Samstag, 14. Dezember 2013

Happy Birthday Verlockendes!!! {X-Mas Give-Away No 7.: Mini Party Set in Weiß-Gold von Minidrops}



Guten morgen Ihr Lieben. An einem Samstag zu posten, das ist für mich wahrlich ungewöhnlich, ich weiß!
Aber heute mache ich eine Ausnahme. Zum einen, weil ich das Give-Away gerne nächste Woche auslosen möchte - zum zweiten wollte ich euch ja etwas verkünden hatte ich im letzten Post bereits erwähnt und ihr hattet ja teilweise schon gespannt gefragt, was das denn sei??? Tadaaaaaaaaaaaaa: 

Verlockendes wird heute 3! Jahre alt.

Heute, vor genau drei Jahren, hab ich meinen ersten offiziellen Post online gestellt. Damals, noch komplett ahnungslos, was mich so erwartet - hab ich einfach drauf losgeschrieben. Völlig ohne Erwartungen, Erfahrung und blauäugig, ist mein Blog kurz vor Bens Geburt entstanden. Mein kreatives Mekka sollte er werden. Zugegebenermaßen schau ich mir die ersten Posts super ungern an - schäääääääääääm, was hab ich euch da Unprofessionelles um die Ohren gehauen ;) Umso schöner ist es, dass man selber eine wahnsinnige Entwicklung sehen kann. Und darauf  kann man wahrlich stolz sein. 

Puh. Und nun steh ich hier und mir fehlen die Worte. Es ist so ein wahnsinnig schönes Gefühl.
Ich versuch es euch einfach mal zu erklären: Ich komm aus einer Familie, in der eigentlich jeder sehr kreativ ist. Auf irgendeine Art und Weise. Meine Tante schreibt "mal eben so" ein Buch, die eine musiziert und baut die weltschönsten Puppenhäuser (das muss ich euch unbeding mal zeigen!), Oma und Opa sind überaus musikalisch, mein Onkel war der (in meinen Augen) begnadeteste und exzentrischte Tattowierer der Welt (sorry Miami Ink, aber ihr könnt NIX), meine Schwester, ach hören wir mal auf: Die graviert Glas, malt, bastelt, baut und ist chaotisch (chaotisch und Künstler, das gehört für mich untrennbar zusammen, ich schwör).Wie ihr lesen könnt, bin ich wahrlich stolz auf meine tolle Familie! Und ich bin stolz, dass sie alle hier mitlesen (wer jetzt denkt, dass das jetzt meine Chance auf mehr Weihnachtsgeschenke erhöht, weit gefehlt hihi!!!!), wie auch meine Freunde und Kollegen und und und. Sie alle können am Besten beurteilen, wer hinter meinem Projekt "Verlockendes..." steckt - und das finde ich ganz besonders schön. 

Aber, was kann ich? Dachte ich mir damals...
Ich brauchte einen kreativen Ausgleich von meinem tristen Büroalltag (ich mag meinen Job wirklich sehr, aber es ist halt ein Job). Und so habe ich das Jahr Elternzeit genutzt - um endlich mal das zu tun, was mir Spaß macht. Und Verlockendes... war geboren. 


Nie, nie hätte ich damals geahnt, dass mir das SO einen Spaß machen wird.
Dass ich so viel lernen werde.
Dass meine Meinung in so vielen Dingen gefragt sein wird.
Dass MEIN Gesicht in Zeitschriften erscheint (hallo? Das ist heute noch total unangenehm für mich aber doch irgendwie cool, oder?)
Dass ich mit so tollen Shops kooperieren kann.
Dass mich täglich so viele Menschen besuchen kommen-so viele, dass mir bei der Zugriffsstatistik manchmal schwindelig wird.
Und das Wichtigste: Dass ich so tolle Freunde gefunden habe, die ich auch im Leben 1.0 schätzen gelernt habe-und die für mich nicht mehr wegzudenken sind

Aber: Mein Blog wäre nicht das, was es ist - wenn Ihr da Draußen nicht wärt. Ich weiß, es ist abgeschmackt und sicher overrated, ständig Dankes- und Lobeshymnen auszusprechen. Aber ich danke euch wirklich von Herzen, dass es euch gibt. Dass ihr so viel kommentiert (auch wenn immer die 1000fache Menge der Menschen einfach wortlos geht tze), dass ihr mich per Mail kontaktiert, mir die Stange haltet - auch wenns mal etwas ruhiger hier zugeht. 

