Dienstag, 28. November 2017

Eine Hochzeit im Spätsommer - in Peach, Zitrone und einem Hauch Mediterranem - wir haben "Ja" gesagt...


Hochzeitstorte selber machen
*Links zu meinen Sponsoren


Ich bin immer noch sprachlos - und jeder, der mich kennt weiß, dass ich eigentlich zu allem etwas zu sagen habe - aber ich kann immer noch nicht glauben, dass wir uns getraut haben. Dabei ist unsere Hochzeit jetzt auch schon wieder 2 Monate um - dennoch kommen all die schönen Gefühle wieder hoch, wenn ich mir die wunderschönen Fotos dieses wunderschönen Tages ansehe. Wo wir beim Thema wären: Meine Freundin Nadine von Nadine Burck Fotografie hat unsere Hochzeit mit Ihrer Kamera eingefangen - so wunderschöne Bilder - so tolle Erinnerungen - und so unfassbar viel Spaß hatten wir zusammen. Danke hierfür! Und danke, dass ich deine Bilder hier auf meinem Blog zeigen darf. Natürlich ist mir klar, dass ihr momentan sicher viel eher Weihnachtsdeko, Plätzchenrezepte und Co. auf dem Blog erwartet - aber ganz ehrlich? Dafür bleibt uns noch der ganze Dezember - und mir brennt es unter den Nägeln, euch noch ein paar Zeilen zu unserer Hochzeit zu schreiben, bevor das Jahr wieder einfach so um ist! 

Ganz ehrlich: Ich sitze mit so viel Ehrfurcht vor diesem Blogpost! Warum? Weil selten einer der Einträge hier so viel Dankbarkeit enthalten hat-so viele tolle Dienstleister, von denen ich einige ohne diesen Blog gar nicht kennen würde, haben zum Erfolg unserer Feier beigetragen. So viel Privates steckt in diesem Post. So unendlich viel Persönliches. Und vor allem: So, so viel Liebe. 

Vor nicht mehr als drei Jahren hatte ich das Gefühl, vor nichts zu stehen - und heute schlafe ich jeden Tag neben diesem einen Mann ein. Meinem Ehemann. Mein Held, mein Anker, mein Hafen, meine Heimat, mein bester Freund, der witzigste Mensch der Welt. Der Liebevollste. Der Ehrlichste, Aufrichtigste. Schönste. Wärmste Mensch, den ich bisher kennenlernen durfte. Und nein, ich bereue nichts. Ich bereue keinen Umweg, keine Verletzung und keinen Umstand, der es nötig machte, dass ich deine Frau werden konnte! Und auch so kam unser Hochzeitsmotto zustande: 

Mit dir hört sich lebenslang plötzlich so erträglich an.

Und nun folgen viele Bilder, die schönsten Momente unserer Hochzeit (aus Sicht von Braut und Bräutigam) und zum Schluss noch einige Worte zu allen Dienstleistern und Details, die die Hochzeit so wunderschön gemacht haben. 

Hochzeitskleid Spitze nude
Sekt für die Hochzeit Fürst von Metternich
Hochzeitsblog Ideen für eure Hochzeit
Wedding Cake Hochzeitstorte mediterran Limoncello
Festempfang Sektempfang Hochzeit
Caketopper love Weddingcake
Groom Bräutigam Weddingblog German
Nadine Burck Fotografie
Hochzeitsgastgeschenke Pralinen bedruckt
Tischdekoration Hochzeit selber machen
Wedding bouquet nude peach eukalyptus
Hochzeitsblog Köln
Hochzeit planen
Hochzeitdeko selber machen
Hochzeitstischdeko selbstgemacht sommer
Hochzeitspaar Weddingblog Hochzeitsblog
Hochzeitstanz Weddingblog
Wedding table decoration summerwedding mediterran
Bride Bridedress german wedding blog
Wedding menu Weddingblog
Catering Neuss Düsseldorf Köln Formbar Events
Sommerhochzeit Blog Fotos Weddingblog german
Tischdeko für eine Hochzeit selber machen DIY
Catering Formbar Düsseldorf
Catering Buffet für eine Hochzeit Mediterran
Wedding Menu Buffet Food
Hochzeitsplanung to do Catering
Hochzeitsblog Mediterrane Hochzeit
Wedding Give Away
Sektempfang mit Fürst von Metternich
Hochzeit Neuss Standesamt Hochzeitsblog Düsseldorf
Hochzeitsblog Deutsch
Nadine Burck Fotografie
Hochzeitspaar Wedding Couple
Nadine Burck Fotografie
Nadine Burck Fotografie
Nadine Burck Fotografie
wedding couple Hochzeitspaar Hochzeit Düsseldorf Köln
Weddingblog Weddingdecoration Heliumballons Hochzeit
Wedding Couple
Braut mit Sohn Hochzeitsblog Köln Düsseldorf
Nadine Burck Fotografie
Nadine Burck Fotografie
Brautmode Trends 2018
Wedding Dress Trend 2017 2018

