Mittwoch, 19. März 2014

Frühlingszauber: 20 Question Game for my lovely readers - Das bin ich!!!


Guten morgen Ihr Lieben... Erst einmal würde ich mich gern bei euch für die vielen Mails und positiven Kommentare zu  meinem "Ich-mache-jetzt-Sport-Outing" bedanken. Ich werde sie nun, da das Gewinnspiel geschlossen ist, nach und nach alle beantworten. Ich  muss sagen, bei mir hats einfach "Klick" gemacht und der Sport gehört jetzt schon irgendwie zu  meinem Alltag dazu. Gestern war ich laufen (erbärmliche 2km) - aber hey??? Ich hab bis vor Kurzem GAR keinen Sport gemacht. Bewegung quasi gleich null, wenn man das ständige hinter-Ben-herrennen mal außen vor lässt. Einige eurer Tipps fand ich super gut und werde ich sicher aufgreifen. In den nächsten Wochen zeig ich euch mal mein Frühstück und das ein oder andere "leichte" Rezept, habt ihr Lust?

So, nun aber zu wichtigeren Themen ;) - wart ihr schon Frühlingsmode shoppen? Mint und Rosa in allen Schattierungen sind ja derzeit überall zu finden. Ich liebe beide Farben gleichermaßen! Und da das Wetter letzte Woche bei uns einfach traumhaft war - bin ich verfrüht bereits losgezogen und hab ein paar Kleinigkeiten geshoppt. Echte Schnäppchen sozusagen. Meist ziehe ich Mitte April dann richtig los um meine Sommergarderobe zu komplettieren, aber hier musste ich zuschlagen. Und am Wochenende haben Herr Verlockendes... und ich dann mal ein wenig für euch rumgeknipst. Die ersten Magnolien blühen - und Kirschblüten sind zu sehen. Ja, und rosa Apfelblüten auch. Ich liebe die Jahreszeit einfach total - wenn der fiese Heuschnupfen nicht wäre.

Bei Instagram hatte ich euch um Mithilfe gebeten, ob ich die Mintfarbene Bluse behalten soll... Einstimmig fanden meine Follower: JA. Und da sie so schön locker fällt und super sitzt hab ich sie gleich in drei wunderschönen Farben genommen: Weiß, Mint und helles Coralle/Pfirsisch/Rosa. Die Bluse findet ihr bei Vero Moda für um ca. 20,00 €. Einziger Nachteil: Nicht ganz bügelfreundlich. Also, nicht ganz Bügel-Hasser-Freundlich: Man muss sie nämlich gut bügeln und auf jeden Fall hängend im Kleiderschrank bewahren, sie knittern schnell! Passend dazu habe ich ein wunderschönes Goldarmband bei Manjanahome* gefunden. Es ist ganz zart und aus 925er Silber - vergoldet - mit einem kleinen mintfarbenen Chalzedone. Er ist leicht rauchig innen drin. Mein absolutes Lieblingsarmband derzeit. 

Dann sind noch ein paar tolle neue Lederballerinas eingezogen. Ich bin total verliebt. Sie sind, haltet euch fest, ROSEGOLD und einfach super leicht, schlicht und bequem. Absoluter Frühlingsfavorit! Es gibt sie zum Schnäppchenpreis von ca. 40,00 € bei Tamaris. Das Innenleben ist aus Leder. Ich hatte sie vor einer Woche im Laden an, war unsicher - und hab es dann direkt bereut sie doch nicht mitgenommen zu haben. Aber ihr findet sie auch online. Ich achte bei Ballerinas immer darauf, dass sie zumindest innen aus Leder sind - weil ich auch oft barfuss rein schlüpfe. Ich sehe oft Mädels/Frauen in den 10,00 € Ballerinas von H&M und Co.! Für die Füße natürlich DER Alptraum schlechthin. Ich investiere daher jedes Jahr in 1-2 Lederballerinas, möglichst sogar mit Fußbett. Dieses Jahr hab ich auch mal eine Ausnahme gemacht und bei H&M ein Paar Slipper gekauft. Mein Tipp: Kauft euch hierfür herausnehmbare Einlagen aus Leder! Die gibs für um 10,00 €, mit Fußbett kosten sie ca. 15,00 € in guten Schuhgeschäften. Diese lege ich dann immer in die Schuhe, die ich aktuell trage - man kann sie einfach herausnehmen und in jeden Schuh stecken. Da kann man dann auch mal ein Auge zudrücken, so finde ich. Allgemein sind Billig-Schuhe nicht gerade sehr stilvoll - aber wenn man das ganze mal Ausnahmsweise mit einer schönen Handtasche wieder rausreißt - why not?






