Dienstag, 3. Februar 2015

Happy Valentine - oder warum ich dieses Jahr nur einen Menschen beschenke: Mich


 
Es gibt so Dinge, an denen kommen Blogger ja selten vorbei. Hierzu zählen: Halloween, Food Trends (Vera sagte, Grünkohl wäre momentan Trend - hä - den ess ich ja schon JAHRE???) oder Paleo. Und immer ab nach Weihnachten hat das Grauen einen neuen Namen: Valentinstag. Allein das Wort löst in mir Brechreiz, Augenjucken und Fremdscham aus - alles gleichzeitig versteht sich. Und damit nicht genug: ALLE Welt macht dabei auch noch mit?!?!? Sogar Männer!
 
Männer - hier kommt der offizielle Teil, wo ich anfange, mich für euch zu schämen! Wenn Männer plötzlich Pizzen in Herzform backen, Rosenbestände LEERKAUFEN oder POSTKARTEN schreiben (Hallo? Da hörts auf oder? Männer schreiben nicht mal Einkaufszettel!?) Dann bleibt mir nur noch eins übrig: Die Herren der Schöpfung, geht bitte eure Eier suchen. Und ich rede NICHT von Ostern!

Wie ihr merkt: Ich habe eine ausgeprägte Abneigung gegen Valentinstage / Maifeiern und dergleichen. Das ist das Ende der Romantik, ich schwöre es euch. Und um etwas Gutes fürs SEO zu tun, hab ich gerade dem Valentinstag einfach so einen Tritt in seinen Romantikerhintern gegeben und TROTZDEM was für die Wirtschaft getan. Ich hab nämlich eingekauft. Und zwar: Für mich! Wenn es denn Valentinstag geben soll, dann ja bitte - na, ratet mal? - natürlich für mich! Und drum hab ich mich beschenkt, einer meiner Leserinnen meinte vor kurzem noch, die schönsten Geschenke sind eh die, die man sich selber macht. Solltet ihr DOCH Valentins-Fans sein (und guten Humor besitzen, sonst habt ihr es bis zu dieser Textpassage nämlich wahrscheinlich schon gar nicht mehr geschafft) - könnt ihr meine vier Geschenktipps natürlich gern auch weiterverschenken bzw. eure Männer dezent auf meinen Blog aufmerksam machen - allerdings wird das eine Herausforderung werden: Also, welche Leserin mir als erste Schreibt, dass es nach meiner obigen Klatsche noch ein derartiges Valentinsgeschenk gab: Hut ab, du hast den richtigen Mann gefunden ;)




Zu Allererst: Ich kam einfach nicht mehr an den Uhren von Daniel Wellington* vorbei. Bereits seit einem Jahr schlawenzel ich drum herum - nun ist es eine Classy mit 34mm Durchmesser* geworden. Ich liebe das schlichte Design der Uhren, Rosegold mit dezentem Strass und Lederarmband. Die Armbänder könnt ihr wechseln - ihr habt sicher schon die ein oder andere Daniel Wellington mit den bekannten gestreiften Stoffarmbändern gesehen. Meine Leserinnen bekommen übrigens bis zum 28.Februar 2015 15% auf das gesamte Sortiment mit dem Code

valentines_verlockend

Einfach beim Einkauf auf www.danielwellington.com* eingeben und sparen. Das Valentinsmotto von Daniel Wellington ist "Egal, wo ihr euch gerade befindet, früher oder später wird die  Zeit euch zusammenbringen". Was selbst mich als Anti-Romantiker irgendwie doch bekommen hat...




Mein zweiter Shoppingtipp geht wieder an die liebe Sandra und Ihr Chocolate Valley* ... Sandra hat nämlich in Kooperation mit Dreierlei Liebelei erneut eine Pralinenkollektion kreiert: Dreierlei Liebelei Pralinen, z.B. gefüllt mit einer Ganache aus rotem Pfirsisch - für sie oder für ihn ein Dunkler Haselnuss Nougat mit Kakaobohnensplittern.

Für Puristen wie mich: Ich find die zartrosa Schokoladenherzen* klasse - mit Erdbeer und Rosenblättern.

Oder die "you made my day" Tafelschokolade*.... Hach, Sandra - dein Shop treibt mich in den (Diät)Ruin!













Mich kann man ja (leider) immer mit Deko rumbekommen. Deko: Geht immer. Schenkt man mir nen schönen Ring, hüte ich die Schmuckdose mehr als den Inhalt - ich kann einfach nicht anders.

So hab ich schon einen ganzen Haufen roséfarbene Deko für den Frühling geshoppt. Pantone hat zwar bereits bekannt gegeben, dass die (Knaller)Farbe des Jahres 2015 Marsala ist - allerdings habe ich bisher beim Shoppen noch keinen großen Erfolg gehabt. Und eine Wand rot streichen? Das hatte ich alles schon mal irgendwie - da muss ich noch mal in mich gehen. So haben Nadine und ich letzte Woche Freitag den neuen Granit Store in Köln unsicher gemacht - das Konzept hat Lieblingsshoppotential! Und auch von H&M Home durfte einiges an Deko, Geschirrtüchern etc. einziehen. Ich liebe die Farbkombi Rosa - Kupfer - Schwarz einfach total.





So, mein letzter Tipp ist was aus dem Bereich Beauty: Eigentlich kommt kein Blogger oder Youtuber an Urban Decay vorbei. Hier schleiche ich auch schon mindestens ein Jahr drum herum, hatte jedoch nie die Möglichkeit die Naked Paletten zu testen. Nach Weihnachten konnte ich jedoch in Düsseldorf im Douglas testen, welche der Farben mir am Besten stehen - und es ist daraufhin die Naked3 geworden. Um die Paletten wird ja ein regelrechter Hype betrieben, mich hat das immer ein wenig stutzig gemacht.

Und jetzt? Ich habe sie am Wochenende ausprobiert und danach: Alles was ich sonst in dem Farbschema hatte: In den Mülleimer verfrachtet! Keiner meiner Lidschatten kommt an die Qualität und den Auftrag ran. KEINER! Ich würde fast behaupten, ich brauch nur noch Naked, mehr nicht! In Deutschland bezieht ihr die Paletten am Besten über Douglas.de* Dort gibt es neben den Paletten noch Primer und diverse Kosmetik von Urban Decay (einfach so in der Suchleiste eingeben). Die Naked1 ist der Klassiker und eigentlich für jeden Typ geeignet, Naked2 hat eher kühle Farben und  Naked3 eher warme Farben - alle ins Rose gehend. Eine gute Mischung aus Matten und schimmernden Farben. Mir hat die 3er Palette einfach am Ehesten zugesagt. Ganz besonders toll: Die hochwertigen Pinsel!









So, nun habt ihr ein paar Shoppingtipps für den Valentinstag von mir. Eigentlich dürfte ja jetzt für jeden was dabei gewesen sein. Und wenn ihr den Valentinstag so hasst wie ich - dann merkt euch meine Shoppingtipps bis zum 15.02. und kauft dann ein ;) Aber ihr wisst ja - nach dem Valentinstag ist vor dem Valentinstag.

Ich wünsche euch eine schöne Woche


Eure
Rebecca




Daniel Wellington* Classy St. Maves (15% off mit Code valentines_verlockend)
Chocolate Valley*Schokolade zum Verlieben
Douglas.de* Urban Decay Naked3





*Inhalte mit Werbung/Kooperationen/Affiliate Links
Back to Top