
    Die Tasche ist megaaa... muss gleich mal bei Hallhuber gucken. :)

    Liebe Grüße Larissa :)
    glonobelaqua.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi Liebes!
    Wieder ein super schöner Post...und die TASCHE!!! Mega schön...
    Wünsche euch ein schönes Wochenende - genißet es - wird bomben Wetter!!!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Farbe und die Ohrringe finde ich ganz toll, danke für den Link! Ein wunderschönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe mag ich im Moment auch total gerne. Die Tasche ist suuuuuper. ich bin kurz davor sie zu bestellen. Wenn ich nur nicht schon so viele hätte ... :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. oh wow wow.... die farbe ist DER TRAUM !!! Hammerschön!

    Gratuliere auch zur Lisa ;)

    Nora

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Alles ! Die Farbe, die Tasche, der Schmuck, der Tee... und das Eis sieht auch sooo lecker aus!!!
    Alles Liebe,
    Nine

    AntwortenLöschen
  7. Eine Wunderschöne Zusammenstellung - die Farben passen so toll zum Sommer! Und ich muss mich den anderen anschliessen - die Tasche sieht echt toll aus! Ich habe eine Fototasche in einer ähnlichen Farbe und werde schon gut gelaunt, wenn ich diese nur ansehe.
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
  8. traumhaft schön ALLES!!!
    und ... herzlichsten glückwunsch zur blogvorstellung in der lisa ;-))
    sonnigsommerliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Oh was ein super Blog! Ich besuche dich jetzt öfter.

    Ganz liebe Grüße

    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca,

    passend zur Trendfarbe: wie wäre es mit einem Matcha-Eis? Dieses Pulver stammt aus Japan und lässt jedes Eis "ergrünen".
    Das Rezept dazu findet ihr in unserer Blogparade: http://blog.tchibo.com/aktuell/blogparade-eis-eis-baby/

    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top