Viele von euch, das weiß ich, lesen meinen Blog schon seit Beginn an. Ich bekomm teilweise SO tolle Mails von Lesern, das ist Wahnsinn. Viele fragen nur nach, wo ich z.B. ein gewisses Dekostück gefunden habe - manche erzählen mir sogar, dass Sie schwanger sind - und irgendwann sogar, welches Geschlecht sie erwarten. Manche üben auch Kritik an meinem Blog - aber durchweg sind es fast immer positive Nachrichten. Dafür bedanke ich mich sehr bei euch. Was mich wirklich total erschrickt, dass mich mittlerweile ein wirklich großer Teil Menschen richtig "kennt". Gehe ich in Bonn shoppen, fülle in einer bekannten Modeboutiqe eine Teilnahmekarte für einen Newsletter aus. Liest die Dame an der Kasse meine Mailadresse und strahlt übers ganze Gesicht: Verlockendes? Das kenne ich! Das ist doch ein Blog!? Das war so ein Moment wo ich dachte: "What the fuck???". Bei Instagram fällt es fast jedem auf, wenn meine Haare nicht mehr lockig sind... jeder weiß, wie mein Kind heißt, wo ich wohne - das ist manchmal wirklich gruslig muss ich euch sagen und ich hätte vor drei Jahren nicht mal im Traum geahnt, welche Reichweite solch ein Blog bekommen kann - und wie viele liebe Menschen es da draußen gibt, die all das gern mit mir teilen - und im Umkehrschluß: Für die ich all das auch bereitwillig zeige.

Es gibt da aber auch noch eine andere Kategorie Menschen. Die Kritiker... Oder sagen wir es mal lieber: Die Argwöhnischen. Die, die sich fragen, warum ich mein Kind nicht "vermarkte", warum ich so selten Fotos von mir zeige - und die sich wundern, warum auf einmal nur noch ein Post die Woche von mir kommt. Die, die sich wundern, warum ich unverheiratet lebe - und trotzdem mit meinem Partner ein Haus kaufe. Die sich wundern, warum ich selten etwas über Freunde und Familie schreibe. Die sich wundern, wie ich einen Job, ein Kind und nebenbei einen Blog führen kann. Viele wundern sich auch über meine Art von Humor.

Und wisst ihr was? Ich wundere mich eigentlich am Meisten über euch!

Ich dachte immer, dass ich ein völlig normales Leben lebe.
Seitdem ich den Blog schreibe, weiß ich, dass das offenbar nicht so ist. Man muss offenbar alles, was und wie andere es tun, hinterfragen - offenbar? Dieses unglaublich voreingenommene - damit kam ich eine Zeit lang echt nicht klar! Ihr könnt mir jede Frage stellen - das kann ich im Gegensatz zu euch nicht! Ich weiß nicht, wie man euch erreicht - ihr mich jedoch sehr wohl!

Ich weiß, dass ich behaupten kann, dass ich immer das tue, was mir gerade Freude bereitet.
Dass ich mir gar nicht so viele Gedanken über meine Person mache, wie manche von euch das offenbar tun.
Anfangs hatte ich wirklich Angst, wie das, was ich tue bei meinen Lesern ankommt. Wie könnten sie mich "finden" oder was könnte Negatives auf mich zukommen. Mittlerweile bin ich ehrlich gesagt was das angeht, fast komplett angstfrei. Jedem ist es selbst überlassen, welches Bild er sich von mir macht - ob es negativ oder positiv ist. Mich lässt das völlig unbeeindruckt. Mir ist egal, was für euch für ein Bild vor Augen schwebt - solange ich in meinem Selbst glücklich bin. In mich reingucken - das kann vermutlich bisher noch keiner von euch. Und so kam es, dass ich vor einigen Monaten beschlossen habe, mehr private Dinge auf dem Blog zu schreiben. Und ich glaube, das ist mir soweit bisher auch wirklich gelungen! Und heute gibts mal was ganz Besonderes: Heute gebe ich euch die Möglichkeit, mir mal ganz fiese, private und pikante Fragen zu stellen. Um genau zu sein, beantworte ich 20 Fragen! Fragen zu  meinem Leben, zu meiner "Ausrüstung", zu meinem Job, zu meinem Blog, zu meiner Familie, zu... ja - zu allem eben :)

20 Questions. 20 Fragen. Und die schönste/witzigste/interessanteste/rührendste Frage belohne ich mit diesem wunderschönen Paar Ohrringe in Rosé von Manjanahome*. Also, haut in die Tasten und legt los! Fragen werden per Kommentar aktzeptiert oder bei Facebook / Instagram / Email.


