Dienstag, 1. Oktober 2013

Ein wenig neue Herbstdeko + Hallhuber Charity-Aktion



Heute zeig ich euch mal wieder ein wenig meiner neuen Deko und weiter unten ein wenig Mode. Mode, für einen guten Zweck sozusagen. 

Aber zuerst zur Deko. Diesen Herbst hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Knete gehabt, um alles neu zu dekorieren. Einige Anschaffungen stehen ins Haus und ich hab ehrlich gesagt viel Geld für Klamotten vershoppt - sozusagen. Aber: Nach der Sommerdeko ist vor der Herbstdeko nicht? So hab ich dieses Jahr mit alldem gespielt, was ich hier hatte. Und hab lediglich ein paar Dinge hin und hergeräumt, auf dem Dachboden gekramt, in der Natur gesucht - und mir für exakt 19,89 € neue Deko hinzugekauft um das "Alte" (ich find die Deko eigentlich noch SO schön, dass das Wort alte sich fast als Bestrafung äußert) ein wenig aufzuwerten. 

Wollt ihr mehr sehen? Dann kommt mal mit...













Hinzugekauft habe ich dieses Jahr tatsächlich nur drei Teile. Ich denke eine gewisse Grundausstattung an Herbst- bzw. gemütlicher Deko hat jeder von uns. Ich hatte dieses Jahr einfach mal Lust auf einen Hauch Farbe in Kombination zu Fell, Grau und Schwarz und hab mich spontan für LILA entschieden. Da ich einen Grundstock etlicher Teelichter besitze, wurde einfach ein Facett-Light von TineK Home in tiefdunklem Lila bestellt, dazu eine Samtkissenhülle in dunklem Lila um das Bild abzurunden. Die Strohblumen waren getrocknet vom Sommer übrig. Dann noch im Baumarkt ein Baby Boo in weiß für 1 € gekauft und unter einer Glasglocke platziert. Genug gekauft ;)

Den grauen Teppich mit Stern hab ich aus dem Flur reingeholt, den weißen Kerzenständer aus dem Schlafzimmer entwendet. Mein selbstgeschossenes Parisbild auf Leinwand wieder zum Vorschein gebracht sowie meinen Lieblings-Holzstern, welchen ich bereits vor 2 Jahren schwarz lackiert hatte. Nun noch den Kerzenständer von hier (klick) schwarz umlackiert - und wo ich die Farbdose einmal in der Hand habe, ein schönes Blatt von einer Eberesche gepresst und lackiert - ab in einen Rahmen - wunderschön! Die Idee kam mir, als ich meine schwarz-weiß-gemusterten TineK Home Teelichter von der Küche (Achtung! Unten der Bestelllink wo ihr das Set derzeit versandkostenfrei bestellten könnt!!!!) auf den Kaminsims umstellte. Ich wollte das schwarze-filigrane-Blattmuster gern irgendwo wiederholen. So, nun noch ein paar Äste und Zweige von Draußen reingeholt. Fertig ist meine Herbstdeko. 

Und wenn man so viel Geld gespart hat - kann man doch auch mal wieder etwas Gutes/Sinnvolles tun (perfekte Überleitung zum nächsten Thema). Ich möchte euch heute, wie im letzten Jahr, das Hallhuber Charity Tuch (klick)  zeigen. Hallhuber verkauft zugunsten des Brustkrebs Deutschland e.V. dieses Jahr erneut ein wunderschönes, schwarz-weiß-gemustertes Seidentuch, welches von der Illustratorin Jacqueline Bissett entworfen wurde. Ihr könnt es in den Stores oder online bestellen - für jeden Verkauf werden 25,00 € an den Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet.  Mir gefällt das Design dieses Jahr sogar noch besser, als im letzten Jahr. Und ich trage es am Liebsten zu meiner neuen schwarzen (Nichtecht) Lederjacke. 






Derzeit liebe ich Grau/Grün und dunkle Töne bei Nagellack. Hier hab ich ein wirklich schönes Mittelgrau und ein rauchiges Pink (sieht auf dem Foto leider aus wie rot, ist aber pink) gefunden. Die Lacke sind aus Kroatien mitgebracht, ich habe sie dort in einer heimischen Kosmetikkette gefunden. Jedoch habe ich bei DM bereits ähnliche Versionen von P2 und Co. entdeckt (auch wesentlich günstiger als meiner :( )... 

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon Mode gefunden, umdekoriert und neue Nagellacklieblinge?