Und nun möchte ich zum Schluss noch die schönsten Momente der Hochzeit aus Sicht der Braut, also von mir, in Worte fassen:
  • Der Moment, in dem mich meine Stylistin Melissa fertig geschminkt und frisiert an meinen Schwager übergeben hat - und hektisch mit Regenschirm ums Auto lief, um mich sicher einzupacken
  • Die kleine witzige Pause auf dem Weg zum Standesamt bei der goldenen Möwe - damit der Schwager nicht verhungert (und währenddessen mein Zukünftiger anrief, ob bei uns alles nach Plan läuft) - mein Schwager durfte aus Angst vor Ketchupflecken auf meinem Kleid draußen im Regen essen!
  • Dieser einzigartige Augenblick, an dem er mich beim Standesamt das erste Mal gesehen hat
  • Das sagenhaft schöne Gefühl, nach dem Ja-Wort - zu wissen, dass ich das Richtige tue und mein Leben mit diesem tollen Mann verbringen darf
  • Der Moment, als ich den Brautstrauß geworfen habe - mich nicht getraut habe umzudrehen um nachzusehen, wer ihn gefangen hat - und ihn plötzlich meine Schwester Mona in der Hand hielt.
  • Als um 22 Uhr plötzlich alle Gäste nach Draußen verschwanden und Christian (Trauzeuge) ein Feuerwerk für uns losfeuerte 
  • Das meine geliebte Oma trotz Herzinfarkt in diesem Jahr bei meiner Hochzeit dabei sein konnte - und mein Opa der älteste Gast der Feier war. 
  • Überhaupt, zu sehen, wie sehr sich alle mit uns freuen konnten
Und auch der Bräutigam bekommt ein paar Zeilen, ich gebe das Wort an meinen Mann:

"Die schönsten/prägnantesten Momente an unserer Hochzeit am 12. August waren für mich eindeutig:


  • Der Augenblick, an dem ich meine zukünftige Frau das erste Mal an diesem Tag gesehen habe - als sie mir im Standesamt in Neuss plötzlich von hinten auf die Schulter tippte. 
  • Das Ja-Wort meiner Frau und das schlagartige Bewusstsein, dass ich nun mit der Frau verheiratet bin, die mich überglücklich macht
  • Der Moment, an dem mir auf einmal bewusst wurde, wie viele Menschen wegen uns an diesem Tag zu unserer Hochzeit gekommen sind
  • Zu sehen, wie entspannt Rebecca den Tag genießen konnte, weil tatsächlich alles nach Plan lief
  • Während der Feier die ausgelassene, entspannte Stimmung genießen zu können - Jung und Alt hatten Spaß und das war einfach wunderbar
  • Ohne Polizei - keine Party ;)
  • Der Moment, an dieser schöne und dennoch unfassbar anstrengende Tag zu Ende ging, alles von mir abfiel und wir gemeinsam im Hotel in unser Bett gefallen sind. (Dies ist wortwörtlich zu nehmen)


Ohne diese ganzen Menschen, wäre unser Fest sicher nicht unser Fest geworden: Unseren Trauzeugen Christian und Michaela. Meinen überdurchschnittlich engagierten Schwiegereltern für all die Hilfe vor Ort in Neuss.