Euch noch eine schöne Restwoche

Eure
Rebecca



PS: Die Fragen beantworte ich dann unter den Kommentaren. Kommen sogar alle 20 Fragen zusammen, gibts ggf. sogar einen extra Post hierfür ;) Die Ohrringe erhält die für mich beste Frage! 

PPS: Die Gewinnerin des Thai Curry Sets war der Kommentar von Jenny K. am 12. März 2014 10:16. Bitte schick mir eine Email mit deiner Adresse an verlockendes@gmx.de



Manjanahome* zartes Armband, Ohrringe



*Inhalte mit Werbung/Sponsored/Affiliate

Kommentare :

  1. Liebe Rebecca, ich lese sehr gerne dein Blog : )) Ich hätte eine Frage, wie wählst du deine Kleidung machst du eher Spontaneinkauf, hast du eine Basisgarderode, auf diesem du deine Kleidung auswählst. Falls ja, was gehört da dazu. Oje statt eine Frage sind gleich mehrere daraus geworden ; ) Werde mich sehr freuen wenn ich darauf deine Antwort bekommen, da ich dein Kleidungsstil gerne mag : ))

    ganz lieben Gruss, Julia

    http://julia-ilikefashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebecca,

    ich lese deinen Blog auch schon relativ lange (glaub das sind mittlerweile 2 Jahre, kann das sein?) und ich wüsste mal gerne, was du gelernt hast? Fotografie? Mediendesign?

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rebecca,
    ein wunderschöner Post! Traumhafte Bilder hast du wieder gemacht mit tollen Shopping-Tipps! Die Blusen habe ich auch in grau und weiß! Leider waren die andren Farben in meiner Größe schon ausverkauft.

    Mit dem Sport habe ich auch angefangen. Ich schreibe es bewusst ohne wieder, weil ich vorher keinen gemacht habe. Nun gehe ich drei mal die Woche ins Fitnessstudio und hoffe sehr, das der innere Schweinehund nicht wieder einholt.

    Den Schluss von deinem Post fand ich super spannend zu lesen! Das ist ein Thema, was mich auch immer wieder beschäftigt.

    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,
    ich lese deinen Blog zwar nicht von Beginn an und kommentiere nicht immer, aber mir gefällt es wie selbstbewusst du mit allem umgehst und mach bitte weiter so. Viele, unter ihnen vielleicht auch ich, können etwas davon mitnehmen und sich besser in der Bloggerwelt und der Welt generell zurecht finden.
    Dein Geschmack für Mode gefällt mir super gut und somit auch deine Blusen. Sie sind toll, jede einzelne. Und ich mache es auch vor kurzem so, wenn mir etwas gefällt, dann kommt es in allen Farben mit.
    Ich muss allerdings noch lernen all die schönen Teile auch schön zu fotografieren, genauso wie du das machst.
    Mach weiter so!!!

    Liebste Grüße,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind total schön - & so frühlingshaft :)
    Doof nur, dass man die Blusen bügeln & man aufpassen muss xD
    Bin nicht so der Bügelfreund^^

    AntwortenLöschen
  6. Ha, das ist ja mal eine coole Idee! Find ich gut! ;-)
    Und ja, mich interessiert:
    wollt ihr heiraten?
    Bist du noch nicht von den schwangerviren erwischt worden? Im Moment sind ja so viele Blogger schwanger.. Kann mich mal bitte einer anstecken :-D

    Ok das wars erstmal von mir :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  7. HALLO Rebecca, was für ein hübsches Gewinnspiel,da mache ich doch glatt mit.Und auch ich habe Fragen über Fragen und nur Du weißt die Antwort. ICH will natürlich nicht unverschämt sein und belasse es bei einer Frage
    WORÜBER KANNST DU HERZHAFT LACHEN ?

