Freitag, 12. Juli 2013

Im Zoo




Heute, meine Lieben, erspare ich euch viele Worte und sende euch nur sonnige Bilder vom letzten Wochenende. Ich war nach langen Jahren noch mal im Kölner Zoo. 

Ich liebe die Atmosphäre dort nach wie vor. Es ist einfach so herrlich entspannend dort. Der Kölner Zoo ist einer der ältesten Zoos in Deutschland, viele Teile wurden erhalten oder restauriert, besonders beeindruckend finde ich jedoch das neue Elefantenhaus oder den HippoDom. Einige der alten Anlagen stehen unter Denkmalschutz. Ich finde, einen Besuch ist er allemal wert. Weitere Infos findet ihr bei Interesse hier http://www.koelnerzoo.de/

Ben war einfach total begeistert von seinem ersten Zoobesuch - am Tollsten fand er den Gant (Elefant), den Pagei (Papagei) und die Ine (Pinguine) - wo er uns fast ins Gehege geklettert wäre ;) Naja, er kann ein Pinguinbecken mit 2,5 Jahren noch nicht von einem Pool unterscheiden, wer nimmts ihm übel...???

Okay, ich könnt jetzt den Gutmenschen raushängen lassen, Zoo ist nun wirklich keine artgerechte Haltung - aber ich bin ehrlich: Ich gehe trotzdem gern ab und an hin. Und Ben hatte so einen Spaß. Der Egoismus siegt in meinem Fall. Nehmts mir nicht übel und genießt einfach die Bilder...



So, das waren meine Schnappschüsse von diesem wunderschönen Tag. Was habt ihr denn so geplant für dieses Wochenende? 


Wir lesen uns nächste Woche

Eure
Rebecca

Back to Top