Montag, 10. Oktober 2016

Wie ein Koala in unser Wohnzimmer kam...

TineK Home Facett Lights

Zugegeben: Ich bin ja kein absoluter Technik Nerd. Ich mag so Produkte wie Apple, BOSE und den guten alten Fön darum einfach so sehr: Stecker rein, läuft. Wenn dann aber aus unerklärlichen Gründen was nicht läuft - oder noch schlimmer: Ich irgendwie was nicht verstehe, bekomm ich gleich nen Rappel. Ich will dann wissen, warum und hantiere so lange, bis ich es raus habe. Ja, zwanghaftes Verhalten kann sich in vielen Bereichen des Lebens widerspiegeln.

Genau so erging es mir vor ein paar Wochen, als ich (natürlich ganz durch Zufall) rausgefunden habe, dass man bei Whatsapp im Handy Display Vorschaubild seinen Benutzernamen mit hübschen Emoticons aufmotzen kann. Gesagt, getan. Rebecca heiße ich seitdem - mit zwei süßen, niedlichen Koala Bär-Emoticons. Und der Empfänger bekommt dann beim Erhalt einer Nachricht von mir zwei Koala Bären inklusive Namen auf sein Display.

So lautete zumindest der Plan. Die Realität sah nämlich anders aus. Niemand konnte meine Koala Bärchen sehen. Wenn ich Nachrichten von anderen bekam, sah ich da manchmal Herzchen, Kakteen, Schleifchen und anderes Gedöns. Und wenn ich auf andere Iphones schickte: Nur der Name, unter dem mich der Empfänger gespeichert hatte. Mich machte das rasend. Warum woanders Schokoeis mit Augen und Herzgedöns und meine Koalas: Einfach Weg, verschollen!?!? Ich habe hin und her probiert, in einer eigens angelegten WhatsApp-Gruppe mit meinen Mädels Nadine, Vera und Stef sinniert - wir haben keine Lösung gefunden. So viel hatte ich raus: Wenn man den Namen nicht im Handy gespeichert hat, zeigt er im Vorschaubild Emoticons an. ABER: Ich habe auch schon Nachrichten von Freunden bekommen, deren Nummer ich mit Sicherheit gespeichert habe. Und dort: Emoticons im Vorschaubild. Lange Rede, kurzer Sinn: Kein Koala weit und breit! Umso besser, denn endlich hatte ich eine Idee, welches Motiv ich bei Posterlounge* bestellen werde: Einen Koala! Denn bei über 300.000 Motiven findet ihr nämlich quasi JEDES gewünschte Motiv. Meine Suche nach Koala ergab: 92 Treffer! 92 Koalas, ob naturgetreu, kindlich, illustriert. Für jeden Geschmack wäre was dabei gewesen. Und der perfekte Koala für uns war auch dabei! Wollt ihr unseren kuschligen Freund mal sehen?


Wohnzimmerdeko Interior Blog
Tischdeko TineK Home
Wohnzimmerdeko Interior Blogger
Poster Koala Wohnzimmer Ideen
Wohnzimmerdeko Interior Blog Kerzen Deko
IKEA Besta Serie Wohnzimmer
Bluetooth Kopfhörer
Wohnzimmerdeko Interior Blog
Wohnzimmerdeko Interior Blog
Wohnzimmer einrichten
dekorieren selber machen
Posterlounge Koala Poster

Zuerst stand unser kleiner, kuschliger Freund auf dem Boden - aber nun hängt er endlich (siehe oben). Das Bild hat eine unfassbare Wirkung. Jeder der reinkommt: "Oh mein Gott was für ein tolles Bild!" Meine Schwester meinte, dass der Koala einfach eine unglaubliche Emotion auslöst, weil er so plüschig aber trotzdem lustig aber auch irgendwie beruhigend ist. Ein bisschen was zu Fressen hab ich ihm auch gleich hingestellt-bin ich froh, dass es mittlerweile sogar bei der Blumenhändlerin meines Vertrauens regelmäßig Eukalyptus gibt. Bei Posterlounge* könnt ihr euch jegliche Motive auf verschiedene Untergründe drucken lassen: Als Poster, Forex, Leidwand, Alu-Dibond oder Acrylglas. Auch verschiedene Größen sind möglich. Mein Poster ist von Finlay and Noa und ihr findet es hier (klick)*. Es gibt zu dem Koala auch noch andere Tiere, wie zum Beispiel einen Elefanten, einen Hund oder einen Bären. Und einen Kaktus* gibt's. Für Menschen, mit ähnlich gelagerten Problemen, wie ich.

Und wo wir beim Thema Technik sind: Auf den Fotos habt ihr sicher mein neuestes Technik Gimmick entdeckt? Die neuen Kopfhörer fürs Smartphone von Sudiosweden*. Sudiosweden ist ein skandinavisches Unternehmen, welches elegante und hochwertige Kopfhörer produziert. Unter anderem auch kabellose Bluetooth Kopfhörer, mit denen ich nun übers Iphone entspannt und ohne Kabelsalat Musik hören kann. Super easy zu bedienen - mein Modell mit schicken Details in Rosegold findet ihr hier*. Meine Leserinnen erhalten übrigens 15 % Rabatt mit dem Code verlockendes15

So, nun wünsche ich euch eine schöne kuschlige Woche - wir waren übers Wochenende im Sauerland bei knappen Temperaturen über dem Gefrierpunkt - brrrrrr - ich brauche Strickpullover, dringendst. Wer mag kann mich auch bei Instagram verfolgen - dort gibt's mehr Fotos (ihr findet mich dort mit dem Nutzernamen Verlockendes_). Ach ja, und wer eine Lösung für mein technisches Problem hat, der darf mir gern einen Kommentar hinterlassen oder mir eine Mail schreiben: Verlockendes@gmx.de. ;)



Eure
Rebecca


PS: Dem Liebsten auf dem Betriebs-Grillfest vor allen Kollegen zu verkünden, dass wir demnächst ein Koalabild im Wohnzimmer hängen haben und dieses (klick) Bild vorzuschlagen: Keine gute Idee!!! Über Geschmack lässt sich eben doch streiten ;)




*Die Produkte wurden freundlicherweise kostenlos von den jeweiligen Onlineshops zur Verfügung gestellt.



Kommentare :

  1. Und auf dem letzten Bild sieht es tatsächlich so aus als ob der Koala einen Eukalyptuszweig im Mäulchen hat 💜
    Eine schöne Woche für dich, liebe Rebecca.

    Liebe Grüße, Tanja 🌻

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Koalas auch super gerne und der kleine Kerl auf dem Bild ist wirklich ein besonders niedliches Exemplar!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top