Freitag, 12. Juli 2013

Im Zoo




Heute, meine Lieben, erspare ich euch viele Worte und sende euch nur sonnige Bilder vom letzten Wochenende. Ich war nach langen Jahren noch mal im Kölner Zoo. 

Ich liebe die Atmosphäre dort nach wie vor. Es ist einfach so herrlich entspannend dort. Der Kölner Zoo ist einer der ältesten Zoos in Deutschland, viele Teile wurden erhalten oder restauriert, besonders beeindruckend finde ich jedoch das neue Elefantenhaus oder den HippoDom. Einige der alten Anlagen stehen unter Denkmalschutz. Ich finde, einen Besuch ist er allemal wert. Weitere Infos findet ihr bei Interesse hier http://www.koelnerzoo.de/

Ben war einfach total begeistert von seinem ersten Zoobesuch - am Tollsten fand er den Gant (Elefant), den Pagei (Papagei) und die Ine (Pinguine) - wo er uns fast ins Gehege geklettert wäre ;) Naja, er kann ein Pinguinbecken mit 2,5 Jahren noch nicht von einem Pool unterscheiden, wer nimmts ihm übel...???

Okay, ich könnt jetzt den Gutmenschen raushängen lassen, Zoo ist nun wirklich keine artgerechte Haltung - aber ich bin ehrlich: Ich gehe trotzdem gern ab und an hin. Und Ben hatte so einen Spaß. Der Egoismus siegt in meinem Fall. Nehmts mir nicht übel und genießt einfach die Bilder...



So, das waren meine Schnappschüsse von diesem wunderschönen Tag. Was habt ihr denn so geplant für dieses Wochenende? 


Wir lesen uns nächste Woche

Eure
Rebecca

Kommentare :

  1. Das sind sehr schöne Schnappschüsse!

    Wir gehen auch sehr gerne 1-2 im Jahr in den Zoo. Die Kinder finden es einfach toll und können doch nirgendwo anders die Tiere so hautnah erleben.

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Kinder im Zoo - das ist ein Muss! Da darf man ruhig mal egoistisch sein. Sollte auch mal wieder in den Zoo, bei uns haben sie da einiges geändert (hab' ich zumindest in der Zeitung gelesen).

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Rebecca, wann sagst du uns endlich welches Kleid du auf der Hochzeit getragen hast???!!!!!!!!!!!
    Oder habe ich das überlesen????
    LG Claudia und ein schönes, sonniges WE! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein hast du nicht... ich glaube: Nächste Woche :) wenn ich es mal schaffe die 1 Trillion Bilder zu sichten + bearbeiten...

      GLG
      Rebecca

      Löschen
  4. Ich liebe vor allem die Pinguine und die Erdmännchen :-).
    Schöne Fotos und das passende Wetter dazu ;)

    Lieben Gruß, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ach süß :)
    In den Zoo bin ich auch immer gerne gegangen, als ich klein war. Obwohl ich zugeben muss, ich gehe heute sogar noch gerne hin ;)
    Ich fand das Schmeggermel- (Schmetterling) Haus am Schönsten und meine Mutter musste mich immer rausschleifen, damit man noch den Rest des Zoos sehen kann.
    Im Kölner Zoo war ich aber bis jetzt noch nicht, sieht aber schön dort aus :)

    Alles Liebe

    Myri

    AntwortenLöschen
  6. Liebe rebecca,

    wir waren vor 2 Wochen im Frankfurter Zoo und ich war so enttäuscht. Ich schob es aber auf's Erwachsen sein... Wenn ich dann aber Dein Posting lese,scheint es doch auch anders zu gehen.Köln liegt ja auf dem Weg zur Oma. <3
    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top