Mittwoch, 5. Februar 2014

Fire!!! Alarm! Feuerwehr-Sweet-Table



Ihr wollt sicher sehen, wie wir den diesjährigen Geburtstag von Ben gefeiert haben, oder?
Heute zeig ich euch daher meinen für Ben entworfenen Mini-Sweet-Table, den es an seinem Geburtstag gab. Mit einer überaus schokoladigen Schoko-Bananen-Torte und köstlichen Himbeer-Cupcakes.

Ich hatte leider dieses Jahr um Bens Geburtstag herum sehr viel zu tun. Ich hab viel gearbeitet, musste noch an einigen Projekten arbeiten und hatte so überhaupt nicht viel Kopf für einen aufwändigen Geburtstag. Darum sind Sweet-Table für mich immer genau das richtige. Mit wenig ganz viel erreichen!!! Ich bin daher ca. eine Woche vorher in den Bastelladen gefahren, hab jede Menge Glitzerpapier gekauft und dann ein paar kleine feine Dinge bei Minidrops *bestellt. Und dann einfach drauf losgebastelt.

Denn wisst ihr, was Ben derzeit wirklich über alles liebt?
FEUERWEHRMANN SAM! Ja, auch bei uns hat Trash-TV Einzug gehalten. Aber, was soll man machen? Ja, ich weiß, ab den Fernseher in Garten schmeißen ;) Aber kein Fernseher ist auch keine Lösung.  

Und das war dann meine Motivation für seinen Geburtstagstisch. Also, nicht das Trash-TV sondern das Feuerwehr-Thema ;) Wollt ihr das Ergebnis sehen? Dann mal los:



Dieses Motto war wirklich einfach umgesetzt:

- Das Farbschema war rot-weiß-schwarz mit ein wenige Orange Gelb. 
- Ich finde das Highlight war das Feuer, das fand Ben auch besonders klasse. Ihr könnt so ein Feuer auch wunderbar über einem Tisch runterhängen lassen. Dazu schneidet ihr einfach tellergroße Kreise aus gemischtem Seidenpapier aus und schneidet diese dann spiralförmig zur Mitte hin zu "Schlangen". Dann könnt ihr sie an einem Holzbalken, an einer Schiene oder ähnlichem Aufhängen und über den Tisch hängen. Ich habe es einfach an einer "Leiste" aus Tonkarton befestigt. 
- Im Bastelladen gibt es glitzernden Tonkarton. Ich habe mir eine Schablone für eine Rauchwolke und eine Flamme hergestellt und schnell etliche Cupcake Topper ausgeschnitten. Perfekt kann man sie mit Heißkleber an halbierten Papierstrohhalmen befestigen. 
- Aus großen Tonkartonstücken habe ich Hochhäuser als Verdeckung für den Tisch gebastelt
- Die Torte ist die Schoko-Bananen-Torte aus dem Buch "klitzekleine Glücklichmacher", das könnt ihr z.B. über Amazon* beziehen. Ich habe die Torte mit Fondant überzogen, was immer einen herzinfarktähnlichen Zustand bei mir auslöst. Ich werde da NIE NIE NIE Routine drin bekommen. Allerdings ist das die perfekte Fondanttorte für Anfänger! Die Perlchen drückt man später einfach ganz sanft ein, mich erinnert das immer an diese Perlen-Gedulds-Spiele aus meiner Kindheit, wo man die Kugeln in die Vertiefungen lotsen muss ;)
Dann habe ich freihand aus schwarz-weiß-marmoriertem Fondant noch Rauchwolken ausgeschnitten und im Spielwarenhandel ein kleines Feuerwehrauto (der Star des Tages, ich sag es euch) gekauft und einfach auf der Torte platziert. 
- Das komplette Zubehör für den Table hab ich bei Minidropsgefunden. Dort gibts noch mehr Feuerwehrdeko. 
Fotos via Minidrops!

Welche (Kinder)Motto-Parties stehen denn bei euch noch so an in 2014? Ich bin SO neugierig! Ich zeig euch schon ganz bald, was ich für Bens Kindergeburtstag gezaubert hab, ja? Das ist komplett anders, das kann ich euch versprechen ;)


Eure
Rebecca




Minidrops* Seidenpapier, Cupcake Förmchen, Papierstrohhalme, Printables Feuerwehr, Bonbonschaufel, Krepppapier


PS: Bei Bens Kindergartenfeier gab es eine riesen Meute Feuerwehr-Cupcakes ;) ... für die Mädels gab es rosa Prinzessinnen Cupcakes, diese könnt ihr bei Interesse auf meinem Instagram Account anschauen.