    Deine Blusen sind wirklich ein Traum,Dein Body erst recht.
    LIEBE GRÜßE YVONNE von Yvis own world

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du so eine gesunde Einstellung gegenüber deinem Blog hast ... und nun ja auch noch körperlich ;) Das Armband finde ich auch wunderschön, da es genau meinem Geschmack entspricht :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich liebe die pastelligen Frühlingsfarben der Blusen. Und die Schuhe sind eh der Knaller <3

    Sonnengrüße vom Bodensee,
    Anja von glückSEEligkeit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca, ich lese noch nicht lange bei Dir mit, und das auch sehr still. Aber jetzt melde ich mich doch ganz kurz um Dir zu sagen dass ich es toll finde dass Du Dich auf Deine innere Stimme verlässt, weiter so!
    Ich kann gar nicht glauben wie viele unzufriedene Menschen es gibt die ihr Gift verbreiten. Bitte ignorieren, lass das Positive rein!
    Liebe Grüsse, Mel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rebecca,
    als stille treue tägliche Leserin Deines Blogs freue ich mich immer, wenn neue Posts online sind.
    Ich liebe Deine Art und bewundere sehr, wie Du Deinen Alltag bewältigst.
    Jedes Jahr zum Geburtstag meiner Tochter nehme ich mir vor, einen Sweet Table zu zaubern, so wie Du es immer machst. Leider ist es mir bisher nie gelungen.
    Finde es auch sehr lobenswert, dass man bei Dir Dinge sieht, die auch für einen "normalen" Menschen erschwinglich sind. Manche Blogs sind ja derart abgehoben.....
    Sehr lobenswert finde ich auch, dass man bei Dir als noch als anonym kommentieren kann, denn auch das ist mittlerweile nicht mehr selbstverständlich.
    Umso mehr freue ich mich, Dir eine persönliche Frage stellen zu dürfen und dabei die Chance zu haben, etwas zu gewinnen.
    Du vermittelst das Gefühl, ein absolut glücklicher ausgewogener und zufriedener Mensch zu sein. Dennoch würde es mich interessieren, was Du Dir wünschen würdest, wenn Du einen einzigen Wunsch frei hättest.
    Ich wünsche Dir alles Liebe
    Lucy aus dem Saarland

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca,
    was für tolle Fotos und wunderschöne Farben. Alles passt so perfekt zusammen! Mir macht das anschauen große Freude, da kriegt man noch mehr Lust auf Frühling, Wärme, Sonnenschein! :)
    Die Frage, die mir gerade durch den Kopf huscht (ich hoffe sie sind nicht indiskret):
    Was ist deine echte 'Schwäche'? So richtig nicht anders können, quieken vor Freude, den Schweinehund in dem Falle nicht bezwingen können.
    Frühlingshafte Grüße aus dem Norden, Clara

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Post. :) Hat mir jetzt ein wenig meinen Morgen versüßt. Geschmückt mit tollen Bildern (die Blusen finde ich übrigens auch toll. Nur finde ich selten eine, die mir gut steht -.-) und dann - huuuuch - noch so ein wunderbares Gewinnspiel, bei dem man auch noch zwei so wundervolle Dinge ergattern kann. Dann auch noch in Rosa - da war ich natürlich sofort Feuer und Flamme! :D

    Hier meine Fragen an dich:
    Kannst du deine Zunge rollen? :P
    Wenn du schlafen gehst, ist deine Tür offen oder geschlossen?
    Gab es im Leben ein peinliches Ereignis, bei dem du am liebsten im Erdboden versunken wärest?
    Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre es?
    Welche Gummibärchen-Farbe schmeckt dir am besten?
    Wenn du ein Tier sein könntest, welches wäre es und warum?
    Gibt es in deinem Alltag viele Situationen, in denen du deinen "inneren Schweinehund" überwinden musst? Falls ja, welche?

    Ein bisschen außergewöhnlich, aber so "kleine Dinge" sind manchmal eben auch ganz spannend!

    Hab noch einen wundervollen Tag!

    , Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Welch schöne Bilder, Rebecca! Da kommt man gleich in Frühlingsstimmung. Ich selber bin (noch) keine Bloggerin, würde aber gerne mal von dir wissen, ob man mit Bloggen wirklich Geld verdienen kann - und wenn ja, ob du auch damit verdienst? Und vielleicht, wie?

    Sorry, wenn das jetzt vielleicht etwas indiskret war, aber ich glaub diese Fragen stellen sich einige Leserinnen!

    Deine Romina

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhhhhhhhh liebe Rebecca, hab so lange nicht bei dir kommentiert. Also ich wüsst ja zu gern von dir, wie oft du in der Woche Sex hast *g*...