Unserer hochprofessionellen Hochzeitsfotografin Nadine, samt Ehemann Michi im Gepäck, die die traumschönsten Bilder von uns, den Gästen und der Location gemacht hat - und wir Tränen gelacht haben, so viel Spaß hat das Fotografieren gemacht! Und zudem  haben die beiden am Tag vor der Hochzeit ein riesen Paket personalisierter Hochzeitspralinen als Gastgeschenke für die Gäste aus Heidelberg mitgebracht - diese sind nämlich von Ihrer Freundin Sandra, alias Inhaberin von Chocolate Valley* - und jede Praline wurde in liebevoller Handarbeit von Ihr für unsere Hochzeit gestaltet, gefüllt und verpackt - sie hat lediglich die Blumen von unserer Papeterie erhalten und die zauberhaften Pralinen passend dazu bedruckt.

Wenn es um Thema Brautstrauß, Torte und Anstecker der Männer geht, bin ich immer noch völlig geplättet - denn diese hat meine Freundin Jenny für mich kreiert - ich könnt direkt wieder knatschen, hat diese Frau nicht ein begnadetes Talent? Die Torte, dreistöckig und unterschiedlichst befüllt: Limoncello, Sachertorte mit selbstgemachter Brombeermarmelade und Pistazie (das war unser Stück, ganz oben) - ein absoluter Traum. Und als ich meinen Brautstrauß beim Standesamt das erste Mal gesehen habe, hab ich fast Tränen vergießen müssen: ist der nicht absolut perfekt-perfekt? Danke liebe Jenny für dieses unfassbar schöne Meisterwerk, kein Florist dieser Welt hätte den Strauß besser machen können, als du! Und als wäre das nicht genug gewesen: Selbst an einen Wurfstrauß hat Jenny gedacht! Und auch bei der Papeterie hatte sie alle Fäden in der Hand und hat mir den traumschönsten Sitzplan, Menükarten, Pimp Your Prosecco Bar Bild und Getränkekarten entworfen.


Außerdem sind wir sehr dankbar dafür, dass uns die Henkell Sektkellerei mit dem edlen weißen Fürst von Metternich Mini-Sektflaschen für unsere Feier bestückt hat - danke für dieses nette Geschenk zu unserer Hochzeit. Wir haben diese zusammen mit goldenen Strohhalmen an die Gäste zum Empfang ausgegeben. Unser Catering kam von formbar events in Düsseldorf - es hat einfach perfekt zum Motto gepasst und war unfassbar schön angerichtet und lecker. Wir hatten den weltbesten DJ Marco - der unsere deutsch-italienische Liebe auch musikalisch als Halb-Italiener umgesetzt hat.

Und ganz zum Schluss möchten wir natürlich unserer Familie und den engsten Freunden für die Hilfe danken: Nur durch Sie haben wir diese mega Location aufbauen und natürlich auch wieder abbauen können, fast 100 Lampions an der Meter hohen Decke befestigen können, Dienstleister und fleißige Helfer (Kellnerinnen) finden können. Wir hätten uns sonst das Projekt, die komplette Deko für die Hochzeit selbst zu stemmen, sonst nie alleine zugetraut, wenn da nicht dieses Netz von Menschen gewesen wäre, dass es schlussendlich mit uns zusammen so aufbaut, dass ein gesamtes Rundes daraus wird.

Und wir danken jedem unserer Gäste für die schönen Geschenke, die originellen Ideen, die ihr für unsere Hochzeit parat hattet, die Stunden, die ihr mit uns verbracht habt, die teilweise sehr weiten Anfahrten die ihr in Kauf genommen habt -  und natürlich danken wir auch jedem anderen, der keinen Platz in diesem Post gefunden hat. Ihr alle habt unser Fest zu dem gemacht, was es für ewig sein wird: Eine traumhafte Erinnerung und ein wunderschöner Start in unser gemeinsames Leben. Für uns war der Tag einfach perfekt!


Riccardo & Rebecca




Fotos Nadine Burck Fotografie (PS: Nadine fotografiert im Großraum Heidelberg - ihr könnt sie aber auch deutschlandweit für eure Hochzeiten buchen!)
Hochzeitspralinen Chocolate Valley* 
Mini-Chardonnay-Sekt Fürst von Metternich Sekt*
Torte & Brautstrauß Jennifer Bust
Kleid Sweetheart Gowns
Catering formbar events
Hochzeitsdekoration und Blumenarrangements in Eigenregie 
Papeterie Jennifer Bust
Heliumballons Palloncini Neuss


*Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um Links zu meinen Sponsoren - tausend Dank dass ihr uns bei der Umsetzung unserer Hochzeit unterstützt habt. 
Originelle Gastgeschenke Hochzeit




Back to Top