Und gerade, weil ich so dankbar bin, verlose ich z.B. auch gern mal hier und da etwas an euch. Einfach, weil es mir Freude macht. Im Bloggerland wird vieles negativ ausgelegt. Klar geht es ein Stück weit auch immer um Zahlen, Geld und Ruhm. Das kann auch ich nicht von der Hand weisen. Ich will nur, dass ihr spürt und wisst, dass mein Blog mein Baby ist. Dass ich Themen auswähle, die euch interessieren, die einfach nachzumachen sind und zur Saison passen. Dass ich ich bin. Jeder Erfolg der Welt ist nutzlos, wenn man unauthentisch rüber kommt - oder das Bloggen nicht für das nutzt, wozu es eigentlich gedacht ist. Informationen weitergeben und kommunizieren. Ich bin weder ein typischer Foodblogger, Lifestyleblogger, Fashionblogger. Ich bin ich. Und ich schreibe, wonach mir gerade ist. 

Nichts wäre passender für einen Geburtstag gewesen, als ein Sweet Table, findet ihr nicht ;) ??? Aber da ein Blog ein besonders schlechter Esser ist - und ich nicht auf haufenweise Törtchen und Kuchen sitzen bleiben möchte, hab ich heute einfach ein kleines weihnachtliches Dessert für euch vorbereitet. (Eins von drei Ideen, zwei folgen noch kurz vor Weihnachten). Ein superschnelles Last-Minute-Weihnachtstiramisu. Unterstützung bekam ich dafür von Minidrops*. Die liebe Kerstin von Minidropshat mir ein wunderschönes kleines weiß-goldenes Verpackungsset zugeschickt, damit hab ich mein Dessert aufgehübscht. Und zu guter letzt kann einer von euch ein mini Weiß-Goldenes-Partyset gewinnen. Damit kann man die Festtafel an Weihnachten noch wunderschön dekorieren. Das packe ich auch noch in das Gewinnpaket obendrauf.







Und so wird das Last-Minute-Tiramisu gemacht (Menge reicht für 2-3 Gläser):

Einfach einen Becher Mascarpone 250 Gramm mit einem Becher Naturjoghurt 100 Gramm, 1/2 Teelöffel Zimtpulver und Puderzucker (hier einfach nach Belieben süßen, ideal sind 50-70 Gramm) sowie frisch gemahlener Vanilleschote mit dem Handrührer schnell verquirlen. 

Nehmt nun pro Glas 2 Stück Gewürzspekulatius und brecht diese in kleine Stücke. Legt die Stücke in das Glas und beträufelt es mit ein wenig Amaretto (für Kinder: Orangensaft). Gebt ein wenig der Creme darauf und zerbröckelt darauf wieder 2 Gewürzspekulatius (diesmal ohne Amaretto). Zum Schluss noch ein wenig Creme darauf geben - und alles mit Zimt bestäuben (kurz vor dem Servieren bitte erst!). 
Ich lasse alles über Nacht durchziehen, dann ist es richtig gut. Wer es gerne saftiger mag, der schichtet noch ein wenig Orangenfilets oder (sehr lecker) Khaki (Sharon) mit ein. 



Ich persönlich finde, dass Tiramisu eines der mächtigsten Desserts der Welt ist - und eines der leckersten. Denn bei Desserts, da lass ich es immer ordentlich krachen ;) 

So, und nun zeige ich euch noch meine 9 1/2 Favoriten bei Minidrops*.

1.hier 2.hier 3.hier
  7.hier 8.hier 9.hier*

Bei Minidrops 9 Favoriten zu finden, ist wahrlich nicht einfach ;) Denn ich finde alles schön! Partymottos sind mein Credo (Und mir graut schon vor Januar, denn da hat Ben Geburtstag und ich weiß ÜBERHAUPT nicht, was ich für ein Motto nehmen soll - denn ich hab etliche!). Meine 9 1/2 bei Minidrops*sind definitiv die liebevoll und von Kerstin selbst gestalteten und entworfenen Printables*. Dort könnt ihr für jedes Motto ausdruckbare Print-Pakete finden: Meerjungfrau, Pirat, Monster, Eule...