    War natürlich nur ein Scherz (sorry dafür)... du darfst mir gern verraten, wie lange du so durchschnittlich an einem Beitrag sitzt? Das würd mich brennend interessieren.

    Deine Nadine aus Berlin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Rebecca!
    Das sind traumhaft schöne Frühlingsbilder <3! Danke für den Tipp mit den Blusen! Ich glaube, da muss ich mal vorbei schauen... Die sind so schön! Und zu deinem letzten Thema... ich lese deinen Blog nicht von Anfang an und ich schaffe es leider auch nicht so oft zu kommentieren, wie ich gerne würde, aber ganz ehrlich, solche Fragen, wie du sie hier schreibst sind mir noch nie in den Sinn gekommen! Natürlich ist es immer schön, ein bisschen über die Blog "Schreiberin" zu erfahren, aber es bleibt doch deine Angelegenheit, ob du verheiratet bist oder nicht usw. Ehrlich gesagt, bin ich jetzt ein wenig erschrocken, als ich das gelesen habe. Aber ich finde deine Einstellung dazu super! Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  17. LIebe Rebecca,

    ich lese deinen Blog nun schon seit langer Zeit und bin immer wieder begeistert über deine Ideen. Weiter so :)!

    Meine Frage an dich wäre:

    "Wenn du dich mit einem Charakter aus einem Walt Disney Film identifizieren würdest, welcher wäre das ;)?"

    Liebe Grüßeaus dem Ruhrgebiet Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rebecca,
    mir brennt schon länger eine Frage unter den Nägeln. Du hast neulich geschrieben, dass Du gerade Erdnussbutterpralinen isst. Hmm lecker. Nun meine Frage: Wo gibt's die?
    Ich lese deinen Blog seit nem guten Jahr. Bin damals über Google Bildersuche darauf gestoßen, als ich Ideen zur Flurgestaltung gesucht habe ;)
    Viele Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rebecca,

    hier ist Daria. Ich bin eher eine stille Begleiterin deines Blogs und kommentiere ab und an bei Instagram bei dir :)

    Ich würde gern mal von dir wissen, was dich besonders an Frauen total annervt?

    Grüßle aus dem Schwabenland
    Daria

    AntwortenLöschen
  20. Mareike per Email (Kommentar wurde nach Absprache veröffentlicht):

    Guten Morgen Rebecca,
    ich lese deinen Blog schön länger, bislang aber ganz "still" und ohne einen Kommentar. Heute will ich dir einfach mal sagen, wie gern ich bei dir vorbeischaue :)! Deine Fotos sind einfach immer wunderschön!!!
    Eine Frage an dich möchte ich hiermit natürlich auch loswerden: Wie reagierst du, wenn du im Supermarkt mal wieder die "falsche" Kasse gewählt hast? Du weißt schon: eben noch sah die Schlange wesentlich kürzer aus, plötzlich staut es sich aber, weil Kunde xy plötzlich sein Portmonee nicht findet und alles zurückgebucht werden muss. Kundin xy hat vergessen, ihre Bananen zu wiegen und muss zurück in die Obstabteilung... An der anderen Kasse läuft natürlich alles reibungslos ;). Und du bist eigentlich schon längst mit deiner besten Freundin im Café verabredet... Bist du da der coole Typ, der alles ganz gelassen nimmt, "oooooom" sagend vor sich hin meditiert, vielleicht auch die Zeit nutzt, mal eben die Mails zu checken oder regst du dich tieeeeerisch auf und bist den Rest des Tages verdammt schlecht gelaunt? Ich bin gespannt auf deine Antwort!
    Viele liebe Grüße von Mareike aus Essen

    AntwortenLöschen
  21. Huch? Darf man noch Fragen stellen?
    Also ich wüsste mal gern von dir, wie viele Punkte du in Flensburg hast - und wann du deinen Führerschein gemacht hast.

    Carina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rebecca,

    ich frage mich schon längere Zeit, ob es zwischen Blogger(innen) so eine Art Grüppchenbildung gibt und ob es Bloggerinnen gibt, die du selber nicht ausstehen kannst? Seit ihr untereinander eher "dicke" oder hated man sich da eher? Ich blick in dem Blogdschungel eh nicht durch.

    Grüßle
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Wo/ Wann werden die Fragen denn nun beantwortet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat zeitlich leider noch nicht hingehauen. Im Hinterkopf hab ich es allerdings...

      Auf jeden Fall noch in diesem Jahr, versprochen ;)

      Rebecca

      PS: Name wäre beim nächsten Mal wirklich erwünscht...

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top