Mittwoch, 16. Dezember 2015

Teegenuss statt Weihnachtsstress + Rosemary Shortbread {SPECIAL.T Maschine Gewinnspiel}


*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Nestle und enthält Werbung
 
Dieses Jahr habe ich es wahrhaftig geschafft. Ich habe es geschafft, den Weihnachtsstress gänzlich zu umgehen! Ich hatte bereits Ende November alle Geschenke und meide seitdem sämtliche Innenstädte, Weihnachtsmärkte und Bazare und genieße einfach nur, bei einer Tasse Tee und (wenigen!) selbst gebackenen Plätzchen zu Hause zu sein. Im Hintergrund läuft fast täglich meine Weihnachten2015 Liste auf Spotify und auch sonst bin ich komplett entspannt. 

Es hilft unheimlich, sich von all dem Stress freizumachen. Selbst die Tatsache, dass ich zwei Tage vor Weihnachten noch meinen Geburtstag samt Buffet planen muss, lässt mich dieses Jahr echt völlig kalt. Nächsten Montag werde ich um Punkt 8 Uhr Morgens den letzten Großeinkauf vor Weihnachten machen und dann eine Woche dem Chaos entfliehen. Dann gibts zum Frühstück halt nur Toast aus der Truhe tagelang, mir alles lieber als der ganze Einkaufs- und Kochstress. Genießen kann ich das ganze Jahr, dafür brauche ich nicht gezwungenermaßen nur das Weihnachtsfest. 

Was ich allerdings wirklich immer kann: Eine Tasse Tee trinken und dabei den Duft von Rosemary Shortbread genießen, der aus dem Ofen langsam durch die Wohnung zieht.  Jeder der mich und meinen Blog kennt weiß, dass ich Tee unendlich liebe. Und seit Neuestem gibt es SPECIAL.T* - eine Teemaschine mit Kapselsystem. In den hermetisch versiegelten Kapseln wird dein Lieblingstee vor äußeren Einflüssen geschützt, in die Maschine gesteckt und diese bereitet dann deine perfekte Tasse Tee auf Knopfdruck. Die Maschine kann z.B. erkennen, welche Sorte Tee du bereiten willst und wählt automatisch die richtige Temperatur. Perfekt für einen Grüntee Fan wie mich, dieser sollte nämlich bei 80 Grad ziehen: Alles erledigt nun meine SPECIAL.T für mich. Ganz besonders mag ich an der Maschine, den hell beleuchteten Wassertank (LEDs). Und da ich so begeistert bin, darf eine meiner Leserinnen mittesten und kann hier auf dem Blog eine SPECIAL.T Maschine inklusive Probierset gewinnen. Dazu mehr ganz am Ende des Posts... Nun ein paar Bilder von einem entspannten Sonntagnachmittag - ihr dürft die Qualität der Bilder entschuldigen, man merkt dass die Jahreszeit immer dunkler wird und ich langsam an meine Grenzen stoße. Trotzdem hab ich alles in Bildern eingefangen und ein leckeres Keksrezept + Verpackungsidee gibts dazu: 





Das Rezept für das Rosemary-Shortbread gibts hier auf meinem Blog. Ich habe es in ganz schlichte Kraftpapier Dosen von Casa-di-Falcone gepackt (die nutze ich auch noch für andere Geschenke,  zeige ich sicher bei Instagram) und aus einem Zweig Rosmarin und Kupfergarn kleine Kränze gebunden. Dazu eine schwarze kleine Tanne aus Glitzerpapier und fertig. Okay, zugegeben sieht das Shortbread auf den Fotos aus wie Forelle Vierkant - aber ihr könnt es auch mit Herzausstecher ausstechen, dann wird es wirklich total allerliebst. 

Und nun zum Gewinnspiel: 

Ich verlose hiermit auf dem Blog eine SPECIAL.T* Maschine in rot inklusive Probierset Tee und Porzellantasse. 

Mitmachen kann jeder aus Deutschland. Die Teilnehmer müssen 18 Jahre sein. Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet in einer Woche, am 24.12.2015 um 00:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich werde nach der Ziehung (vermutlich am 25. oder 26.ten Dezember) den Gewinner unter diesem Post veröffentlichen. Bitte schaut nach, ob ihr gewonnen habt. Gern könnt ihr mir auch im Kommentar eure Mailadresse hinterlassen, dann schreibe ich euch im Falle eines Gewinnes direkt an. Ich benötige dann nach der Auslosung eure Adresse, diese gebe ich an die Agentur zwecks Gewinnversendung weiter. Und so gehts:

Hinterlasst mir bitte einen Kommentar unter diesem Post, welches eure Lieblings SPECIAL.T* Sorte wäre/ist. Ein zweites Los erhaltet ihr, wenn ihr bei Facebook das Foto (klick) kommentiert. Und ein weiteres Los erhaltet Ihr, wenn ihr das Foto bei Instagram auf eurem Account repostet (genaue Infos folgen bei Instagram). 


Und nun: Viel Glück!


Eure
Rebecca


PS: Nächste Woche ist Weihnachten!!! :) Ich hab noch Dessert Rezept für euch auf Lager, das kommt die Tage. 
PPS: Wenn ihr auch Lust habt, euch eine SPECIAL.T Maschine zu bestellen, es gibt sie momentan im Weihnachtsangebot hier*



*Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Nestlé und enthält Werbung. 







Back to Top