Euch eine schöne Woche, einen schönen Start in den Oktober und viel Spaß beim Dekorieren ...

Eure
Rebecca



HalloLeinwand Fotodruck auf Leinwand*






*Inhalte mit Werbung 









Kommentare :

  1. ich liebe deinen Blog, deine Fotos und die Farben, die du zeigst. Du liebst dein Leben, das spürt man echt in jedem Beitrag von dir...

    ich hab nur mal eine Frage, rein interessehalber... Arbeitest du eigentlich für Hallhuber? Weil du so oft die Sachen von dort zeigst (ich liebe Hallhuber, drum die Frage).

    Antonella

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ganz Recht ... es MUSS nicht jedes Jahr alles neu sein. Bei mir gab's auch nur zwei neue "Teilchen" - das reicht. Der Rest wird umfunktioniert, wieder rausgekramt oder selbst gemacht. Wenn Du magst, kannst Du ja mal schauen (http://www.meine-rosarote-seite.blogspot.de/2013/09/hello-fall.html)...
    Klamotten gab's dafür schon ein paar Neue ;-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rebecca,
    so schöne Bilder zeigst du wieder! Ich habe mir neulich einen Nagellack in Petrol und einen in Taupe gekauft. Aufgrund meines wachsenden Bauches bin ich modisch etwas eingeschränkt, aber sehr froh, dass es inzwischen viel schönere Schwangerschaftsmode gibt als noch vor 7 Jahren :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Oh Rebecca,

    es sieht mal wieder traumhaft bei Dir aus!
    Genieße den goldenen Oktober in allen Facetten.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt wundervoll aus!
    Du machst so tolle Bilder, echt hübsch!

    Liebe Grüße,
    Tania

    AntwortenLöschen
  6. wie sehr würd ich mich freuen, wenn mal wer bei mir so schön dekorieren würde :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Dekoideen! Ich habe auch einen Look mit dem Hallhuber Seidentuch auf meinem Blog gepostet. Würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust ;-)
    Liebe Grüße, Linda

    NEW BLOG:

    http://www.voguence.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,
    ja warum immer neu kaufen?!? Ich mach das ganz ganz selten und spiele mich immer mit unserer deko oder finde einiges auf dem flohmarkt. baby boos sind bei uns nicht zu finden :( ich suche schon überall. Mode?!? ähhh dauert noch ein bissl :) aber dann shoppe ich wie blöd.

    ich drück dich ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die Dekoration sieht toll aus! Ich verwende auch immer "alte" Dekosachen zusammen mit Neuen :)

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca,
    du hast mal wieder alles so ganz wunderbar hergerichtet. Deine Herbstdeko sieht ganz zauberhaft und da sieht man mal wieder dass man mit wenigen Mitteln eine ganz tolle Deko zaubern kann.
    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rebecca, bei Dir sieht die Deko immer soo hübsch aus. Kannst Du nicht bitte mal bei mir vorbei kommen und ein wenig umstellen und neudekorieren :-)). Auf Herbst bin ich - bis auf einen Strauß Herbstblumen - dekomäßig irgendwie noch gar nicht eingestellt. Das muss ich am Wochenende mal in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  12. ich finde auch man muss nicht immer alles neu kaufen. Im Herbst kaufe ich nur Blumen und wie du Hagebutten Zweige. Ich finde die Natur bietet so schöne Herbstdeko , ob Blätter , Kastanien, Bucheckern etc.

    Es sieht sehr schön bei dir aus, alles aufeinander abgestimmt .

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  13. Das Charity Tuch finde ich eigentlich ganz hübsch, auch der gute Zweck ist super.
    Aber... muß dann wirklich so riesengroß der Name Hallhuber auf dem Tuch aufgedruckt sein? Dann wird es nämlich mehr Werbung für Hallhuber anstelle von Charity.
    Finde ich sehr schade.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rebecca,
    wunderschöne Ideen für den Herbst. Ich mag den Herbst sehr. Vielleicht magst du bei mir auch mal reinschauen, würde mich sehr freuen. Liebe Grüße, Helga
    www.room39-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Deko - farblich abgestimmt und einfach nur zum Wohlfühlen.
    Liebe Grüße
    Axinja
    http://axinjas.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rebecca,

    schöne Deko und Hallhuber mag ich ebenfalls......und nun zur Kaminatrappe :-)...bei uns im Wohnzimmer steht die Gleiche. ;-)

    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top