Montag, 23. September 2013

A little "Beauty-Corner" - just for me



Ich muss gerade selber ein wenig über mich lachen, als ich den Titel für diesen Post verfasst habe... Kann man das so wortwörtlich übersetzen? Beauty Corner für Schmink-Ecke??? (sollte meine alte Englischlehrerin zufällig hier mitlesen, so hat sie jetzt die offizielle Erlaubnis mir eins auf die Mütze zu geben)!!!  

Derzeit ist mein Leben absolut spektakulär. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber ich hab derzeit ein absolutes Hoch... hatte ich es euch nicht beim letzten Post gesagt? Ich bastle an vielen neuen Projekten, hab wirklich die wunderbarsten Freunde der Welt um mich herum, hab an so vielen Dingen Spaß, die ich tun kann - und auch sonst läuft einfach mal alles wirklich gut. Selbst Bens Wutanfälle haben sich von 25 auf 4 pro Tag reduziert ;) Das genießen wir und sind einfach mal still und heimlich glücklich. Man kann ja auch nicht ständig nur Pech haben, kaputte Backöfen verfluchen und Weisheitszähne gezogen bekommen - irgendwann ist ja auch mal Schluss, ne?

So hab ich, ich hatte noch Farbe von den Küchenstühlen übrig, letztens ein wenig rumgemalt. Meine Nagellacksammlung (ja - ich sammle Nagellack, und ja - du darfst mich gerne Monk nennen) brauchte dringend ein neuens Zuhause. Pah, wo kämen wir denn hin, wenn Nagellack in der monitären Summe derer eines Kleinwagens irgendwo in der Ecke rumgammelt? Es muss eine schickere Lösung her. Und da bin ich losgezogen, um einen Setzkasten zu finden. 

Ich finde IMMER Setzkästen. IMMER. Nur - ich hab NIE meinen Nagellack dabei. So trug es sich zu, dass ich zwei ganze Setzkästen oben liegen hab: Völlig unbrauchbar da meine optische Einschätzung eine absolute Vollkatastrophe ist. Irgendwann ging der Nagellack dann mit auf Reisen und zack! Setzkasten gefunden. Ich find das Ergebnis meiner Schminkecke wirklich schön - zumal der Rest des Hauses eher modern und auch relativ neutral gehalten ist - aber hier ist es einfach nur schön weiblich, eben ganz für mich allein. Aber jetzt, mal wieder viele viele Bilder: 
















Und wer sich jetzt wundert, was die nervigen "Wasserzeichen" in den Bildern sollen: Ich hatte dies ganz zu Anfang des Blogs bereits einmal - hab sie aber irgendwann weggelassen weil sie mich störten... Es ist jedoch unschön, wenn man auf einmal bei Sozialen Netzwerken Bilder bei anderen findet, die ich gemacht habe. Aber niemand hat mich um Erlaubnis gebeten, diese zu veröffentlichen. Das geht einfach nicht - so habe ich mich nun wieder für ein Wasserzeichen entschieden. 

Wie findet ihr die Idee mit dem Setzkasten? Ist es zu wuchtig? Zu viel schwarz? Ich wollte ihn eigentlich weiß machen (da wäre der Kontrast zu den Nagellackflaschen auch viel schöner gewesen) allerdings war die Rückwand des Kastens aus einer Art Kork und vergilbte immer wieder, egal wie oft ich ihn weiß gestrichen habe. LEIDER fällt mir gerade, als ich diesen Text verfasse, erst ein: Man hätte die Rückwand ggf. ja entfernen können. Oh Mannoman. Ich sollte meine Leser öfter in meine Pläne einweihen, dann klappts ggf. auch direkt. Ich liebe es, wenn man sich Deko oder Möbel aus alten Dingen selber bauen kann. 

Und dazu kombiniere ich dann ein paar schöne Designerstücke, wie z.B. die Bourgie Leuchte. Das bildet einen schönen Kontrast - alt und neu!

Auch liebe ich es, Dinge umzufunktionieren. So haben z.B. die Lieblings-Teelichte von TineK nun den Zweck, meine Nagelfeilen und Schminkpinsel zu halten. 

Einen Schmuckkasten mit wirklich VIEL Stauraum erhaltet ihr, indem ihr einfach das kleine Holzkästchen von Ikea umfunktioniert. Ist leider ein wenig Frickelei beim Aufbauen (Hämmern) und ich hab es vor Jahren bereits weiß gestrichen - ich finde, schöner und aufgeräumter gehts nicht. 

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch eine Schminkecke oder einen Platz, nur für euch allein?
Euch eine schöne Woche 



Eure
Rebecca

PS: Ich hab lang keinen Sweet Table mehr gemacht - stimmts? ;) Ich bin dran, ich schwöre! Diesmal etwas ganz niedliches für Kids! 


Martha-s Großer weißer Kerzenständer (auf dem Silbertablett), Teelichter TineK* 
Connox  Kartell Leute "Bourgie"*
Douglas.de Chanel Nagellacke, Parfum*
www.christ.de Uhr Michael Kors
Westwing Duftkerze Parks London (10 € Gutschein bei Registrierung über diesen Link) 
Back to Top