Und ein schönes Give-Away packe ich euch auch noch in das X-Mas Give-Away: 



- Geschenkanhänger aus Kraftpapier (Sterne und Tannen)
- Paper Doilies in Gold und Gold gemustert (das sind die niedlichen Mini-"Tortenspitzen"
- 1 Goldfarben gemustertes Masking Tape
- weiße Luftschlangen
- Goldfarbene Sticker
- schlichte weiße Becher (ideal für Eis oder Desserts), diese können dann von euch weihnachtlich verziert werden
- Pappteller mit Golddesign
- Superniedliche Paper Straws mit goldenen Sternchen 

(Die Deko ist nicht im Gewinn enthalten ;) )

Und hier schnell die Spielregeln:

Verlost wird der gesamte Gewinn der einzelnen Shops aus der Weihnachtszeit, die ich euch nach und nach vorstelle in den nächsten Wochen. Wer an einem Give-Away teilnimmt, nimmt automatisch am großen X-Mas-Gewinnspiel teil und hat Mitte Dezember die Chance, alle Gewinne aus dem virtuellen Geschenkkorb abzuräumen. Die Aktion geht bis ca. 15.12.2013, ggf. auch 2-3 Tage länger da noch immer nicht alle Gewinne der Shops bei mir eingetrudelt sind und laufend welche dazu kommen. Ziel ist es, dass der/die Gewinnerin unter ihrem Weihnachtsbaum auch ein schönes Paket von Verlockendes... liegen hat.

Teilnehmen kannst du nur aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, wenn du über 18 Jahre bist. Schön wäre es, wenn du Leserin meines Blogs bist. Mitmachen kann jeder, ob Blogger oder nicht. Nutze hierfür bitte die Kommentarfunktion unter dem jeweiligen Post. Ihr habt die Möglichkeit bis zu zwei Lose pro Gewinnspiel/Post zu erhalten: Bitte hinterlasst einen Kommentar unter dem jeweiligen Post, welches Produkt von Minidrops* auf deinem Wunschzettel landet. Ein weiteres Los bekommt ihr, wenn ihr den dazugehörigen Post bei Facebook teilt. (Dieser kann unter Umständen etwas später erst bei Facebook erscheinen, da ich diesen manuell nachtragen muss!). 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


_________________________________________________________________________________

Ich freue mich auf (hoffentlich) drei weitere spannende, ereignisreiche und tolle Jahre mit euch. Der eine begleitet mich ein Stück - der andere geht, das ist völlig gleich. Die meisten unter euch wünschen mir das Beste, und das kann ich mit jeder Zeile lesen. Die, die es nicht tun, die sind mir schon lange gleichgültig geworden! Wohin die Reise mich führen wird - wer weiß das schon!!?! Was ich euch garantieren kann: Es geht weiter! Immer. Irgendwie und irgendwo. Wenn ich mir etwas zum Blog Geburtstag wünschen dürfte, dann würde ich mir wünschen, dass jeder Mensch, sei es aus meiner Familie, bei meinen Freunden und Lesern, immer seine persönlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten nutzen kann. Egal, ob in guten oder schweren Zeiten. Reichtum oder Gesundheit, das ist etwas, dass man nur bedingt beeinflussen kann - und sich nicht real wünschen kann. Was man sich jedoch wünschen kann ist Durchhaltevermögen, Stärke und Mut! Davon braucht man viel, in dieser Welt. Und als Blogger allemal! 


Du hast ein Hirn. Du hast eine Stimme. Du hast eine Meinung. Also habe niemals Angst, deinen Standpunkt klar zu machen!

Ich wünsch euch alles Liebe
eure
Rebecca


PS: Ich freue mich weiterhin natürlich über euer Feedback! Denn das ist wichtig für mich, denn es ist unter anderem der Lohn für meine Arbeit. Ich bin dankbar, dass ihr immer sehr respektvoll mit mir und meinem Blog umgeht, denn da ist in den Weiten des Internets nicht immer die Regel. Gern könnt ihr mich auch bei Facebook besuchen. Auch bei Instagram bin ich zu finden. Da zeige ich fast täglich Fotos aus meinem Alltag... und ihr bekommt auch mich etwas öfter zu Gesicht ;) Den Blog abonniert ihr am Besten über Bloglovin oder Google Friend Connect. Alles rechts in der Leiste zu finden. 










* Inhalte mit Werbung/Sponsored
Back to Top