##

*Inhalte mit Werbung/Sponsored/Amazon Partnerprogramm 


Kommentare :

  1. Hallo Becci,

    der absolute Wahnsinn.
    Du hast dich wieder mal selbst übertroffen.
    Ben war hoffentlich happy und hat noch davon geträumt. :)

    Super Ideen hast du immer.

    Danke für die Inspiration. :)

    Schade, dass du deine Fotos nicht mit Pinterest verknüpfst, dann könnte ich meine Pinnwände erweitern und Inspirationen für meine Kinderpartys sammeln. Zum Glück ist ja Pinterest ein Portal mit Schutz, sodass der Ersteller nicht verloren geht. :)

    Hab noch eine schöne Rest-Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin & Umland
    Larissa :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Larissa,

    ich bekomm den DRISS Pinterest Button nicht eingepflegt :( tut mir so leid... muss das noch mal recherchieren!

    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Rebecca,

    oh das schaut ja ganz wunderbar aus.
    Die Idee mit dem Feuerwehthema finde ich toll umgesetzt. Und auch das Feuer finde ich eigentlich am besten ;-)
    Da wär man am liebsten auch nochmal Kind :-)))

    Ganz liebe Grüße
    Linda

    whitelivingno7.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch super geworden :o) Wenn ich nicht soviel Zeit hätte, würde ich sowas tolles nicht zaubern können...
    Da hat er sich bestimmt riesig gefreut, oder!?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rebecca,
    Das sieht echt klasse aus!
    Feuerwehr war letztes Jahr unser Thema. Jetzt ist Feuerwehrmann Sam allerdings schon wieder out und die Piraten mussten her.
    xx
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Rebecca!
    Ich bin begeistert <3 Das schaut so toll aus. Gerade bin ich ja auch am gucken, meine Kurze wird im März 5. So einfach ist das manchmal gar nicht. Aber ich denke, wenn ich anstelle des Feuerwehrautos ein Pferdchen auf den Kuchen setze, ... <3
    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rebecca,

    die Idee mit dem Feuerwehrthema finde ich echt supersüß und gelungen umgesetzt :-) Mein kleiner Neffe ist absoluter Feuerwehr-Fan und wäre von so einer Deko zur nächsten Geburtstagfeier sicherlich begeistert!

    Liebe Grüße
    Sukie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rebecca, deine Sweet tables haben immer wieder so viele liebevolle Details. Und auch dieser ist wieder einmal zauberhaft. Der kleine Mann hat sich sicher riesig gefreut. Ich bin selber noch fleißig am Ideensammeln für einen tollen Sweet table zu einer Silberhochzeit in diesem Jahr :)
    Alles Liebe, Anne von http://chevre-culinaire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. WOW das ist ja echt richtig toll geworden!!
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca,

    na, da hat sich Ben bestimmt riesig gefreut. Deine Vorbereitungen haben sich in jedem Falle gelohnt. Großartig ist es geworden und ich wäre als Kind völlig aus dem Häuschen gewesen.

    Tja, die doofe Verknüpfung mit Pinterest habe ich auch noch nicht verstanden... ich bleibe am Ball und sollte ich es herausfinden, lass ich Dich gern daran teilhaben! ;-)

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  11. Den Tipp leite ich an meine Freundin weiter, dass müsste das richtige für den Kleinen von ihr sein.

    AntwortenLöschen
  12. Das Motto ist wirklich klasse und dein Sweet Table mal wieder der Hammer! Der Kuchen sieht einfach fantastisch aus und natürlich auch die Cupcakes. Alles so schön hergerichtet und dekoriert. Da hat Ben sich bestimmt sehr gefreut :)
    Den Sweet Table könnte ich eins zu eins für meinen Freund übernehmen, der würde sich bestimmt auch darüber freuen :D Er konstruiert nämlich Feuerwehrautos und überall in der Wohnung ist bei uns irgendetwas mit Feuerwehr zu finden ;) Aber ich glaube, er bekommt dann doch etwas anderes.
    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab die Bilder gerade meinem Mann, einem passionierten Mitglied der FFW!
    Er wünscht sich sowas zu seinem nächsten Geburtstag!
    Sieht richtig klasse aus!!! Die Kids waren bestimmt total begeistert!!!
    Liebe Grüsse, Nina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    du machst wirklich tolle Sachen für Kinder. Habe dich bei Pinterest gefunden.
    Magst du ein paar Ideen bei meiner Summerkids-Linkparty verlinken?
    http://cuchikind.blogspot.de/2014/07/summerkids-linkparty-2-yummy.html
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top